Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kotflügel f. MB Typ LN 2 (groß)
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 14:14 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Hallo zusammen,

da der Artikel anscheinend neu ist und ich eine Frage dazu habe, schreibe ich mal hier.

Kotflügel LN2

Weiß jemand, ob die für die Gruppenkabine von Roskopf passen? Kann ich damit die Allradversion des LN2 besser darstellen als mit den Straßenversion?

Ich bin aktuell dabei, dieses Fahrzeug nachzubauen: LF 16/12 FF Magdeburg-Prester.

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel f. MB Typ LN 2 (groß)
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 15:57 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Andre,
ja der Kotflügel passt zu der Roskopf-Kabine, allerdings musst Du die Radläufe vergrößern.
Standardmäßig stellt die Roskopf-Kabine ja einen 7, 49-Tonner dar, da sind die kleinen Kotflügel verbaut.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel f. MB Typ LN 2 (groß)
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 16:19 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Ok, danke!

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel f. MB Typ LN 2 (groß)
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 09:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin André,

André Podschun hat geschrieben:
...da der Artikel anscheinend neu ist...

Dazu ne kurze Info. Neu ist der Kotflügel nicht, nur offenbar wieder neu aufgelegt und verfügbar. War ne ganze Zeit nicht im Shop verfügbar.

Ich selbst habe so ein Fahrzeug auch mal im Modell umgesetzt und habe es hier auch vorgestellt. Leider hat der Lochfraß die Bilder mittlerweile geholt. Ich zeige dir hier mal ein Bild, was ich eben schnell neu gemacht habe. Das LF habe ich in Anlehnung an das der FF. Hof gebaut, es ist aber identisch mit denen aus MD.

Bild
Da habe ich die Merlau-Kotflügel verwendet und eine Roskopf-Kabine entsprechend angepasst. Zusätzlich wurde das Dach erhöht und der Mannschaftsraumteil unten verlängert.

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel f. MB Typ LN 2 (groß)
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

hier habe ich den Kotflügel in die Roskopf-Kabine eingepasst, ohne diese weiter zu verändern.

viewtopic.php?f=113&t=16189&start=30

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel f. MB Typ LN 2 (groß)
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
André Podschun hat geschrieben:
Weiß jemand, ob die für die Gruppenkabine von Roskopf passen? Kann ich damit die Allradversion des LN2 besser darstellen als mit den Straßenversion?
Da das LF 16/12 auf den schweren LN'2 basieren, musst Du die Kabine eigentlich noch weiter anpassen. In einem alten BFM gab es dazu mal eine ziemlich ausführliche Anleitung. Die bestehende Gruppenkabine "nur" mit den Allradkotflügeln auszustatten, ist zwar möglich, aber eigentlich nicht ausreichend.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel f. MB Typ LN 2 (groß)
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 17:17 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Ja, so viel traue ich mir dann auch nicht zu. Und eine gewisse Ähnlichkeit zum Original ist da, wenngleich am meisten das Dach auffällt. Aber ich denke die Feuerwehrkameraden werden es trotzdem super finden ;-)

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de