Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 09:45 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Mal Frage an die, die in Dortmund waren: Gibt es von MEK irgendwelche Neuheiten? Auf der Homepage ist nichts zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei MEK
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Nicht direkt, Holger Ebling hatte kleine Wiederauflagen einiger Gollwitzer-Modelle dabei und es gab Wiederauflagen/Restbestände bekannter MEK-Modelle.
Demnächst soll der aktuelle Iveco Daily als Neuheit erscheinen, gab aber erst ein erstes Handmuster zu sehen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo;

Ich denke auch nicht, das noch viel Neues von MEK zu erwarten ist. Bereits im letzten Jahr gab es keine Neuheiten mehr.

Nun muss man aber auch sehen, das die Eblings auch schon zur älteren Fraktion gehören. Der Sohn hat dankenswerterweise den Resin-Part übernommen. So erscheinen bei genügend Nachfrage (ab 30 Bausätzen) auch Wiederauflagen älterer Bausätze. Andreas hat die besagten Gollwitzer-Modelle ja bereits erwähnt. In einem Gespräch auf der Intermodellbau mit H. Ebling wurde diese Strategie auch auf Nachfrage begründet.

Die neue Daily-Kabine wird kommen, Aufbauten werden von anderen Zulieferern aufgelegt (bitte berichtigen, wenn ich hier falsch liege)

Resin ist ein „aussterbender“ Grundstock, 3D-Drucken wird die Zukunft gehören. Freuen wir uns also an jedem aufgelegten Modell aus dem Hause Ebling oder der anderen hiermit nicht namentlich aufgeführten Kleinserienhersteller , was zukünftig kommen wird

Modellbauerische Grüße

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Wolfgang Krugger hat geschrieben:
Gibt es von MEK irgendwelche Neuheiten?
Andreas Kowald hat geschrieben:
Nicht direkt, Holger Ebling hatte kleine Wiederauflagen einiger Gollwitzer-Modelle dabei und es gab Wiederauflagen/Restbestände bekannter MEK-Modelle.
Wer mal schauen mag... Habe gerade den Bericht zur Intermodellbau um diese Bilder ergänzt... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 18:30 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
Die neue Daily-Kabine wird kommen, Aufbauten werden von anderen Zulieferern aufgelegt (bitte berichtigen, wenn ich hier falsch liege)


Das Modell (Einzelkabine ohne Fahrgestell) ist auf deren Seite für 18 Euro verzeichnet. Demnach also bestellbar?

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 07:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Ja, die Kabine ist jetzt zu beziehen. Es handelt sich um ein Resin-Modell mit Tiefziehteil als Verglasung.

In Kooperation mit MMH-Modellbau ist nunmehr der VRW-T nach Hamburger Vorbild umsetzbar. Diesem Bausatz (3D-Druck des Aufbau) liegen auch die passenden Decals bei

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 03:43 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
Ja, die Kabine ist jetzt zu beziehen.

Leider nicht mehr. Der Produzent der Kabine hat die Kooperation mit MEK noch im alten Jahr beendet.

Daher wird es erstmal keine weitere Daily von MEK geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gibt es den aktuellen Iveco Daily schon als Modell?
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Frank ;

woher stammt Deine Info zur Nichtverfügbarkeit. Bei MEK unter Neuheiten 2018 ist die Kabine als einzige Neuheit gelistet. In der Vergangenheit hat MEK diese bei ausverkauften oder nicht lieferbaren Artikeln stets ausgeblendet. Oder bezieht sich Dein Kommentar auf den Bausatz von MHH. Dieser ist in der Tat nicht mehr verfügbar, weil nur fünfzehn davon produziert wurden.

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es den aktuellen Iveco Daily schon als Modell?
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
...Oder bezieht sich Dein Kommentar auf den Bausatz von MHH. Dieser ist in der Tat nicht mehr verfügbar, weil nur fünfzehn davon produziert wurden.

Hallo,
der Bausatz des VRW-T ist weiterhin lieferbar, allerdings nur ohne Kabine. Da diese nicht mehr an MEK geliefert wird…und so können auch keine mehr bis zu mir geliefert werden.
Sobald diese nochmals auf dem Markt auftauchen ist auch der Kommplettbausatz wieder lieferbar.

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Markus;

Danke für die Rückmeldung

Gruss Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 02:34 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
woher stammt Deine Info zur Nichtverfügbarkeit
Von Dieter persönlich, bei nächster Gelegenheit wird das auch auf der Website gerichtigt.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuheiten bei MEK?
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 09:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Danke für die Info ;

Wurde mittlerweile auch von Markus so bestätigt

Gruss Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de