Aktuelle Zeit: 23.11.2020, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 15:13 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 149
Hoffentlich haben die das gleiche Rautenmuster wie das Dach vom Aufbau
Und sogar beide mit Fenster, wie es aussieht :D
Und jetzt fehlt nur noch ein Lichmast :wink:
Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5427
Das neue Riffeldach auf den (ersten?) zwei überarbeiteten Varus Modellen ließe sich jetzt ein natura erkunden: Offenbar sind diese nun bereits ausgeliefert!
Nur ein Händlerbeispiel: https://www.buerger-ek.de/#product/mode ... 72907.html bzw. https://www.buerger-ek.de/#product/mode ... 72908.html

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 16:24 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 149
Hallo Ralf,

Ich habe beide Modelle. Wie es aussieht, hat Rietze wohl die Formen nochmal überarbeitet, denn das Riffelblech ist in die Kabine mit eingegossen, also ein Teil. Gefällt mir gut.
Allerdings ist beim leuchtroten die Farbe etwas schwach, sodas das Leuchtrot leider dazwischen durchschimmert und man nachlackieren muss. Das ist beim Ral 3000'er HLF etwas besser gelungen.
Leider haben dafür beide Modelle einen Kühlergrill OHNE Frontblitzer, schade, aber sonst gelungen.

Bis dann,

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 12:09 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 96
Die Hoffnung auf den Varus mit MAN TGM 13.290 schwindet zuletzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5427
Oliver Weisser hat geschrieben:
Leider haben dafür beide Modelle einen Kühlergrill OHNE Frontblitzer, schade
Das ist in der Tat etwas sonderbar - muss Rietze da wegen des neuen Daches nun an dieser Stelle sparen? :twisted:
Dass das Riffeldach bei einem Modell nur unzureichend lackiert ist, dürfte eher Pech sein, das kommt immer wieder vor, erkennt man sogar bei silbernen Pkws (Busch fällt mir diesbezüglich oft negativ auf). Das ist wie die fehlenden Frontblitzer Pech für reine Sammler, für Bastler sollte aber beides jetzt nicht die große Hürde darstellen, auch für Dich nicht Olli; Du willst ja bestimmt ohnehin 4 Frontblitzer haben, da müsstest Du so oder so selber ran. :P :mrgreen:

Na ja, mich ficht das eh nicht an: Nachdem ich mir die Beleuchtung eines Varus genauer angeschaut habe, bin ich hier definitiv raus! Natürlich könnte man da irgendwie LEDs draufklopfen, aber das entspricht nicht mehr meinem Standard, irgendwie gibt es von anderen, von mir nicht (passende Blinkelektronik gibt es sowieso keine zu kaufen).
Das nur mal nebenbei erwähnt, falls jemand einen beleuchteten Varus von mir erwarten würde: Fällt aus wegen ist nicht! :?

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 17:53 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 149
Dadurch das ich aus dem leuchtroten Varus ein Klebedesign machen möchte, muss ich ihn ja eh erstmal komplett weiss lackieren, und dann mit Decals bekleben. Daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Mit den fehlenden Frontblitzern ist aber wirklich ungewöhnlich, da die Fahrzeuge im Original ja auch Frontblitzer haben und alle anderen vorherigen Modelle von Rietze ja auch Frontblitzer hatten.
Aber auch das ist halb so wild, ich hatte mich ja ziemlich mit Varus'e eingedeckt, so das ich dann einen Kühlergrill vom einem anderen Modell abzwacken kann.
Schön ist auch, das das dritte Fenster diesmal berücksichtigt wurde :)
4 Frontblitzer brauche ich eigentlich gar nicht.

Ralf Schulz hat geschrieben:
...falls jemand einen beleuchteten Varus von mir erwarten würde: Fällt aus wegen ist nicht! :?

Musst Du mir denn hier an Ostern so einen Seitenhieb geben?
Nimm mir nicht meine Illusionen :D :oops:
Wobei ich mir die Umfeldbeleuchtung sehr knifflig, bis unmöglich vorstelle, aber eine "einfache" Alarmfahrt?
Egal, anderes Thema und gehört hier nicht hin :)

Weiterhin schöne Ostern,

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 19:15 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 196
Fällt mir grad so aktuell ein : Lieber Varus als Virus :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 294
Der nächste Varus 72910 LF20 Feuerwehr Filderstadt ist nun auch ausgeliefert.

Was hier auffällt, es ist das erste Modell wo endlich auch die Umfeldbeleuchtung mit Bedruckt wurde und als Zubehör zumindest mal der "alte" Lichtmast wieder dabei ist.

Link zur Seiter der Feuerwehr Filderstadt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 08:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17538
Es gibt wieder einen Neuzugang in der Liste der "Varussen": :wink:

72911 Bremen -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/463749

Das Besondere an dieser Neuheit ist die Tatsache, dass zwei unterschiedlich bedruckte Modelle unter einer laufenden Rietze-Nummer geführt werden! 72911-AR ist das Fahrzeug der FF Arsten, 72911-SE das der FF Seehausen.

Zu haben sind die beiden Modelle in einer Auflage von jeweils 150 Stück beim Kleinen Autoladen:
https://www.derkleineautoladen.de/rietz ... -2044.html
https://www.derkleineautoladen.de/rietz ... -2045.html

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 294
Jürgen danke für die Aktualisierung. Osnabrück vom Kleinen Autoladen fehlt dir noch :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17538
Danke für den Hinweis, Fabian! :D Ich weiß zwar nicht warum, aber bis heute Morgen hatte ich noch nicht mal den Newsletter vom Kleinen Autoladen abonniert. Aber was nicht ist, kann man ja ändern! :wink:

So konnte dank Fabian auch diese Lücke geschlossen werden:

72912 Osnabrück -> https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F529DA9

Und auch die beiden Modelle nach Vorbild der BF Osnabrück unterscheiden sich nur durch einen kleinen Zusatz in der Rietze-Bestellnummer: 72912-B ist das HLF-B (01-48-01, OS-D 7112) und das HLF-T (01-48-02, OS-E 7112) hat die Artikelnr. 72912-T.

https://www.derkleineautoladen.de/rietz ... -7112.html
https://www.derkleineautoladen.de/rietz ... -7112.html

Schade nur, dass es von den Autoladen-Sondermodellen m.W. keine Rietze-Grafiken gibt. Wäre optisch irgendwie schöner... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 07:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17538
Moin! :D

Für alle Varus-Fans (zu denen ich mich auch zähle :wink: ) habe ich die Liste mal aktualisiert und um das Magdeburger HLF ergänzt.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 16:50 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 99
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...Liste mal aktualisiert und um das Magdeburger HLF ergänzt.

:D

Super, man hat meinen Modellvorschlag erhört. Sogar eine E-Mail mit der Zusage eines Belegexemplares kam schon. Da werde ich mich schon drauf freuen und meine Sammlung ergänzen. :mrgreen:

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 294
Ich kann auch schon mal Spoilern... die Varianter der Feuerwehr Stuttgart (Ausbildung) wird auch kommen. Da war mein Vorschlag leider zu spät und wurde schon von einem "Händler" eingereicht und produziert. Denke es wird zum Weihnachtsgeschäft dann präsentiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 11:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17538
Hallo, ihr Schlingmänner und -frauen! :mrgreen:

Damit man nicht immer danach suchen muss, tackere ich die Liste mit den Rietze-Modellen jetzt mal dauerhaft jeweils ans Ende dieses Threads: :D

Bild 72900 Vorführdesign -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... _Varus_4x4
Bild 72901 Hilden -> http://www.feuerwehrinduesseldorf.com/n ... ilden.html
Bild 72902 Rellingen -> https://i.ytimg.com/vi/CtcjZ78T2uI/maxresdefault.jpg
Bild 72903 Lauenburg -> https://www.feuerwehr-lauenburg.de/tech ... euge/lf-20
Bild 72904 Itzehoe -> https://www.feuerwehr-itzehoe.de/wp-con ... ued-02.jpg
Bild 72905 Hamm -> https://www.hamm-sieg.de/hamm/de/Feuerw ... /HLF%2020/
Bild 72906 Kummerfeld -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... rg_1748-01
Bild 72907 Selm -> https://www.facebook.com/Schlingmann112 ... 175200211/
Bild 72908 Remscheid -> http://www.feuerwehr-nord.de/uploads/im ... 9c337.jpeg
Bild 72909 Herford -> https://www.facebook.com/Schlingmann112 ... 672859625/
Bild 72910 Filderstadt -> https://www.facebook.com/feuerwehrfilde ... =3&theater


______________________72911-AR Bremen-Arsten -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/463749
______________________72911-SE Bremen-Seehausen -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/463749


______________________72912-B Osnabrück, HLF-B -> https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F529DA9
______________________72912-T Osnabrück, HLF-T -> https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F529DA9


Bild72913 Niebüll-Deezbüll -> https://ffnd.de/lf-20/
Bild 72914 Roetgen -> http://roetgen.feuerwehr-roetgen.de/Bil ... 6231_3.jpg


______________________72915 ?????


Bild 72916 Menden -> https://ff-menden.de/wp-content/uploads ... CR-web.jpg


______________________72917 ?????


Bild 72918 Eppingen -> http://www.feuerwehr-eppingen.de/fahrze ... chfahrzeug
Bild 72919 Magdeburg -> https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FB86092
© Rietze GmbH & Co. KG

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de