Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rietze: Iveco-Magirus SuperDragon x8
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1912
Hallo,

bei Rietze gibt es die ersten Bilder vom Iveco Super Dragon zu sehen. Siehe: http://www.rietze.de/de/aktuelles/aktuelles.htm

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 17:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16051
Tja, ich hab 's vorhin schon bei den Kollegen von Mo87 geschrieben:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und wenn sich Rietze jetzt noch (wie kürzlich schon die Fa. Busch) anlässlich des SuperDragons vom falschen, weil zu hellen Rotton seiner Feuerwehren verabschiedet, dann wäre ich ziemlich zufrieden!

Warten wir 's halt einfach mal ab...

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Nichtsdestotrotz, sieht lecker aus! :D (Auch wenn eh schon fest stehen dürfte, dass ich mir den nicht leisten kann... *seufz*)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 19:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16051
Weil das Aktuelle bei Rietze sicher auch irgendwann mal aktualisiert wird, s.h. der Dragon über den o.g. Link nicht mehr zu erreichen sein wird, hier mal der direkte Weg zu den Bildern - auch aktuell... :wink: -> http://www.rietze.de/news_2012/im-dragon/im-dragon.htm

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1287
So hab das Modell gestern als Handmuster auf der IAA gesehen:
Bild Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus SuperDragon x8
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 07:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 11:46
Beiträge: 219
Handmuster auf der IAA ??

Da hat Rietze auf seiner Seite doch schon einen weiteren Entwicklungsstand über das Handmuster hinaus. Auf Bild 4 und Titelbild (Link erster Beitrag) ist schon der Werbeaufdruck für IVECO Magirus und der Drachenkopf zu erkennen, ebenso die Bedruckungen an den Radkästen und der Fahrerkabine.

Oder wird dieser nur an den Auftraggeber im Vorgriff ausgeliefert, wie zu vermuten ist :?: :?: (was mich dann doch schon ein wenig verwundern täte)

Gruß

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus SuperDragon x8
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 08:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16051
Kai-Uwe Matschke hat geschrieben:
Handmuster auf der IAA gesehen
Die Mo87-Hauptseite hat geschrieben:
Zur IAA Nutzfahrzeuge zeigt Rietze nun erste Probespritzungen
Frank Kleinschmidt hat geschrieben:
Da hat Rietze auf seiner Seite doch schon einen weiteren Entwicklungsstand [...] Oder wird dieser nur an den Auftraggeber im Vorgriff ausgeliefert, wie zu vermuten ist

@ Frank:
Einigen wir uns doch einfach auf den Terminus "Vorserienmodelle" - und fangen gar nicht erst an, über ungelegte Eier zu gackern...

Für jede Art von Spekula(n)tius ist es mir nämlich eindeutig noch zu früh! :? So einen (völlig unnötigen) Sturm im Wasserglas wie zu Zeiten des unsäglichen Dekon P möchte ich hier nämlich nicht mehr lesen müssen!

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2012
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 17:59 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 15:46
Beiträge: 108
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und wenn sich Rietze jetzt noch (wie kürzlich schon die Fa. Busch) anlässlich des SuperDragons vom falschen, weil zu hellen Rotton seiner Feuerwehren verabschiedet, dann wäre ich ziemlich zufrieden!


Vielleicht gerade etwas OT, aber seit wann hat Busch sich vom falschen Rot verabschiedet. Das "blanko" LF16/12 auf Schlingmann-Basis strahlt mich immer noch so hellrot an... :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Iveco-Magirus SuperDragon x8
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16051
Das war ca. März 2011, seit dem Dortmund-LF - und gilt selbstverständlich nicht für alle Buschmänner! :wink:
viewtopic.php?p=115652#p115652

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Iveco-Magirus SuperDragon x8
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 22:00 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 22:24
Beiträge: 281
Was ist das denn für ein Blaulichtbalken auf der Kabine??

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Iveco-Magirus SuperDragon x8
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 23:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 624
Andreas,

der Balken scheint eine Neuentwicklung für den Dragen zu sein, am Donnerstag bekomme
ich meinen Dragon zur Ansicht, dann kann ich mehr dazu sagen ...

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Super Dragon 2 - Farbe
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 15:22 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 298
Ich habe heute den Super Dragon 2 in Hong Kong Ausführung bekommen. Und bin entäuscht - von der Farbe.

Das Modell an sich super detailiert und bedruckt. Und ein Risenteil. Die beiden Werfer sehr detailiert.

Drei Dinge stören mich:

1. Das, im Vergleich zu Fotos, viel zu dunkle Rot gegenüber dem Vorbild
2. Die schwarzen anstatt grauen Schürzen an den Radausschnitten
3. Das glatte Plastikdach in Grau ohne jegliche Struktur.

Hat sonst schon jemand das Modell ausgepackt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de