Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 07-09/2013
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 18:53 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

schade kein Iveco MK dabei... :cry:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 14:20 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Hier sind sie die Neuheiten 10-12 2013

http://www.rietze.de/tl_files/dateien/K ... _10-12.pdf

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:06 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

aber vielleicht kommen wir dann auch wirklich in den Genuss der Mks, der Rest ist leider mal wieder Standard...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 20:03 
Offline
User

Registriert: 24.02.2013, 12:27
Beiträge: 34
Hallo,

Andreas Ostermann hat geschrieben:
Der Rest ist leider mal wieder Standard...

Man muss zwar genauer hingucken aber, man findet noch Neuheiten: z.B. Hat die DLK der Feuerwehr Uelzen jetzt ein durchgängiges Rollo bei G1/G2 (kenn ich bei keiner weiteten Drehleiter von Rietze) und es gibt, wie erwähnt, als weitere Formneuheit ein Sanitätszelt.

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Modellbaufreunde

Heute habe ich den ersten neuen Rietze WAS MB Sprinter Design RTW ( Formneuheit ) bekommen. Es ist der RTW der BF Solingen. Ich habe das Modell gleich unter die Lupe genommen da dieses RTW Modell auch für Umbauten genutzt werden soll. Fazit: Rietze hat diesmal einen echten Hit für uns Modellbauer gelandet. Kabine ist vom Koffer abnehmbar Alle Blaulichtbalken sind nur gesteckt und lassen sich leicht abnehmen. Besonderheit bei diesen Modell die Fenster lassen sich ebenfalls rausklicken so das diese z.B. nach Umlackierung wieder eingesetzt werden können. Ein echt super gelungenes Modell diese Formneuheit eine gute Alternative zum teuren MBSK Modellbausatz, man spart 50% Kosten wenn man das Rietze Modell zum Umbau verwendet.

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 11:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Ralf,

ich konnte bisher nur Fotos von dem Modell betrachten. Dabei schien es mir so, als wenn der Blaulicht"rahmen" um die Kabine aus einem zu dunklen blauen Kunststoff besteht. Kannst du das bestätigen oder wirkt das nur auf den Bildern so?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 13:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
So liebe Modellbaufreunde,hier nun mal ein Link zu meiner Homepage dort auf der Seite könnt Ihr alle einzelheiten zum neuen Wietmarscher MB Sprinter Design RTW von Rietze sehen.
Bild Bild
http://www.rescuecar-modelle.de/RWD.html
Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Ralf,

danke erstmal für diesen Bilderservice! Am Modell sieht der Frontblaulichtbalken deutlich dunkler aus als der am Heck. Auf dem Bild mit den beiden einzeln nebeneinander gelegten Balken scheint der Unterschied allerdings deutlich geringer. Sind die beiden Balken aus unterschiedlichen Kunststoffen hergestellt oder scheint der Frontblaulichtbalken am Modell dunkler, weil er von hinten kein Licht durch ihn kommt?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Sind die beiden Balken aus unterschiedlichen Kunststoffen hergestellt oder scheint der Frontblaulichtbalken am Modell dunkler, weil er von hinten kein Licht durch ihn kommt?
Ich tippe eher darauf, dass der vordere Balken auf Grund der größeren Größe und der damit
verbundenen anderen Lichtbrechung dunkler wirkt. Der Kasten als "Hintergrund" dürfte dann
den Rest besorgen. Alles in allem aber ein interessantes Modell.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 10-12/2013
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
@ Ulrich-Am Modell sieht der Frontblaulichtbalken deutlich dunkler aus als der am Heck

Das täuscht-Tobias hat recht und es schon beschrieben wieso es so wirkt.

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de