Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 15:13 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Hoffentlich haben die das gleiche Rautenmuster wie das Dach vom Aufbau
Und sogar beide mit Fenster, wie es aussieht :D
Und jetzt fehlt nur noch ein Lichmast :wink:
Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das neue Riffeldach auf den (ersten?) zwei überarbeiteten Varus Modellen ließe sich jetzt ein natura erkunden: Offenbar sind diese nun bereits ausgeliefert!
Nur ein Händlerbeispiel: https://www.buerger-ek.de/#product/mode ... 72907.html bzw. https://www.buerger-ek.de/#product/mode ... 72908.html

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 16:24 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Hallo Ralf,

Ich habe beide Modelle. Wie es aussieht, hat Rietze wohl die Formen nochmal überarbeitet, denn das Riffelblech ist in die Kabine mit eingegossen, also ein Teil. Gefällt mir gut.
Allerdings ist beim leuchtroten die Farbe etwas schwach, sodas das Leuchtrot leider dazwischen durchschimmert und man nachlackieren muss. Das ist beim Ral 3000'er HLF etwas besser gelungen.
Leider haben dafür beide Modelle einen Kühlergrill OHNE Frontblitzer, schade, aber sonst gelungen.

Bis dann,

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 12:09 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 99
Die Hoffnung auf den Varus mit MAN TGM 13.290 schwindet zuletzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Oliver Weisser hat geschrieben:
Leider haben dafür beide Modelle einen Kühlergrill OHNE Frontblitzer, schade
Das ist in der Tat etwas sonderbar - muss Rietze da wegen des neuen Daches nun an dieser Stelle sparen? :twisted:
Dass das Riffeldach bei einem Modell nur unzureichend lackiert ist, dürfte eher Pech sein, das kommt immer wieder vor, erkennt man sogar bei silbernen Pkws (Busch fällt mir diesbezüglich oft negativ auf). Das ist wie die fehlenden Frontblitzer Pech für reine Sammler, für Bastler sollte aber beides jetzt nicht die große Hürde darstellen, auch für Dich nicht Olli; Du willst ja bestimmt ohnehin 4 Frontblitzer haben, da müsstest Du so oder so selber ran. :P :mrgreen:

Na ja, mich ficht das eh nicht an: Nachdem ich mir die Beleuchtung eines Varus genauer angeschaut habe, bin ich hier definitiv raus! Natürlich könnte man da irgendwie LEDs draufklopfen, aber das entspricht nicht mehr meinem Standard, irgendwie gibt es von anderen, von mir nicht (passende Blinkelektronik gibt es sowieso keine zu kaufen).
Das nur mal nebenbei erwähnt, falls jemand einen beleuchteten Varus von mir erwarten würde: Fällt aus wegen ist nicht! :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 17:53 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Dadurch das ich aus dem leuchtroten Varus ein Klebedesign machen möchte, muss ich ihn ja eh erstmal komplett weiss lackieren, und dann mit Decals bekleben. Daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Mit den fehlenden Frontblitzern ist aber wirklich ungewöhnlich, da die Fahrzeuge im Original ja auch Frontblitzer haben und alle anderen vorherigen Modelle von Rietze ja auch Frontblitzer hatten.
Aber auch das ist halb so wild, ich hatte mich ja ziemlich mit Varus'e eingedeckt, so das ich dann einen Kühlergrill vom einem anderen Modell abzwacken kann.
Schön ist auch, das das dritte Fenster diesmal berücksichtigt wurde :)
4 Frontblitzer brauche ich eigentlich gar nicht.

Ralf Schulz hat geschrieben:
...falls jemand einen beleuchteten Varus von mir erwarten würde: Fällt aus wegen ist nicht! :?

Musst Du mir denn hier an Ostern so einen Seitenhieb geben?
Nimm mir nicht meine Illusionen :D :oops:
Wobei ich mir die Umfeldbeleuchtung sehr knifflig, bis unmöglich vorstelle, aber eine "einfache" Alarmfahrt?
Egal, anderes Thema und gehört hier nicht hin :)

Weiterhin schöne Ostern,

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 19:15 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Fällt mir grad so aktuell ein : Lieber Varus als Virus :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Der nächste Varus 72910 LF20 Feuerwehr Filderstadt ist nun auch ausgeliefert.

Was hier auffällt, es ist das erste Modell wo endlich auch die Umfeldbeleuchtung mit Bedruckt wurde und als Zubehör zumindest mal der "alte" Lichtmast wieder dabei ist.

Link zur Seiter der Feuerwehr Filderstadt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 08:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Es gibt wieder einen Neuzugang in der Liste der "Varussen": :wink:

72911 Bremen -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/463749

Das Besondere an dieser Neuheit ist die Tatsache, dass zwei unterschiedlich bedruckte Modelle unter einer laufenden Rietze-Nummer geführt werden! 72911-AR ist das Fahrzeug der FF Arsten, 72911-SE das der FF Seehausen.

Zu haben sind die beiden Modelle in einer Auflage von jeweils 150 Stück beim Kleinen Autoladen:
https://www.derkleineautoladen.de/rietz ... -2044.html
https://www.derkleineautoladen.de/rietz ... -2045.html

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Jürgen danke für die Aktualisierung. Osnabrück vom Kleinen Autoladen fehlt dir noch :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Danke für den Hinweis, Fabian! :D Ich weiß zwar nicht warum, aber bis heute Morgen hatte ich noch nicht mal den Newsletter vom Kleinen Autoladen abonniert. Aber was nicht ist, kann man ja ändern! :wink:

So konnte dank Fabian auch diese Lücke geschlossen werden:

72912 Osnabrück -> https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F529DA9

Und auch die beiden Modelle nach Vorbild der BF Osnabrück unterscheiden sich nur durch einen kleinen Zusatz in der Rietze-Bestellnummer: 72912-B ist das HLF-B (01-48-01, OS-D 7112) und das HLF-T (01-48-02, OS-E 7112) hat die Artikelnr. 72912-T.

https://www.derkleineautoladen.de/rietz ... -7112.html
https://www.derkleineautoladen.de/rietz ... -7112.html

Schade nur, dass es von den Autoladen-Sondermodellen m.W. keine Rietze-Grafiken gibt. Wäre optisch irgendwie schöner... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 07:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Moin! :D

Für alle Varus-Fans (zu denen ich mich auch zähle :wink: ) habe ich die Liste mal aktualisiert und um das Magdeburger HLF ergänzt.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 16:50 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...Liste mal aktualisiert und um das Magdeburger HLF ergänzt.

:D

Super, man hat meinen Modellvorschlag erhört. Sogar eine E-Mail mit der Zusage eines Belegexemplares kam schon. Da werde ich mich schon drauf freuen und meine Sammlung ergänzen. :mrgreen:

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Ich kann auch schon mal Spoilern... die Varianter der Feuerwehr Stuttgart (Ausbildung) wird auch kommen. Da war mein Vorschlag leider zu spät und wurde schon von einem "Händler" eingereicht und produziert. Denke es wird zum Weihnachtsgeschäft dann präsentiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 14:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Eine (eigentlich unnötige) Frage, nur zur eigenen Absicherung:
Rietze hat für den Varus "nur" eine Mercedes Kabine gebaut - sehe ich das richtig? :|

Wie könnten die Chancen stehen, dass vielleicht doch noch auch eine MAN Hütte kommt? Es hat sich nämlich gerade herausgestellt, dass es ganz frisch einen Schlingmann MAN Varus bei mir im Ort gibt (und wieder mit weißem Kühlergrill; egal, der Rietze Aufbau stimmt auch nicht wirklich mit unserem Neuzugang überein)... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de