Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten 09/10.2020
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 18:46 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Eher das Gegenteil. Hatte damals den VW T5 GP der Feuerwehr Magdeburg vorgeschlagen. Wurde umgesetzt und bekam dann etwas später ein Dankeexemplar.

Mal gucken, wenn ich an Bilder komme, will ich das neue HLF vorschlagen bei Rietze.

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 15.06.2020, 19:55 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
Grad den Prospekt angeschaut und bei der DLK Burghausen aufgefallen - Originalbild Knick-Leiter weiter unten auf dem "Modell-Bild" Leiter ohne Knick. bin mal gespannt ....
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Schön wär 's ja, aber das würde ein komplett neues Leiterpaket :shock: bedeuten! Oder ist das etwa die immer wieder zitierte Interschutz-Sensation? :wink:
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Beim Leiterpark nehmen sie es sicher nicht so genau. Zumal der Leiterpark einer GL-T Leiter meiner Meinung nach im Modell so fragil wäre, dass das in Großserie nicht umsetzbar ist. Zumindest wenn es beweglich sein soll.

Ich muss euch enttäuschen. Da ich die Druckvorlage für unsere DLA(K) kontrolliert und korrigiert habe, weiß ich sicher, dass auch bei diesen Leiter die M 32L-AS (4-teilig) zum Einsatz kommen wird.

Auf der Vorlage sind nur zwei Leiterpakete zur Wahl - mit und ohne Gelenk, jeweils 4-teilig.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheiten 09/10.2020
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Michael Schwenke hat geschrieben:
Kurze Frage in die Runde: Habt ihr bei Rietze schon einmal ein Modell vorgeschlagen , keine Antwort bekommen, und seid erstaunt gewesen das es dann kommentarlos als Neuheit erscheint ?
Hallo Michael, bei allen von mir bei Rietze vorgeschlagenen Modellen, die dann auch umgesetzt worden sind, habe ich ein Belegexemplar zugeschickt bekommen. Das wird auch für dich noch kommen, aber das kann doch auch erst passieren, wenn das BASF-Modell produziert worden ist.
Tim Raml hat geschrieben:
Ich muss euch enttäuschen.
Also mich hast du nicht enttäuscht, nur meine Skepsis untermauert. :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Weiß jemand ob der Triebwagen von Rietze mit einem Antrieb ausgestattet ist?

Art. STRA01077 Feuerwehr Mannheim "Löschzug"

Neuheiten 11-12 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wissen tue ich es nicht, aber wenn ich die Infos von "Linie8 GmbH" mit dazu nehme (der ursprüngliche Hersteller und Vertreiber, seit 2016 Kooperation mit Rietze), sind das alles Standmodelle, die mit Motor/Antrieben nachgerüstet werden könnte (dafür gibt es bei Rietze auch ein Antriebsmodul).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

am Samstag beim Händler meines Vertrauens einen Rietze Prospekt erhalten.

https://www.rietze.de/files/dateienwww/ ... Herbst.pdf

Vermutlich bezieht sich die Formneuheit auf die IVECO-Kabine

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Den Herbst(!)-Neiheiten Prospekt gibt es schon (offiziell) seit dem 23. September; wenn man schaut, was gerade für den November ausgeliefert wurde, kann das mit der neuen Kabine wohl noch ein paar Tage dauern. Vielleicht klappt es ja passend zum Weihnachtsfest...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Bild Bild Bild

Etwas groß geraten die neuen Iveco-Kabine von Rietze... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Vielleicht waren ja die vorherige Kabinen und alle Aufbauten mit ihr bisher zu klein? :roll: :mrgreen: :mrgreen:
https://www.magirusgroup.com/de/fileadm ... d1edba.jpg <=> https://files.bos-fahrzeuge.info/vehicl ... -large.jpg

Ich dachte erst, die Fenster sind alle zu hoch gezogen, aber der Witz ist, die Proportionen der neuen Kabine in sich scheinen prinzipiell zu stimmen, von daher gibt es irgendwo ein generelles Problem mit den Größen.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 00:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich glaube das ist Absicht! :mrgreen: Wenn ich an die Schlingmänner mit den zu breiten Kabinen von Atego und MAN denke, bzw. die Atego-Hütte der DL war ja auch sehr unförmig :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 2020
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 21:12 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Die neue Kabine ist defintiv zu hoch - zu breit - zu lang!

Die Breite passt zur Gruppenkabine, die ja die richtige Breite hatte.

Sehr enttäuschend :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de