Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rietze: RTW auf VW Crafter
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 23:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
So ich hab den Malteser Crafter jetzt vor mir und habe leider mehrere Mängel entdeckt: sehr helles, ausgeblichenes Leuchtrot, unvollständiger Malteser Aufdruck an der Frontseite und falsch aufgesetzter Balken (das kann man verschmerzen mit dem Balken).

Bild Bild Bild Bild Bild
Hat vllt. jemand auch das Modell und solche Mängel festgestellt?

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06 bis 09/2008
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 07:34 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Hallo,

ich habe mir den Malteser-Crafter gestern auch zugelegt. Das leuchtrot sieht tatsächlich so aus, als wenn das Fahrzeug ein Jahr in der Sonne gestanden hätte :(
Das ebenfalls erschienene Modell des Aicher-RTW hat auch dieses Apfelsinen-"Leuchtrot" :evil: .

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06 bis 09/2008
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 07:54 
Hallo und guten Morgen,
habe gestern auch meine ersten Modelle erhalten, auch ich bin nicht ganz zufrieden,
allerdings möchte ich dazusagen, dass ich von gewohnter Druckqualität der Fa. Rietze ausgehe,
die in meinen Augen fast perfekt ist.

Auch mir sind nicht ganz so schöne Dinge aufgefallen:

- die Logos nicht ganz sauber gedruckt
- die Leuchtstreifen sind gegenüber der restlichen RTW Bedruckungen der Sprinter Modelle sehr schwach (Johannes hat sie schön als ausgeblichen bezeichnet)
- die Bereifung ist deutlich zu klein
- Trittbrett hinten wieder viel zu groß

Positiv sind jedoch:
- die Crafter Kabine ist meines Erachtens gar nicht schlecht geworden und maßstabsgerecht
- der Hänschbalken ist TOP, in der Hoffnung, dass dieser auch als Zubehör erscheint

Fazit:
Wenn man die vorherigen Sprinter RTW, NEF, KTW und und und Modelle als Maßstab nimmt, ist meine
persönliche Meinung: Wenn man bei Bedruckung Abstriche macht, ein völlig akzeptabeles Modell.

Appell an die Fa. Rietze: Bitte verwendet doch die vorherigen Bedruckungseinstellungen wieder :!: :D

Hier nun Bilder zum Farbvergleich:
Bild

Modellbilder:
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06 bis 09/2008
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 09:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Wobei man die Sprinter nicht wircklich als Maßstab nehmen kann, weil die, soweit ich weiß nicht in Deutschland hergestellt wurden. Der Crafter wohl schon.
Einen "Fehler" hab ich noch entdeckt, im Gegensatz zum Sprinter, haben die Reifen kein Profil.

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 06 bis 09/2008
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Meinen Kenntnissen nach holt Rietze alle Formen aus China zurück nach Deutschland, eben weil man mit der Qualität in China nicht zu frieden gewesen ist.

Allerdings scheint die Qualität in China auch sehr variabel zu sein ... Ricko Ltd. als Hersteler und Produzent liefert eine Topqualität ab, allerdings wird dort das Modellautogeschäft auch mit Liebe und als "Lückenfüller" betrieben.

Und was die Druckqualität von Rietze angeht ... die ist in meinen Augen des öfteren sehr unterschiedlich gewesen.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de