Aktuelle Zeit: 10.07.2020, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polnische Feuerwehr von A&S Projekt
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17390
Moin Männers! :D

Peter Pichl hat mir Fotos und Text zu polnischen Kleinserienbausätzen geschickt, die ich gerne für ihn hier hochlade:

Peter hat geschrieben:
A&S Projekt aus Polen hat ein polnisches Feuerwehrauto in H0 neu im Programm. Und auch der Pritschen-LKW ist/war bei polnischen Feuerwehren im Einsatz. Die Hauptteile sind Fg mit Fh am Stück und der Aufbau aus dem 3D Drucker. Dazu einige Kleinteile. Verglasung ist auch dabei (sieht man auf den Bildern schlecht). Anbei einige Fotos der Bausätze, wie ich sie die Tage ausgepackt habe.

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

https://modelekartonowe.eu/star-244-187-p-855.html
https://modelekartonowe.eu/star-200-187-p-828.html

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Feuerwehr von A&S Projekt
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 437
Dzięki! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Feuerwehr von A&S Projekt
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 11:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17390
Prosimy to zrobić! :wink:

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Feuerwehr von A&S Projekt
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 19:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 11:46
Beiträge: 430
Und mit knapp 25 Euro auch erschwinglich

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Feuerwehr von A&S Projekt
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4048
An sich finde ich das Löschfahrzeug ja ganz cool, schöne Bereicherung. Allerdings verstehe ich nicht wie man die Kabine fest mit am Fahrgestell drucken muss. Wie soll man die Inneneinrichtung lackieren oder die Fenster einsetzen? :shock:

Wäre doch wesentlich einfacher gewesen, die Kabine mit am Aufbau mit anzudrucken...Oder halt klassisch als seperates Bauteil... :|

EDIT: Und was sollen die roten runden Schablonen (?) darstellen?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Feuerwehr von A&S Projekt
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 23:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17390
Marc hat geschrieben:
Und was sollen die roten runden Schablonen (?) darstellen?
Solche selbstklebenden Schablonen kenne ich eigentlich nur von größeren Maßstäben, z.B. Panzerbausätzen: Damit werden die "Gummi"teile abgeklebt um die "Metall"teile sauber lackieren zu können. :idea:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polnische Feuerwehr von A&S Projekt
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 08:13 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 21:51
Beiträge: 178
und die weissen Teile sind zum Abkleben der Rollläden bzw. bei Lackierung der Kotflügel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de