Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hetterich: Infos zu Sondermodellen
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin;

Jürgen und Stefan, ja da kann ich helfen. Unter der Nummer 283 hatte Hetterich in der Info 3/95 einen T4 Bus KR in hellelfenbein mit roter Bauchbinde und Wappen auf beiden Türen, sowie dem Schriftzug „ Die Johanniter“ über der Bauchbinde und unter dem letzten Fenster herausgebracht.

Bild

Vor der Nummer 58 habe ich keine Information. Die Vario auf Praline‘ kamen erst 92 ins Programm und hier rein auf Feuerwehr-Basis. Nach Nr. 297 habe auch ich keine Informationen die zum Gesuchten führen. Vor 1989 allerdings bezweifle ich stark das Hetterich derartiges Modell herausgebracht hat. Und der Sprinter von Busch ist eindeutig Hetterich nicht zuzuordnen. Im Vertrieb waren Herpa/AWM, KIBRI, Praliné, Preiser, Roco, R+H (Simbas), Trident, sowie Mischbauweisen aus Herpa/KIBRI mit Preiserteilen.

Und dann gab es noch die exzessive Modellreihe der US-Police Cars

Ich hoffe ich konnte hier etwas helfen, ansonsten sollte Stefan sich noch per PN an mich wenden

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hetterich: Infos zu Sondermodellen
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 10:51 
Offline
User

Registriert: 03.03.2023, 15:07
Beiträge: 6
Servus und danke für die neuen Infos. Leider kann ich weder den fb-Link noch das Bild aufrufen, da kommt eine Fehlermeldung bzw. eine schwarze Seite :-/.

Stefan..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hetterich: Infos zu Sondermodellen
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 11:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin Stefan;

Jetzt kannst Du zumindest das Bild sehen :mrgreen:

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hetterich: Infos zu Sondermodellen
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 16:41
Beiträge: 16
Moin Frank.
Nein, eine Liste habe ich leider nicht.
Wenn du mir aber die Möglichkeit geben könntest, deine Fotos und die Neuheiten Blätter zu erhalten, wäre ich dir zu tiefst zu Dank verpflichtet.
Vielleicht als Scan, oder als Fotokopie?

Liebe Grüße vom Niederrhein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hetterich: Infos zu Sondermodellen
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin Patrik;

Bin zu Ostern wieder im Lande. Dann werde ich versuchen Dir das Gesuchte zukommen zu lassen

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hetterich: Infos zu Sondermodellen
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 11:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 16:41
Beiträge: 16
Super, danke dir!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hetterich: Infos zu Sondermodellen
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Moin Alex,

besten Dank für die Informationen und Geschichten rund um das Hobby Haus Hetterich :!:
Das war ein sehr schöner Ausflug in die Vergangenheit... :)

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hetterich: Infos zu Sondermodellen
BeitragVerfasst: 14.03.2023, 17:37 
Offline
User

Registriert: 03.03.2023, 15:07
Beiträge: 6
Danke, Frank, jetzt kann ich das Bild sehen. Das Fahrzeug hab ich hier - allerdings konnte ich tatsächlich nichts im Netz dazu finden, da ich immer annahm, es sei ein reines Herpa-Modell.

Stefan..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de