Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berliet FF415 CCF/Camiva von Tchoutchou
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3880
Wie ich dem Newsletter und der Facebook-Seite von Tchoutchou (Frederic Besson) entnehme wird es demnächst ein erstes (?) Kleinserienmodell von ihm geben:

Ein Waldbrandtanklöschfahrzeug auf Berliet FF 415 mit Camiva-Aufbau.

Fotos finden sich bisher nur hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Wenn ich das richtig gelesen habe soll das Modell in zwei Versionen erscheinen: Einmal im klassischen Rot der Feuerwehr und einmal in Grün/Oliv der militärischen Feuerwehr (UIISC). Hört sich für mich eher nach einem fertigen Modell an...

Dennoch :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliet FF415 CCF/Camiva von Tchoutchou
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 00:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 21:50
Beiträge: 141
Zitat:
Wenn ich das richtig gelesen habe soll das Modell in zwei Versionen erscheinen: Einmal im klassischen Rot der Feuerwehr und einmal in Grün/Oliv der militärischen Feuerwehr (UIISC). Hört sich für mich eher nach einem fertigen Modell an..
So ist es, die Modelle werden fertig lackiert und montiert mit einem Beschriftungssatz ausgeliefert. Angkündigter Auslieferungstermin in ca. einem Monat zum Preis von ca. 45 €.

Zitat:
... wird es demnächst ein erstes (?) Kleinserienmodell von ihm geben
In 1/43 gibt es schon Modelle von ihm. Von den meisten soll es jetzt 1:87 Varianten geben.
Anlässlich seines Umzuges gibt es einen Rabatt auf seine Decals von 50% (!) ab einem Mindestbestellwert von 30 €.
Hierzu den Bestellcode "montagne" nutzen.

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliet FF415 CCF/Camiva von Tchoutchou
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 11:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3880
Nachdem bisher nur die Version in "grün" (USCI) lieferbar war ist nun auch die klassische Feuerwehrversion bestellbar. Allerdings nur in geringer Menge. :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliet FF415 CCF/Camiva von Tchoutchou
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 23:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3880
Modell ist heute bei mir eingetroffen. Hier ein paar Fotos. Lackierung ist sehr gut und sauber. Einzig drei Löcher im Resin habe ich gefunden. Eines an der Schlauchhaspel und zwei direkt zwischen den Frontscheiben.

Aber meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhalten völlig. Werde das Modell noch etwas supern und dann bei mir einstellen.

Bild Bild Bild

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliet FF415 CCF/Camiva von Tchoutchou
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:05
Beiträge: 88
Moin,

ein interessantes Modell und schön, daß Tchoutchou liefert. Ich hatte seinerzeit Kabinen bestellt und bezahlt, nach Wochen noch immer nichts erhalten. Auf mehrmaliges Anfragen kam die Nachricht, die Machinen seien nicht lieferbar, das Geld käme zurück. Darauf warte ich noch heute. Antworten habe ich nicht mehr erhalten. Vielleicht ein Einzelfall während seiner familiären Chaoszeiten?
Ob ich es erneut wagen sollte?

:|

Edit: ch statt b

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliet FF415 CCF/Camiva von Tchoutchou
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 13:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3880
Also ich hatte keine Probleme. Im Gegenteil: Als ich mal eine Email geschrieben habe hat er relativ zügig geantwortet. Auch die Lieferungen waren bisher immer sehr schnell da.

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de