Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lemke: Rettungshubschrauber und LF 16-TS
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Moin! :D

Da will man sich mal schlau machen über diesen neuen Elektrokarren :wink: Streetscooter und findet - wie so oft bei der Suche im WWW - etwas anderes, viel interessanteres:
In den Versionen Katastrophenschutz als RTH und in Diensten des Bundesgrenzschutz bietet Lemke eine Bell UH-1D an.

Leider macht Lemke keine weiteren Angaben dazu, ich gehe aber mal davon aus dass es sich um Fertigmodelle handelt - ob nun aus Resin oder Richtig-Plastik. Da ich von Teppichklopfern und Miefquirlen :mrgreen: keine Ahnung habe, überlasse ich alles andere mal den hier versammelten Hobbypiloten. Ich wollte nur diese Info loswerden, mir war der Heli bis jetzt jedenfalls unbekannt!

Gruß, Jürgen 8)


EDIT:
Es gab noch eine dritte Version als SAR-Hubschrauber 71+43, die aber wohl ausverkauft ist.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 11:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Nicht D aber ein C Model. Die mit der etwas kurzere Rumpf.

Auch Lemke hat ein Fehler, die Epochen anzeige mit V und VI stimmt nicht das soll eher III / IV sein.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

die Lackierungen sehen gut aus, aber ansonsten sind diese Modelle für unseren Bereich nicht wirklich brauchbar. Die RTH hatten einen längeren Rumpf, passend dazu längere Seitentüren mit jeweils zwei Fenstern. Aber für die Miltärmodellbauer sind sie eine gute Grundlage: Neu lackieren, Seitentür auf und einen Doorgunner einsetzen. Schon hat man einen Heli für ein Vietnam-Diorama. Also nichts für uns :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 14:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Wie Gerard schon schrieb, es ist halt eine UH-1C und die sind bei der Luftrettung bzw. KatS nicht geflogen.

Wobei die UH 1 D strenggenommen wohl wegen der Motorisierung auch hätten anders heißen müssen. Ist aber hier wurscht!

Schöne Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Da hat mich der Jürgen mit der Überschrift von diesem Thread aber mal ganz kurz elektrisch gemacht... :shock: :wink:

Das Modell war mir bereits bekannt und ist wie von den Modellbaukollegen schon angesprochen die kurze Bauform und somit leider uninteressant... :cry:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 16:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
Da hat mich der Jürgen mit der Überschrift von diesem Thread aber mal ganz kurz elektrisch gemacht.
Diesbezügliche Beschwerden sind bitte an den Hersteller/Händler zu richten! :wink:

Wie eingangs schon erwähnt hab' ich von Luftfahrzeugen im Allgemeinen und Drehflüglern im Besonderen wenig bis keine Ahnung - das Thema interessiert mich auch nicht wirklich. Scheint aber, als wüsste auch der gute Herr Lemke nicht so genau wovon er redet/schreibt...

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
da man den Hubschrauber ignorieren kann,
gibt es bei Lemke noch eine Neuheit http://www.lemkecollection.de/de/Uebers ... eutral-rot , der Text dazu sollte man auch ignorieren…
allerdings für unsere N-Freunde.

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 22:37 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Guten Abend,

das LF 16-TS hat aber einen Lieferrückstand von mindestens 2 Jahren und auch eine E-Mail vorbeim halben Jahr ergab keinen konkreten Liefertermin bzw. Zeitplan.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Nochmals kurz zurück zu den Helis:
Mal ganz davon abgesehen, dass auf den Sockeln ganz eindeutig ein C geschrieben steht (wer lesen kann, ist auch als Händler klar im Vorteil! :-P , aber das D ist halt bestimmt der Macht der Gewohnheit geschuldet :mrgreen: ), könnte es sein, dass der Maßstab tatsächlich eher 1:100 ist. Die Machart der Modelle (sind mir vor einer Weile auch schon irgendwo im Netz begegnet) deutet zumindest klar darauf hin, dass dies im Wesentlichen Metallmodelle mit einigen Kunststoffteilen sind. Und diese Art Modelle sind immer 1:100 (klar, es gibt auch ganz andere Maßstäbe, aber eben eigentlich nie 1:87, aber ausschließen will ich es ausdrucklich auch nicht). Immerhin ist wenigsten das Pilotenabteil verglast, ich kenne auch 1:100 Heli-Metallmodelle komplett ohne Glas. Anders als bei Siku sind diese Metallrümpfe übrigens nicht genietet sondern verklebt, das allerdings sehr gut. Lack und Decals (oder Drucke) sind in der Regel durchaus als hervorragend einzustufen. Im Prinzip sind das Fertigmodelle, lediglich sind gegebenenfalls Zusatzteile anzustecken (in diesem Fall vermutlich der Hauptrotor und auf jeden Fall natürlich der zweiteilige Ständer, passende Löcher befinden sich auf der Rumpfunterseite).

Grundsätzlich finde ich diese Bells durchaus gut gelungen, es gibt reichlich schöne Details. Wenn da eben nur nicht die völlig falschen Vorbilder gewählt worden wären. Fiktivbastler können ja immer noch eigene RTHs daraus bauen, auch wenn ich kaum glaube, dass das Original innen dafür genug Platz geboten hat. :wink:
Wie gesagt, trotzdem eigentlich sehr schöne Modelle - nur der Preis ist in Anbetracht der Fantasieergebnisse in meinen Augen doch etwas hoch gegriffen, gerade auch im Vergleich zu vorbildgerechteren Modellen von Italeri-Fabbri. Schade...

So nebenbei erwähnt: Schuco hat eine nette "echte" UH-1D in der SAR Bemalung im Programm: http://www.schuco.de/de/modelle/edition ... .2450.html (Nachtrag aus dem Schuco-Shop: "derzeit nicht auf Lager")

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 12:55 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

hier hat sich etwas geändert...

Thomas Koop hat geschrieben:
das LF 16-TS hat aber einen Lieferrückstand von mindestens 2 Jahren...

habe gerade bei einem händler gesehen, dass die Modelle lieferbar sind. Ein paar Bilder gibt es auch hier:
https://www.lemkecollection.de/de/search?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=lf&x=0&y=0

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 09:19 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

Ich finde dort leider keine Bilder der Link führt ins Leere.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 09:29 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Andreas,

probiere es mal mit einem anderen Browser oder ohne Adblocker. Prinzipiell funktioniert der Link einwandfrei, und es gibt auch Bilder, habe es gerade ausprobiert. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lemke: Rettungshubschrauber Bell UH-1D in 1:87
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 10:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Moin, Andreas! :D

Vielleicht funktionieren die Links direkt aufs Modell - also ohne Suchfunktion - bei Dir besser!?

https://www.lemkecollection.de/de/Ueber ... eutral-rot
https://www.lemkecollection.de/de/Ueber ... uesseldorf
https://www.lemkecollection.de/de/Ueber ... -Feuerwehr
https://www.lemkecollection.de/de/Ueber ... Osnabrueck
https://www.lemkecollection.de/de/Ueber ... -VW-T3-THW

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de