Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Ein frohes neues Jahr ! Oder ist es schon zu spät dafür?

wie auch immer. Bei uns gibt es schon die ersten Neuheiten des Jahres.

1. Ein Umbausatz für einen VW T4 "syncro" der DLRG
.

Wie bei den meisten meiner Projekte ist auch dies daraus entstanden, dass ich mir das Modell für meine Sammlung gebaut habe. Und wenn die Decals etc. schonmal gemacht sind, kann ich auch ein paar mehr anfertigen (lassen) und sie interessierten Modellbauern zur Verfügung stellen.

Der Umbausatz besteht aus einem Decalbogen, einem Blaulichtbalken, einer Dachluke und unserem "syncro" Ersatzrad. Bei Bedarf kann auch ien Grundmodell (Herpa 012805 T4 Minikit weiß) mitbestellt werden.

Bild

2. Ein DLRG Decals Universalbogen

Nachdem ich meinen für mich gebauten DLRG T4 im entsprechenden Unterforum vorgestellt hatte, wurde ich von einem Forenkollegen nach weiteren DLRG Decals gefragt. Recht zügig entstand daraufhin dieser Universalbogen randvoll mit DLRG Decals. Der Bogen ist ca. 65x95 mm groß und bietet Decals für Modelle im alten und im neuen DLRG Design.

Bild

So nun wünsche ich viel Spass beim Basteln und ich freue mich sehr darauf, vielleicht bald in den entsprechenden Unterforen Bilder von euren DLRG Modellen zu sehen!

Beide Artikel sind sofort lieferbar! Gerne nehme ich eure Bestellungen auf http://www.mickon.de entgegen.

Viele Grüße
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Guten Abend!

es gibt mal wieder etwas neues. Und zwar:

Passend zu dem im letzten Monat erschienen Universal DLRG Decalbogen gibt es nun auch einen zusätzlichen DLRG Streifen Decalbogen! Für alle die einfach mehr Streifen brauchen.
Er enthält rote und orange Streifen für Fahrzeuge im alten und im neuen DLRG Design im Maßstab 1:87. Die Streifen sind 2 bzw. 3 mm breit
Der Bogen ist ca. 50 x 95 mm groß und randvoll mit Decals in bester Druckqualität!

Bild

Außerdem (schon länger lieferbar aber hier noch nicht vorgestellt)

Ein Decalbogen für den Bau eines KTW der Feuerwehr Lübeck auf Mercedes Benz W124 mit Miesen Bonna oder BINZ Aufbau
Als Grundmodell wird ein Miesen Bonna 124 KTW von Herpa benötigt. (Z. Bsp. 4065 oder 4113) und kann bei Bedarf direkt mitbestellt werden.

Bild

Alles erhältlich bei mir im Shop unter http://www.mickon.de

Die nächsten Tage geht es weiter, der 3D-Drucker läuft und spuckt viele tolle Sachen aus ;)

Gruss Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 14:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin ins Forum!

Jetzt NEU und sofort lieferbar!
Anhängerkupplungen zum Nachrüsten für Transporter wie bspw. MB Sprinter oder VW Crafter. Passt aber auch bei verschiedenen anderen Transportern.

Der Kugelkopf hat einen Druchmesser von ca. 1mm.
Die Teile sind direkt schwarz gedruckt und nicht lackiert.
Lieferumfang : 5 Stück

Bild

Also viel Spass beim Basteln!

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin ins Forum!

Für alle Freunde von Hamburger Feuerwehrmodellen gibt es nun bei uns einen neuen Decalbogen:

Feuerwehr Hamburg Türwappen Decals - alt und neu

Enthalten sind jeweils 30 alte und 30 neue Türwappen der Feuerwehr Hamburg. Der Druchmesser der Logos beträgt je ca. 2 mm.

Bild

Bestellbar wie immer über meinen Shop: http://www.mickon.de

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin ins Forum,

es gibt mal wieder eine neue Kleinigkeit.

Der Grund, warum dieser Artikel entstanden ist, war ganz einfach... Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Roco VW T3 Modelle gekauft und mich ziemlich an den Elefantenohr-Außenspiegeln gestört... Also habe ich kurzum neue konstruiert und gedruckt.

Und vielleicht hat ja von euch auch jemand Interesse an kleineren Außenspiegeln für seine VW T3 Modelle. Natürlich können diese nicht nur bei Roco T3 Modellen verwendet werden. Auch Modelle anderer Hersteller können mit diese Spiegeln verziert werden. Hierzu müssen evtl. vorhandene Spiegel entfernt und ein 0,5mm Loch gebohrt werden.

Die Außenspiegel werden direkt in schwarzem Resin gedruckt.

Lieferumfang:

4 rechte Spiegel
4 linke Spiegel

Bild

Bestellbar für 4€ bei mir im Shop unter http://www.mickon.de

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere, etwas damit anfangen kann.

Viele Grüße
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 23:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Moin Daniel,

Daniel Juschkat hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere, etwas damit anfangen kann.
Aber hallo, das kann ich absolut!!! Hätte ich das vor kurzem schon geahnt, hätte ich mit meiner Bestellung noch ein paar Tage gewartet. :wink: Na ja, aber ich behalte das definitiv auf dem Schirm; momentan habe ich aber was anderes am Laufen, bei dem ich aufgrund ausgesprochen widriger Umstände weder die Dauer noch die Endkosten abschätzen kann (Blaulichtrestaurierung in 1:1, die mich jetzt schon weit mehr an Zeit und Geld gekostet hat als erwartet), aber ich melde mich garantiert - mal schauen, ob bis dahin noch mehr freudige Überraschungen von Dir kommen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 30.03.2019, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin ins Forum!

Ralf, macht ja nix, ich hab momentan so viele Neuheiten in Vorbereitung, da kommt wahrscheinlich jede Woche jetzt eine Neuheit ;)

und in diesem Sinne kommt auch gleich eine weitere Neuheit. Bzw. eine neue Variante der Anhängerkupplungen, die auf Anregung eines Kunden entstanden ist.

4 Stück Anhängerkupplungen mit Trittbrett für Transporter z.B. MB Sprinter, VW Crafter, etc.
passend für entsprechende Transporter Modelle im Maßstab 1:87.
Der Kugelkopf hat einen Druchmesser von ca. 1mm.
Die Teile sind direkt schwarz gedruckt und nicht lackiert.
Lieferumfang : 4 Stück

Bild

Zu bestellen bei mir im Shop unter http://www.mickon.de für 4€ zzgl. Versand

Viele Grüße
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Daniel Juschkat hat geschrieben:
(...) ich hab momentan so viele Neuheiten in Vorbereitung, da kommt wahrscheinlich jede Woche jetzt eine Neuheit
Moin Daniel,

tja, und genau da liegt das "Problem", man (ich :mrgreen: ) könnte halt schon eine gewisse "Vorahnung" benötigen, was da noch so demnächst in Aussicht ist. Wobei ich natürlich weiß, dass solche Vorschauen nur sehr unverbindlich sein können und sogar das Risiko in sich bergen, dass andere abkupfern und schneller sind (K.-H. Müller in Siegen hatte genau aus diesem Grund schon vor Jahren Neuheitenankündigungen auf ein Minimum reduziert bzw. ganz ausgesetzt, was andere Nachteile mit sich brachte).

Egal, ich liege vorerst dann mal weiter auf der Lauer...! 8) :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin,

ja Ralf, das ist echt n brisantes Thema :D Ich bin ja noch recht neu am Markt und muss da auch, gerade jetzt bei der gestiegenen Taktung an Neuheiten noch meinen Weg finden.
Ich habe letztes Jahr einmal die syncro-Ersatzräder angekündigt und konnte den geplanten Liefertermin aus verschiedenen Gründen nicht halten.
Was ich in der Zeit an Nachfragen erhalten habe, hat mich dann leider doch recht viel Zeit gekostet, da ich gerne jede Nachricht auch beantworte. Außerdem war es mir persönlich natürlich auch recht unangenehm, alle Nachfragenen immer wieder zu vertrösten.

Meine aktuellen Überlegungen gehen in die Richtung, dass ich Neuheiten bspw. gesammelt alle 2 Monate veröffentliche und parallel einen kleinen Ausblick auf die kommenden Neuheiten (wieder in 2 Monaten) gebe. Dann habt ihr als Kunden die "Sicherheit" dass nicht 1 Tag nach einer Bestellung etwas neues rauskommt, was man auch noch gerne mitbestellt hätte. Und ich kann ein paar ausgewählte kommende Neuheiten vorstellen, die in der Entwicklung so weit gediehen sind, dass sie auch wirklich (zumindest meistens) zum geplanten Termin erscheinen werden.

Aber das ist ja jetzt nur aus meiner Position gedacht. Was haltet ihr davon? Wir würde es euch am besten gefallen? Die Art und Weise meiner Neuheitenveröffentlichungen wird sich auf jeden Fall ändern. Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Wünsche aus Kundensicht mitteilt, damit ich einen Prozess erstellen kann, der euch als Kunden im Fokus hat.
Vielen Dank im Voraus für euren Input.

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Daniel,

ja Neuheitenvorschauen sind nicht immer Einfach. Und klar wenn man etwas angkündigt und es dann zu Verzögerungen kommt ist dies für Dich ärgerlich und die Kunden werden ungeduldig.

Also ich finde deine Idee mit den gesammelten Neuheiten super. Denn so wie Du und Ralf es schon schrieben. Es kommt was neues, was man bestellt und ein oder mehrere Tage später kommt die nächste Neuheit die auch interessant ist und man ärgert sich.

In welchen Abständen Du die Neuheiten präsentierst und die Vorschau gibst, ist natürlich Dir überlassen.

Bin jedenfalls schon gespannt was noch so alles kommt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 00:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Daniel,

das mit dem Zweimonatsrhythmus kombiniert mit den (unverbindlichen!) Ausblicken klingt gut, damit kann ich mich gut anfreunden. 8)

Dass es gerade bei nicht hauptamtlichen :mrgreen: Kleinserienherstellern nicht immer ganz "perfekt" läuft, ist doch verständlich, das kenne ich als ehemaliger Modellbeleuchter-Minijober selber ja schon gut genug... Gut, tatsächlich festgelegte Termine sollten natürlich auch im Eigeninteresse möglichst zeitnah eingehalten werden, eventuell trotzdem auftretende, echte Verzögerungen dann wenigstens ausreichend kommuniziert werden. Gerade letzteres scheint manche Großserienhersteller hingegen wenig zu kümmern, der dadurch entstehende Verdruss beim Kunden stört dann offensichtlich auch nicht weiter. Ich halte eine gute Kommunikation aber für essenziell (wobei das jetzt nicht zwingend immer eine direkte Kontaktaufnahme sein muss - gegen die ich aber auch nichts habe, das ist auch immer ein großes Plus :wink: ).

Wie auch immer, wenn Neuheiten für einen gewissen Zeitraum (eben z.B. zwei Monate) soweit feststehen und auch mit voraussichtlichen Verfügbarkeitsterminen bekannt gegeben werden können (immer mit dem kleinen Vorbehalt unerwarteter Schwierigkeiten, das darf ich als Kunde einem Hersteller immer zugestehen), dann wäre das wirklich für mich als potentiellen Kunden immer hilfreich. Eine Aussicht auf die nähere Zukunft wäre dann noch ein willkommener Bonus, das gebe ich zu. Das gäbe auch ein wenig Planungssicherheit, eventuell sogar für beide Seiten. Wobei ich persönlich aber kein "Vorbesteller" bin; ich könnte zwar gedanklich länger vorausplanen, aber tatsächlich gibt es bei mir auch zu viele Unwägbarkeiten, die ein definitives, längerfristiges Planen im Sinne von verbindlichen Vorbestellungen unmöglich machen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Zwei-Monate-Idee finde ich gut, wobei Du natürlich letztlich Deinen für Dich als Hersteller passenden Rhythmus selber finden musst, aber das dürfte sich ja nach einer gar nicht so langen Zeit herauskristallisieren. 8)

Einstweilen werde ich wie gesagt weiter auf der Lauer liegen und ein wenig vorsorglich sparen :wink: - das wäre so ein Punkt meiner persönlichen "Unwägbarkeiten" (ich habe schon sehr viel verpasst, weil ich zum "richtigen Zeitpunkt" gerade mal wieder kein Geld fürs Hobby hatte), zumal ich dieses Jahr mein eigenes Hobby eigentlich sowieso endgültig aufgeben wollte, da ich durch langfristige Freundschaftsaufträge schon seit Jahren zu nichts mehr Eigenem komme und auch gar weiß, ob das jemals wieder klappen wird... Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Moin ins Forum!

das Thema Neuheitenankündigungen ist nicht so einfach. Ich hab gerade diesen Monat wieder gemerkt, dass ich neben Beruf, Familie und inzwischen Aufträgen von Industrie und Händlerkunden etc. absolut nicht planen kann, was ich noch konstruiert, produziert und ausliefern kann. Deswegen muss es wohl vorerst dabei bleiben, dass Neuheiten dann angekündigt werden, wenn sie auch lieferbar sind. Ansonsten ist die Gefahr einfach zu groß, dass gewisse Neuheiten dann ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr nicht zur Auslieferung kommen und das dann die entsprechenden Folgen hat.

Da ich meine Produkte aber jederzeit nachproduzieren kann und auch werde, solange sie sich in absehbarer Zeit abverkaufen, muss sich niemand Sorgen machen, dass manche Teile nicht mehr zu kriegen sind wenn man nicht sofort bestellt. Aktuell sind alle bisher erschienenen Artikel auch noch lieferbar!

In diesem Sinne, es gibt mal wieder etwas neues!

Staukiste für Transporter:
passend z.B. für VW Crafter / MB Sprinter Pritsche
Die Kiste wird fertig lackiert (silber) geliefert und kann so direkt montiert werden.
Die Kiste hat folgende Abmessungen: 21,5mm x 9,8mm x 8,2mm (LxBxH)

Bild

Bestellbar direkt im Shop unter http://www.mickon.de

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Daniel! :D

Das soll jetzt kein Jammern auf hohem Niveau sein, aber was hältst Du davon der ansonsten schicken Kiste noch einen Griff bzw. Griffe, Scharniere und einen Verschluss zu spendieren?

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ganz ehrlich, der Gedanke kam mir auch schon... :wink:
Die Oberflächenstruktur ist aber super, das muss man anerkennend erwähnen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mickon Miniaturmodelle - Neuheiten 2019
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 53
Hallo,

danke euch beiden.
die Kiste ist als ein Nebenprodukt eines anderen Projektes entstanden. Bei dem konkreten Vorbild ist nur in der Mitte ein Verschluss angebracht. Dieser ist vorhanden, fällt auf den Fotos aber nur bei genauem Hinsehen auf. Einen Griff gibt es nicht, da man einfach unter den überstehenden Deckel greift um die Kiste zu öffnen. Die Scharnier sind innenliegend montiert und auch nicht sichtbar ;)

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de