Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:11 
Offline
User

Registriert: 21.02.2011, 21:32
Beiträge: 35
Hallo zusammen!

Erst einmal herzlichen Dank für die vielen positiven wie auch negativen Einträge bezüglich unseres "Neubeginns" der Firma WSM :)

Gerne würden wir zu einigen Dingen kurz Stellung nehmen:

- Bitte unterscheiden Sie die "alte" Firma WSM und die heutige (seit September 2010). Aus der Zeit nach der eigentlichen Schließung der Firma WSM stammen leider auch sehr viele Raubgüsse und Verkäufe, die NICHTS mehr mit der Firma WSM zu tun hatten. Dies können wir selbstverständlich nicht wieder rückgängig machen. Jedoch möchten wir Sie bitten, ausschließlich unsere aktuelle Tätigkeit zu bewerten.

- Konstruktive Kritik an uns ist selbstverständlich mindestens genauso gerne gesehen wie ein ehrliches Lob. Jedoch möchten wir darum bitten, nicht in den Bereich der "Rufschädigung" abzurutschen, gegen die wir uns selbstverständlich zur Wehr setzen müssen. Sollten Sie ein Modell bei uns gekauft haben, und nicht zufrieden sein, so haben Sie allgemein das Recht, den Artikel innerhalb des 14tägigen Umtauschrechts an uns zurück zu schicken. Nach derzeitigem Stand konnten wir sämtliche Reklamationen entsprechend positiv für beide Seiten abwickeln. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass von Ihrer Seite eine Kontaktaufnahme zu uns stattfindet, damit wir entsprechend reagieren können.

- Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Verkaufsplattform eBay zu wählen. Auf der einen Seite sind da die strengen eBay-Regeln mit den dazugehörigen Sicherheiten auf Seiten der Käufer. Gleichzeitig sind wir in der Selbstverpflichtung, unsere Kunden vollends zufrieden zu stellen, da wir - wie alle anderen gewerblichen Verkäufer auch - Wert auf eine positive Bewertungsstruktur legen.

- Per Newsletter informieren wir unsere Kunden über aktuelle Änderungen. Dazu gehört zum Beispiel, dass ab sofort sämtliche Modelle mit einer passenden Tiefziehverglasung versehen sind. Diesem vielfachen Wunsch unserer Kundschaft sind wir gerne nachgekommen. Für bereits erworbene Modelle kann diese nachbestellt werden.

- Bezüglich unserer Preisstruktur weisen wir immer wieder gerne darauf hin, dass die Festpreisartikel einen Maximalbetrag darstellen. Wir bieten Ihnen - derzeit als Novum am Markt - die Möglichkeit, den Kaufpreis selbst zu bestimmen. Faire und ehrliche Angebote werden umgehend bearbeitet. Dieses Angebot hatten Sie bei uns von Anfang an und wir werden weiterhin nach dieser Idee unsere Artikel anbieten.

Weiterhin gilt: SIE bestimmen unsere Preise!

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und senden beste Grüße aus Wolfsburg!

André Gierakowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ebenfalls "Hallo" und willkommen im Nordstadt-Forum! :)

Für den kommerziellen Neuling zum Einstieg einige nicht ganz unwichtige Informationen:

- Bitte die reine Produktinformation von einer gar zu deutlichen Werbung in eigener Sache strikt trennen. "Reklame" wird von uns regelmäßig nicht geduldet!
- Ebenfalls nicht gerne gesehen werden konkrete Angaben zur Preisgestaltung. Beides gehört eindeutig auf die jeweilige Homepage des Herstellers/Händlers!
- Als Orientierungshilfe für den Neu-User möge z.B. der Auftritt der anderen, schon länger in unserem Forum angemeldeten Kleinserienhersteller dienen. Im Zweifelsfalle hilft immer eine PN an einen der Administratoren!

Grüße aus Nordstadt,
Jürgen Mischur

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 17:58 
Offline
User

Registriert: 21.02.2011, 21:32
Beiträge: 35
Hallo zusammen!

Bevor die nächsten Gerüchte auftauchen - hier die kurze Info von mir. Einige wissen warum, viele können es sich denken - aber wie heißt es so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf. Damals war eben ich mal an der Reihe :wink: : Die Zusammenarbeit mit der obigen Firma habe ich beendet.

Aber ... es geht weiter. Und um nicht in das Thema "Werbung" abzurutschen (ich lerne ja dazu) - einfach der Tipp: Mein Name ist Programm.

Aber ein großes DANKE sei an dieser Stelle vermerkt - für all die vielen Wünsche und positiven feedbacks zu dieser Entscheidung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

das heißt jetzt was?

- Die Firma WSM existiert nicht weiter?
- Der Abverkauf der Modelle erfolgt nur noch so lange wie etwas vorrätig ist?
- Es kommen keine "neue" Modelle, wie z.B. die angekündigten "Ami´s" auf den Markt?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 20:24 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Hallo,

ob es die Firma Siebert oder WSMnoch gibt weiss ich nicht.

Unter dem Nachnamen unseres neuen Mitglieds gibt es aber einen neuen ebay-shop. Dort werden aktuell 3 Modelle angeboten. Die Modelle machen keinen schlechten Eindruck und der Preis ist m.E. ok.

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wie auch immer.... :|

Da sich die Wege von Walter Siebert und André Gierakowski offensichtlich getrennt haben und das neue Unternehmen Modelle aus neuen Formen anbietet, wollen wir auch die diesbezüglichen Postings bitte schön getrennt halten:

Alle Beiträge zur Firma Siebert bzw. WSM bleiben hier, aber alles zu den Modellen der Fa. Gierakowski Modellbau/Wolfsburg ab sofort nur noch im neuen Thread -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 54&t=11007

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WSM Siebert- Modellbau
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 08:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Er ist wieder da: https://www.siebert-modellbau.de/home . :idea:

Da die Preisliste vom Juli 2021 ist, wird's wohl halbwegs aktuell sein.

Grüße von hier
Arne

PS: Mit allem was die Augen - noch - hergeben, hatte ich gesucht, ob's die Meldung hier schon mal gab, nix gefunden. Falls ich mich geirrt haben sollte, kann das hier weg. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WSM Siebert- Modellbau
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 09:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Schade, dass die Seite so "museal" gestaltet wurde.
Sehr unübersichtlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WSM Siebert- Modellbau
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 09:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Siebert ist seit einiger Zeit bereits bei Facebook aktiv... Naja... Bestellen würde ich dort höchstwahrscheinlich nicht! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WSM Siebert- Modellbau
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 09:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

wenn ich mir im Shop die Bilder der angebotenen Modelle anschaue, dann sehen die von der Qualität her genau so aus wie in früheren Zeiten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WSM Siebert- Modellbau
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 12:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ulrich hat geschrieben:
...wenn ich mir im Shop die Bilder [...] anschaue, dann sehen die von der Qualität her genau so aus wie in früheren Zeiten..
Naja, dann passen die Abbildungen doch perfekt zu den Texten! :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WSM Siebert- Modellbau
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 17:01
Beiträge: 68
Was mich aber stört ist, dass einige der Bilder von meinem Thread sind.
S ostellt sich mir die Frage, ob das Modell dann auch ein Abguss meiner Konstruktion aus dem shapeway shop ist.

Werde wohl mit Herrn Siebert in Kontakt treten müssen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WSM Siebert- Modellbau
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Thomas Walter hat geschrieben:
Was mich aber stört ist, dass einige der Bilder von meinem Thread sind.
Der werte Herr Siebert hat sich leider vielfach Bildern bedient, die nicht von ihm sind und für die er definitiv KEINE Nutzungsrechte besitzt. :roll:

Hat hier jemand aus dem Forum in der jüngeren Vergangenheit mal irgendetwas vom WSM bestellt und könnte etwas zur Qualität sagen?

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WSM Siebert- Modellbau
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 07:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Markus Sterken hat geschrieben:
Der werte Herr Siebert hat sich leider vielfach Bildern bedient, die nicht von ihm sind und für die er definitiv KEINE Nutzungsrechte besitzt. :roll:

...dünnes Eis, kostet schnell viel Geld sowas, wenn man Gewerblicher ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de