Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Hallo Leute,
hab gerade bei Walter Siebert auf der HP entdeckz, daß es einen neuen 2009 Katalog von ihm gibt.
Hat den schon einer?
Den für 10€ darf man schon was erwarten, oder?

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebert- bzw. WSM-Katalog
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 07:10 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Jörg,

ich jedenfalls werde keine 10,-- Euro in einen WSM-Katalog investieren !

Wenn es wirklich etwas Neues gibt wird die Firma schon aus eigenem Interesse dafür Sorge tragen, dass die notwendigen Info´s bekannt werden, dafür könnte man ja u.a. die eigene Homepage benutzen !

Alles andere ist -auch hier im Forum - schon zu diesem Herrsteller gesagt.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebert- bzw. WSM-Katalog
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 11:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Jörg Damm hat geschrieben:
Den für 10€ darf man schon was erwarten, oder?
Jepp! Buntes Papier! :idea:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebert- bzw. WSM-Katalog
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Ich sehe es ähnlich wie ihr,
erstrecht, da der homepage nicht wirklich viel zu entnehmen ist.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebert- bzw. WSM-Katalog
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Wenn er auf seiner HP http://www.Walter-Siebert-Modellbau.de.vu einen neuen WSM-Katalog 2009 anbietet, dann sollte man davon ausgehen können... :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebert- bzw. WSM-Katalog
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 19:57
Beiträge: 26
Hallo allerseits,

Walter Siebert scheint wieder aktiv geworden zu sein. Ich habe bei dem bekannten Online-Auktionshaus unter der Artikelnummer 290480912728 den Bausatz eines "City LHF BF Berlin MAN L2000 Walter Siebert Modellbau" gefunden. Anbieter ist "walter-siebert-modelbau" [sic].

Gruß,
Henrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebert- bzw. WSM-Katalog
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 06:19 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Henrik,

hast Du mal auf den Inhaber der Firma "Walter Siebert Modellbau" geschaut ??? Hier scheint jemand die Firma bzw. den Firmennamen gekauft/übernommen zu haben. Damit ist völlig offen, ob Walter Siebert selbst hier noch aktiv ist.

Was mir aber auffällt: Alle Fotos von angebotenen Bausätzen lassen sehr an Schärfe vermissen, eine objektive Qualitätsbeurteilung ist damit nicht möglich. Da scheint -mit allem Vorbehalt- System hinter zu stecken, auch alle anderen Fotos des jetzigen Firmeninhabers waren in der Vergangenheit immer sehr unscharf.
Es fehlen auch sämtliche Kleinteile/Zubehörteile?!? Über das Preis/Leistungsverhältnis muss/sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen :!: :!:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 23:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 19:57
Beiträge: 26
Hallo Thomas,

bezüglich Deiner Anmerkungen zu den angebotenen Artikeln, gebe ich Dir recht: Es ist schon auffällig, dass die Qualität der Fotos nicht wirklich gut ist und dass sich damit eine mögliche schlechte Qualität der Bausätze verschleiern lässt. Soweit ich mich erinnere, gab es bei WSM-Bausätzen in der Regel keine Kleinteile, die also alle aus der Bastelkiste beigesteuert werden müssen. Den Preis muss jeder für sich selber bewerten. Für einen nackerten Bausatz ohne Kleinteile in einer Qualität, die nicht dem heutigen Standard entspricht, ist er auch in meinen Augen recht hoch. Dagegen muss man abwägen, wie und wo man überhaupt dieses Modell kriegen kann und wie wichtig es einem ist.

Dass die Firma "Walter Siebert Modellbau" einen neuen Inhaber hat, wusste ich nicht. Auf der Homepage hatte ich das nicht gesehen (oder übersehen?). Woher hast Du diese Information?

Schöne Grüße,
Henrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 07:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
Hallo Henrik,

wenn Du diesem :arrow: http://www.beepworld.de/members2/wsmffm/index.htm Link folgst, dann findest Du direkt auf der Startseite den "neuen" Inhaber von Walter Siebert Modellbau.
Ich gehe da völlig konform mit Dir im Bezug auf die Bildqualität. Wenn ich nichts zu verbergen habe, dann kann ich auch scharfe Bilder ins Netz bzw. in die "Bucht" stellen.

Gruß Stephan

_________________
Gruß Stephan



ZETROS das Schlachtschiff der Sternenflotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 08:35 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Henrik,

ich habe noch einiges an Original-WSM-Bausätzen, sogar in ordentlicher Qualität. Bei vielen Bausätzen ist einiges an Klein/Zubehörteilen vorhanden; wenn auch teilweise "nur" abgegossen.

Und bei einem Preis/Leistungsvergleich mit anderen aktuellen Kleinserienherstellern scheidet "WSM-neu" bei mir niht sehr gut ab :mrgreen:

Der neue Inhaber findet sich übrigens auch in den Anbieter-Infos von Ebay.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 07:34 
http://www.webmart.de/wmshop.cfm?id=61180

das ist der neue Onlineshop von WSM,

Nur mal so als Tipp!! Wir alle wollen ja sparen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 19:28 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
ja, wir wollen sparen.... und zuerst spart WSM an scharfen aussagekräftigen Fotos, die eine Qualitätsbeurteilung zulassen.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 19:55 
ich habe ein HLF bestellt...das war es mir wert zu sehen... was dabei rum kommt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 06:46 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
dann können wir ja bei nächster Gelegenheit mal "altes" und "neues" HLF nebeneinanderlegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Siebert bzw. WSM
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 09:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Bin ja dann mal gespannt, was da dann raus kommt (hoffe auf was positives)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de