Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiking-Neuheiten 2008
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

auf mo87 stehen die Wiking Neuheiten Februar 2008. Die auf der Messe 2007 angekündigte DL von Metz/Rosenbauer auf MB Econic ist dabei.
Also freuen wir uns auf z.B. eine Düsseldorfer Variante.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:43 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Freut euch nicht zu früh, denn die DLK ist wieder ein 3-Achser und was daran neu ist, kann man eigentlich auch nicht erkennen.
Hier ein Link:http://www.wiking-modelle.de/viewtopic.php?t=3404&sid=
(Ein bisschen nach unten scrollen)

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:53 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
Oh man das ist ja echt blöd.

Hab gerade nen freudensprung gemacht das endlich die Econic DLK 2Achs kommt und dann ist das doch garnicht so wie ich gehofft hatte.

Hätte mal erst alles lesen sollen. :cry:

Man die sollen die endlich 2Achs bauen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:38 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Na herzlichen Gromeck!

Weiter so! ...Wicking! :evil: :evil: :evil:

...ehm, Wiking war gemeint. Ist ja im Grunde auch sch...egal. Seit dem Eurofire von 1994 ist ja eh nix gescheites mehr aus dem kommunalen Feuerwehrsektor von denen gekommen...


Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Da hat uns Wiking wohl veräppelt. Die im Link von Michael gezeigte DL ist eine reine Bedruckungsvariante und müsste folglich unter Modellpflege aufgeführt sein. Warum sie unter Neuheiten steht, wo sonst nur Formneuheiten oder zumindest Formvarianten hinkommen, bleibt wohl erstmal ihr Geheimnis.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Nur ruhig Blut, Jungs! 8)

Das ist doch lang geübte Praxis, daß die "richtigen" Neuheiten der SpiWaMe nicht schon im Dezember (gewollt oder ungewollt) per Farbvariante verheizt werden!

Wenn das nur annähernd den Tatsachen entspricht, was man uns bei der Präsentation der L32A zugetragen hat, dann "kommt da noch was....!"
Und das kam immerhin vom Rosenbauer-Chef persönlich!

Also nicht aufregen - das schadet nur der Gesundheit!!!
Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

machen wir es doch so wie bei der letzten "Wiking - Neuvorstellung"! 8) Spekulationen - Hoffnungen - Halbwissen - Vermutungen und dann kurz nach der SpiWaMe ein doofes und langes Gesicht, wenn der Strohballenwender der Fa. Ratz und Rübe enthüllt wird. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 17:21 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 19:12
Beiträge: 86
mist.

wieso kommt keine 2-achsige econic leiter?
wann kommt ein neues lf 16 oder was ähnliches?
vielleicht ein hlf auf econic.
das wäre mein traum.
meine lf`s sind schon locker 15? jahre alt *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Soooo, damit ihr noch ein bißchen was zum Aufregen und Ablästern habt..........

Bild
Pressefoto: Wiking-Modellbau GmbH & Co.KG Berlin

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
ich find diese Bedruckungsvariante für den Umbau gar nicht mal schlecht.
Bedeutend besser wie das weiß, rot, gelbe Farbenspiel wie bisher.
Und wenn ich mir den roten Kleinbagger rechts so ansehe zusammen mit dem Kramer Bagger den ich mir gestern gekauft habe könnte das ein astreiner AB- Tiefbauunfall oder so ähnlich geben. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Hach Leute, denkt doch mal gescheit nach....
Wer hat schonmal vor der Spielwarenmesse eine derart bedeutende Neuheit auf dem Neuheitenblatt gesehen (egal von welchem Hersteller). Das ist doch Mumpitz. Die Sensation schlechthin wird bestimmt nicht klammheimlich irgendwo als Neuheitenblatt beim Spielwarenhändler in die Eingangstür geklebt. Wartet doch die Messe ab. Metz als Teil von Rosenbauer, letzterer kooperiert derzeit mit Wiking, hat eine flammneue Drehleiter im Original vorgestellt - jetzt zählt doch mal 1+1 zusammen. Nur versteift Euch nicht auf Econic...den Typ fahren nämlich die wenigsten Feuerwehren...

Gut, die jetzt vorgestellte Econic-Variante ist wahrscheinlich ein letztes Ausschöpfen der mittlerweile in Jahre gekommenen DL. Ein recht schlechter Annäherungsversuch an die Hannoversche Beschriftung. Ausser der ursprünglichen Version gab es ja eh kein vorbildkonformes Modell. Hätte Darmstadt damals nicht so einen Einfluss genommen, wer weiß, was dann gekommen wäre.

Viele Grüße
Lars

@Grabo:
Das Wiking seit dem Eurofire nichts mehr zustande gebracht hat ist ungerechtfertigt. Es trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Oft auch meinen nicht aber z.B. der Panther 6x6 ist schon erstaunlich gut. Klasse Bedruckung, klasse Details und ein hervorragender Gesamteindruck zu einem moderaten Preis ( wo man woanders gerade mal einen RTW für bekommt)

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 15:35 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Lars Müller hat geschrieben:
Wer hat schonmal vor der Spielwarenmesse eine derart bedeutende Neuheit auf dem Neuheitenblatt gesehen (egal von welchem Hersteller). Die Sensation schlechthin wird bestimmt nicht klammheimlich irgendwo als Neuheitenblatt beim Spielwarenhändler in die Eingangstür geklebt.

So ist es - und außerdem: "Die Sensation schlechthin" liegt auch etwas im Auge des Betrachters! Auch wenn das hier ein Feuerwehrmodellforum ist und sich der Blick daher auf die neue Metz-Leiter fokussiert - für mich z.B. waren "die Sensationen schlechthin" der Spielwarenmesse 2007 die Ankündigung des Opel Rekord D und (v.a.) des B-Kadetts! Der Commodore B, als Derivat des D-Rekords und erster des "Opel-Dreigestirns", ist nun endlich in der Neuheitenankündigung enthalten, ich bin also vollauf zufrieden (sorry :wink: )! Weiterhin bin ich beim Fendt Farmer 2 im Moment nicht mal sicher, ob der vorher schon angekündigt war - also gönnt doch den Treckerfans ihre kleine Sensation vor der Messe...


Zur weiteren Schelte an Wiking: Nix Gescheites seit den Euro-Fires kann man auch meiner Meinung nach nun wirklich nicht sagen, seit einiger Zeit halt alles von Rosenbauer, mit durchaus originellen Sachen dabei, wie z.B. dem Tunnellüfter-Anhänger, in diesem Jahr erst das aktuelle CL-LF 10/6 und auch der Atego mit AT-Aufbau gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. Da haben andere, von denen ich mir auch mal wieder was neues in rot wünschen würde, sich durchaus bedeckter gehalten!


Letzte Bemerkung:
Christian Dreher hat geschrieben:
Und wenn ich mir den roten Kleinbagger rechts so ansehe zusammen mit dem Kramer Bagger den ich mir gestern gekauft habe könnte das ein astreiner AB- Tiefbauunfall oder so ähnlich geben.

Na ja, der wäre allenfalls geeignet für den "Tiefbauunfall" im Garten- und Landschaftsbau oder wenn irgendwo ein paar Gehwegpplatten hochgenommen wurden, wenn irgendwo richtig (Tief-) Bau betrieben wird, kann man sich diese "Spielzeuggeräte" (auf's Vorbild bezogen) auch sparen... :wink:


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 14:45 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:19
Beiträge: 70
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Da hat uns Wiking wohl veräppelt. Die im Link von Michael gezeigte DL ist eine reine Bedruckungsvariante und müsste folglich unter Modellpflege aufgeführt sein. Warum sie unter Neuheiten steht, wo sonst nur Formneuheiten oder zumindest Formvarianten hinkommen, bleibt wohl erstmal ihr Geheimnis.

Orginaltext Neuheitenblatt Februar 2008:
Feuerwehrfreunde dürfen sich ebenso auf die erste Neuheiten-Auslieferung 2008 freuen. Als weiteren Höhepunkt miniaturisiert Wiking die bestehende Metz-Drehleiter mit dem neuen Econic-Fahrerhaus.

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Daniel Ruhland hat geschrieben:
für mich z.B. waren "die Sensationen schlechthin" der Spielwarenmesse 2007 die Ankündigung des Opel Rekord D und (v.a.) des B-Kadetts! Der Kommodore B, als Derivat des D-Rekords und erster des "Opel-Dreigestirns",


DAS sind die Neuheiten, jawohl. Da freue ich mich auch schon drauf. Und jeder Hamburger stürzt sich auf den Rekord D und hat einen ELW1. Oder als Peterwagen. Mmmmh, das wird fein!

@Daniel
Commodore aber bitte mit C und nicht mit K. Und das Opel Dreigestirn musst Du mir mal erklären....

@Jens
Keine falschen Hoffnungen - es ist lediglich das Facelift Econic Haus (neuer Grill) vor der alten Drehleiter gemeint!

Gruß
Lars

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 16:43 
Offline
User

Registriert: 17.10.2007, 21:39
Beiträge: 4
Tja als nicht so eingeweihten in Sachen Drehleiter, wer setellt denn mal ein Foto ein vom Original das vorgestellt wurde?
Also sicher ist nicht immer das in Sachen Feuerwehr gekommen was ich mir erhofft hatte, aber behaupten bei Wiking wäre nichts neues in den letzten Jahren gekommen, kann man wirklich nicht. Meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de