Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Vorbild für Preiser Nr. 1242, Schaum-Wasser-Werfer
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 478
Hallo zusammen,

ich hab mir schon immer mal die Frage gestellt ob es ein Vorbild zum Preiser 1242 Schaum-/Wasserwerfer-Fahrzeug auf Magirus Merkur gibt.
Ist da nicht das Türwappen der Feuerwehr Recklinghausen mit dabei???
Gibt es von dem Orginalfahrzeug Fotos???

Ich habe auch schon mal im Netz gesucht aber nix gefunden.....

Vielleicht hat ja jemand Infos zu dem Fahrzeug!

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Vorbild des Preiser 1242
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 22:00
Beiträge: 152
Sieh mal im Paulitz-Buch "Alte Feuerwehrfahrzeuge in Deutschland" auf Seite 141 nach!

_________________
Ab dem 30. November im Handel: "Feuerwehren der Region -Einsatzfahrzeuge im westlichen Ruhrgebiet-"
Vorbestellbar per PN oder unter andre-streich@gmx.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Vorbild für Preiser Nr. 1242, Schaum-Wasser-Werfer
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 18:36
Beiträge: 607
Hallo,
den gab es bei uns nebenan in Recklinghausen wirklich, habe den mal in echt gesehen in meiner JF Zeit aber das ist schon lange her.

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Vorbild für Preiser Nr. 1242, Schaum-Wasser-Werfer
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 23:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
Hi!
Nur dass das Original nach meiner Info wohl ein ex TLF 16 auf Straßenfahrgestell war! Preiser hat den ja auf das vorhandene AllradFG gesetzt!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Vorbild für Preiser Nr. 1242, Schaum-Wasser-Werfer
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 512
Stimmt,
aber das ist für Modellbauer ja wohl keine unüberwindliche Hürde, oder? Für mich war es damals jedenfalls keine.

Das gut gelungene Podium bietet außerdem noch Möglichkeiten für weitere interessante (denkbare) Varianten, z.B. als Lichtmastfahrzeug, GW-Boot usw. Da hab ich auf verschiedenen Austellungen schon interessante Kombinationen gesehen.

Schönen Gruß
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Vorbild für Preiser Nr. 1242, Schaum-Wasser-Werfer
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16165
Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
Das gut gelungene Podium bietet außerdem noch Möglichkeiten für weitere interessante (denkbare) Varianten, z.B. als Lichtmastfahrzeug...

Stimmt! :mrgreen:

Bild Bild

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Vorbild für Preiser Nr. 1242, Schaum-Wasser-Werfer
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7488
Stimmt :mrgreen:

Bild

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de