Aktuelle Zeit: 27.09.2020, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MB Kurzhauber-Kabine mit ovalem Grill in weiß?
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 07:15 
Offline
User

Registriert: 24.07.2011, 15:54
Beiträge: 23
Hallo Zusammen

Eine Frage an die weite Welt des Forums: Gab es die Kabine des Mercedes Kurzhaubers mit ovalem Grill von Brekina/Preiser auch in weiß? Trupp, Staffel, oder Gruppe ist egal da ich für den Umbau nur die Haube bis zum Windlauf benötige.

Bei Bastian gibt es eine entsprechende Truppkabine mit dem Hinweiß rot/weiß unter der Nummer 84A. Weiß jemand ob es sich hierbei tatsächlich um eine weiße Kabine handelt oder ob sie rot ist und nur der Unterbau (Stoßstange / Radlauf ) weiß ist?

Vielen Dank

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB Kurzhauber-Kabine mit ovalem Grill in weiß?
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 07:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17494
Das ist doch die Frage schlechthin für den "Herrn der weißen Flotte"! :wink:

Johannes, Dein Einsatz bitte! :D

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB Kurzhauber-Kabine mit ovalem Grill in weiß?
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3450
Hallo zusammen,

die Preiser Kurzhauber Kabinen gab es als Truppvariante mit ovalem und geteilten Grill mit alter Dachform und mit geteilten Grill in der neuen Dachform mit und ohne RKL Halter.

Die Staffelkabine gab es nur als TroTLF Kabine mit geteiltem Grill und Loch im Dach für den Werfer.

Die Gruppenkabine gab es als LF 16 Kabine mit ovalem Grill und als LF 16-TS mit geteilten Grill.

Bei Bastian habe ich noch nie weiße Kurzhauber gesehen. Aber die Nummer 84A ist eine rote Kabine mit weißen Kotflügeln. Wenn die Kabine weiß wäre, würde sie als "Austauschteil weiß" geführt werden.

Bilder kann ich am Wochenende nachreichen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de