Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrmänner mit Schere/Spreizer + Sanitäter ausgeliefert
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4652
Hi Leute,

vom Bürger aus Göppingen habe ich heute die Benachrichtigungen zu allerlei neuen Auslieferungen bekommen. Diesmal ist auch was Nettes von Preiser mit dabei:

ArtNr: 10625 - "Feuerwehrmänner in moderner Einsatzkleidung, Bergung mit Schere und Spreizer. Sanitäter" (größeres Bild aus anderer Quelle: https://www.behr-mobile.eu/images/prei_10625.jpg) - 2 Fwler, Hydraulikaggregat, 2 Sanitäter (+ Koffer).
Die beiden Blauröcke würde ich mir ja zu gern als Bausatzfiguren wünschen, um sie gegebenenfalls anderen Positionen besser anpassen zu können, Schere und Spreizer noch solo wären auch nicht zu verachten... Aber ich will nicht undankbar sein, hiermit lässt sich schon viel anfangen! :D

Und so nebenbei: ArtNr: 33261- Set "BRK Wasserwacht OV Neustadt" mit einem Rietze VW T5 und 4 Figuren (davon zwei Taucher) ist nun auch verfügbar.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrmänner mit Schere/Spreizer + Sanitäter ausgeliefert
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 22:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1531
Hallo,

hier mal ein Live-Bild

Bild

Das Hydraulik-Aggregat ist sehr detailliert, zusätzlich zu den bereits an Schere und Spreizer befestigten Schläuchen, sind je 2 rote und gelbe elastische Schläuche dabei.
Die beiden Herren des Rettungsdienstes machen mit ihren Infusionen in der Hand leider einen eher unmotivierten Eindruck...

Alles andere wie immer hier

http://www.preiserfiguren.de/

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrmänner mit Schere/Spreizer + Sanitäter ausgeliefert
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4652
Offensichtlich ist das Set hier und da schon "länger" zu haben, anderswo gibt es das noch nicht oder angeblich schon nicht mehr... :roll:

Hi Jochen,

uiii - vielen Dank für das Foto! :D

Sehr schön, Preiser hat dem Set doch einige sehr positive Verfeinerungen gegenüber dem Musterbild gegönnt - man beachte eben das Aggregat! - , gefällt mir richtig gut! 8)
So toll die Gummi-Hydraulikschläuche sind, eventuell würde ich sie trotzdem gegen Decoderlitze austauschen, ist aber reine Geschmackssache... :wink:

Dass die beiden Sanis so scheinbar unmotiviert dastehen, stört mich nicht: Es gibt ja zwischenzeitlich so einige RD-Figuren von Preiser in "voller Action"; in Echt hingegen gibt es trotzdem oft genug die Situation, wo diese Herren zwangsläufig auch erst mal zur "passiven Arbeit" genötigt sind (während des Befreiungsvorgangs durch die FW oft zu sehen). Richtig eingesetzt passt das also durchaus. :wink: Wenigstens einer der beiden hätte allerdings durchaus seinen Blick (nach unten) zum Patienten richten können, sähe bestimmt doch besser aus. Sei's drum... :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrmänner mit Schere/Spreizer + Sanitäter ausgeliefert
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 778
Danke Euch beiden für Hinweis und Foto, Ralf und Jochen! :D

Das Aggregat schaut wirklich gut aus - und wieder gilt: Wenn etwas die Kleinkunst-Werkstätten Rothenburg verlässt, dann ist es auch was ordentliches! :wink: :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de