Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na ja, die Ganzkörper-Akne war bei Busch auch schon mal schlimmer, dafür sehen zumindest diese Musterfiguren schon richtig gut aus.
Aber es ist wie es ist, mit dem DDR Thema kann man munter Geld verdienen. Immerhin kann man bei geschickter Händlersuche gut 20% sparen, macht es insgesamt aber auch nicht viel besser...

Aber warum Busch nicht auf feinere Resindrucker umstellt? Ist nur eine Vermutung, aber diese Pulverdrucker sind in der Handhabung praktischer und effizienter, damit tauglicher für schnelle Massendrucke. Warum die Drucke dann trotzdem so extrem teuer sind, wird auf Ewig das Geheimnis von Busch bleiben.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 21:11 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
So ist das nunmal...

...solange kein anderer solche Figuren liefert.

und man darf ja auch nicht vergessen, wie schön groß die Pappschachtel ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 22:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Noch und Merten/Preiser hätte ja was im Angebot, aber wie immer gibt es halt Figuren bzw. Posen, die man gerade braucht aber eben keiner liefert (gerade auch bei Preiser finde ich, dass oft manche Standartposen solcher Einsatzfiguren schlicht fehlen, warum auch immer). Da kann Busch mit diesen Drucken relativ schnell und gezielt reagieren.
Dennoch ist das keine Ausrede für diese Preispolitik. Aber, wen stört's... *hüstel*

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Mittlerweile Lieferbar:

Unimog 5023 als Bausatz in Weiß/Neutral für kleines Geld.

Busch 60264


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Ich habe heute den Sprinter Kurz in weiß beim Händler meines Vertrauens gekauft. Noch nicht zerlegt. Nur kurz in Augenschein genommen. Es scheint so zusein, dass die Verblechung an den Fenstern entfernt werden kann. Zumindest sieht man dort Schlitze. Bei gelegt sind die Spiegel.Auch scheint der Mercedesstern am Heck aufgedruckt zusein. Hatte aber meine Brille nicht auf :oops:.
Wenn ich den Sprinter zerlegt habe, oder vielleicht ist jemand schneller, werde ich Bilder zeigen.


Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 859
Detlev Heuse hat geschrieben:
Es scheint so zusein, dass die Verblechung an den Fenstern entfernt werden kann.
Der kurze Sprinter ist analog zum Ford Transit Custom konstruiert, als eine zweiteilige (?) Verglasung, bei der der hintere Teil auch in Karosseriefarbe gespritzt werden kann.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Hier ein paar Bilder des Sprinter, aufgebaut ist er ähnlich wie die lange Version. Die Scheiben sind eingeklebt.

Bild Bild

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 19:58 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 09:19
Beiträge: 52
Heißt dann aber man könnte die Scheiben abluxen?
Kann man erkennen ob die milchig sind wie damals beim T5 von Wiking oder ob da schöne klare Scheiben für die Verwendung als MTW zum Vorschein kommen? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Ich vermute die "Scheiben" bestehen aus weißem Kunststoff. Da bringt abluxen dann nichts.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 00:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Marc Dörrich hat geschrieben:
Ich vermute die "Scheiben" bestehen aus weißem Kunststoff. Da bringt abluxen dann nichts.



Genau so ist es. Die Scheiben sind schon als Einsatz gefertigt. Aber aus weißem Kunststoff. Ich gehe sehr schwer davon aus, dass eine offene Variante kommt. Es gibt ja schon ein paar Decal Hersteller die Applikationen inkl. Fenster anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 859
Michael Golly hat geschrieben:
Heißt dann aber man könnte die Scheiben abluxen?
Nein, der kurze Sprinter ist genau so aufgebaut wie der Ford Transit Custom und der Scheibeneinsatz
kann daher in Karosseriefarbe oder in Transparent gespritzt werden. Eine in meinen Augen ziemlich gute
Lösung, die Potential für die Bus- und Kasten-Variante bietet.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 12:45 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Hmmm, die Front- und Türscheiben sind eingeklebt ? Das ist zum Lackieren aber eher ungünstig... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Nein!!! Die Front und Seitenscheibe der Fahrertüren sind natürlich als Klarglas Teil zum herausnehmen. Wie immer.


Nur die hinteren Scheiben des Laderaum sind als Blechversion eingeklebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 19:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Fabian Hahl hat geschrieben:
Nur die hinteren Scheiben des Laderaum sind als Blechversion eingeklebt.
Wenn Busch das bei der kommenden Busversion mit dem hinteren transparenten Teil auch so machen wird, würde das aber dort das Lackieren erschweren. Hoffentlich kann sich dieser Einsatz auch durch die eigene Spannung, also ohne Kleben dann halten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
"Einsetzten mit der eigenen Spannung" ist kein Problem. Ich hatte die Scheibe zum Folieren rausgemacht. Aber seitlich ist sie verklebt. Daher habe ich sie einfach aus dem ganzen Herausgeschnitten und herausgenommen.

Anbei noch Bilder meiner ersten kurzen Sprinter. Demnächst im eigenen Thema dann die Detailvorstellung.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de