Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 17:52 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Die LF/TLF-Aufbauten vom MB SK waren doch immer trapezförmig nach oben zulaufend. Oder täuscht das nur auf den Bildern

Das Täuscht nur, der Aufbau wird wie gewohnt nach oben hin schmaler.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Andreas hat geschrieben:
...der Aufbau wird wie gewohnt nach oben hin schmaler.
Noch mal danke, Andreas! :D Das war dann meine letzte Hoffnung, dass das Modell und ich doch noch Freunde werden.... :mrgreen:

Da ich von den Aufbauten mit Schiebetüren-Rollläden :wink: noch ein paar habe und sich ein Unimog-Chassis (ohne Dachluke!) in meinen Vorräten befindet, werd' ich mir diese Neuheit verkneifen und das Ganze gleich in hübsch bauen! Vielleicht als GW-Rüst? :idea:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt doch noch mal zu Wort melden, obwohl ich meine Enttäuschung ja bereits mehrfach geäußert habe. Allerdings bis dato lediglich aufgrund der verbalen Angaben von Busch und den mutmaßlichen Modellfotos. Nun liegt das Modell direkt vor mir auf dem Tisch.

Wird es besser? Nein. Leider nicht wirklich. Mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail, besser gesagt wenigen kleinen Handgriffen, hätte Busch hier den Burner schlechthin liefern können. Und das ist das, was mich so traurig stimmt.

Bild Bild Bild Bild

Zu den Maßen des Aufbaus ist alles gesagt. Ich kann durch Vergleich mit ebenfalls vorhandenen (T)LF-Aufbau bestätigen, dass es exakt derselbe Aufbau ist. Würde u.U. gar nicht so sehr störend wirken, wenn

- die Griffe der GR angepasst wären
- das Heck mit Rückleuchten nicht zugekleistert wäre
- die Heck-Aufstiegsleiter auf die korrekte rechte Seite gewandert wäre
- die hässlichen kleinen Blaulichter auf Stab gemäß Bundeswehr durch die sich ja im Busch-Sortiment befindlichen größeren Blaulichter ersetzt worden wären
- einige sich ebenfalls im Busch-Sortiment befindlichen Zubehörteile, wie z.B. Pressluftfanfaren, Scheinwerfer usw. dem Modell beiliegen würden
- und vor allem eine Bedruckungsvariante (Vorführer oder FF Südlohne) gewählt worden wäre, die u.a. Umfeldbeleuchtung beinhalten würde

Ich finde, das wäre preisneutral möglich gewesen und würde diesen dann mitunter auch rechtfertigen.

So hat man als Modellbauer noch n bisschen was zu tun. Genau. Und deswegen sage ich Busch, insbesondere dem Kundenservice sowie Herrn Hohenadel recht herzlichen Dank für dieses grundsätzlich schöne Modell und darf mich auch an dieser Stelle für die Zusammenarbeit bedanken. Verbunden mit dem innigen Wunsch einiger Bedruckungsvarianten dieses Fahrzeugs.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit auch. Wenn Ihr weitere Fragen habt, bitte kontaktiert mich einfach.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 23:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
https://www.derkleineautoladen.de/busch ... nnung.html

Der kleine Autoladen mit neuem Unimog-Sondermodell: Busch MB Unimog U 5023 GW Rüst Feuerwehr Hamburg mit Schneepflug ohne Wachkennung

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de