Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
...womit dann tatsächlich der finanzielle Rahmen einer kompletten DLK erreicht wäre... :? :shock: Immerhin kannst Du dann eine AL 18 daraus machen, wenn Du eh den Leiterpark tauscht. Und ich bin froh, dass ich hier noch das gute alte Dahlmann-Modell liegen habe! :wink:

Auf die Lumbermill'sche Verfeinerung freue ich mich allerdings jetzt schon! :D :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 17:07 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Der in den Herbstneuheiten angekündigte STA ist das diesjährige Messemodell anlässlich der Modell-Hobby-Spiel 2016 in Leipzig. Das Modell kann für 15€ am Stand der Firma Busch erworben werden.
Bild Bild Bild Bild Bild

Und damit der Anhänger nicht von Hand gezogen werden muss, gibt es den farblich passenden Robur der Wasserwehr Gratis dazu.
Bild

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 17:11 
Offline
User

Registriert: 23.01.2013, 15:02
Beiträge: 24
Hallo in die Runde.

Nachdem soviel Negatives über Busch berichtet wurde, nun mal etwas Positives
.
Laut MO87 bringt Busch im Nov. 2016 den UNIMOG U5023 als TLF3000 mit Schlingmann Aufbau ( Quadra VA ) http://www.mo87.de/?n8828
Da kommt ja nun zum Jahresende doch noch mal gute Nachrichten. Oder ????

Ich freue mich sehr.

Einen Schönen Abend wünscht

Stefan aus Duisburg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 06:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
JAWOLL !!!!
Und jetzt wisst Ihr auch, von wem Busch den Hinweis und die erforderlichen Bilder hat :idea: :lol: Ich hatte mich, nachdem das von unserem Forumsmitglied Thorsten Ryl bei FB gepostet wurde, schon gewundert, warum hier und auch bei Mo87 noch kein Hinweis darauf vorhanden war. Das dort gezeigte Bild ist allerdings, wie ich vermute, eher noch ein Handmuster.

Ja - ich lebe noch :)

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Den kenn' ich! :D

Bild Bild Bild Bild
Pressefotos: © Schlingmann GmbH & Co. KG

Thorsten hat geschrieben:
Das dort gezeigte Bild ist allerdings [...] eher noch ein Handmuster.
Wo wird denn das Handmuster gezeigt?

Gruß, Jürgen 8)


...und wehe, da ist dann auch nur ein gedrucktes Teil dran! :twisted:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...wo wird denn das Handmuster gezeigt?

Im Gesichtsbuch in einer Modellbau-Gruppe. Hab gerade geschaut, finde den Fred aber nicht mehr. Gesehen hab ich das Modell auch und bin der Meinung, dass es ein Handmodell war. Aufbau war leider etwas groß. Vermutlich haben sie den des Schlingmann LF 16/12 dafür genommen. Bleibt zu hoffen, dass es im fertigen Zustand besser rüberkommt.

@Thorsten Erbe: Findest du den Beitrag vielleicht noch und kannst ihn hier verlinken?

Grüße
Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 12:15 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Eine Abbildung befindet sich im neuen Spiele max Modellbahnkatalog 16/17. http://www.spielemax.de/modellbahnkatal ... 2017.html/ und da auf Seite 40


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo,

ich kann vom Büro aus nicht auf FB zugreifen, aber Peter Pichl hat ja den Gesamtkatalog freundlicher Weise verlinkt. Dort ist das Foto zu sehen. Und wie Thomas Gribbe schon sagt, es hat in der Tat den Anschein, dass die bestehende BW-Kabine des U5023 genommen wurde (auch mit den kleinen Futzel-Blaulichtern auf Stange) und der 2-teilige bestehende Schlingmann-Aufbau aus der MB-SK-Serie als Basis verwendet wurde. Sieht wirklich noch nicht schick aus.

Aber genau so in der Art hab ich vor ziemlich genau 1 Jahr die Buschmänner "angefixt" für das Modell der FF Südlohne bzw. den Vorführer von Mercedes Benz auf der Interschutz. Aktuell habe ich nachgefragt und eine relativ pauschale und -wie ich finde- unpassende Antwort erhalten. So von wegen "... gedulden Sie sich, wir arbeiten daran und informieren rechtzeitig bla bla bla..." . Mit Verlaub, das fand ich für jemanden, der mühselig Originalbilder/ Maßzeichnungen besorgt hat und sich die ein oder andere Ohrfeige aus dem Kreis Vechta dafür abgeholt hat, nicht so ganz angebracht.

Sei s drum, das Modell scheint zu kommen. Und das allein freut mich doch sehr!!! Euch sicher auch. Und schon ist wieder alles gut :roll: Abgesehen davon halte ich persönlich dieses Fahrzeug ja für den Kracher schlechthin, konzeptionell, einsatztaktisch und -für uns Modellbauer ja nicht ganz unwichtig- für optisch mehr als gelungen. Hätte ich das jetzt überhaupt erwähnen müssen :? 8) ?

Um welches Fahrzeug handelt es sich - für diejenigen, die noch nicht so im Thema sind:
http://www.feuerwehr-lohne.de/fahrzeuge-ff-suedlohne/
http://www.feuerwehr-lohne.de/p1180647/
http://www.feuerwehr-lohne.de/p1180692/

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

hat der Aufbau dieselben Abmessungen wie der des TLF 2000 der FF Oer-Erkenschwick, das uns Thomas Koop hier schon als Modell vorgestellt hat. Dann hätte Busch ja noch ein anderes Unimog-Fahrgestell zur Verfügung.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
...hat der Aufbau dieselben Abmessungen wie der des TLF 2000 der FF Oer-Erkenschwick...
Nein, der TLF 2000-Aufbau ist schmaler und kürzer. Im Original, aber .... :roll:

Es folgen aber weitere Originale des TLF 3000 auf U5023, von EINEM weiß ich. Aber nicht wo es hingeht, der Aufbau ist auch noch mal etwas anders, als der des Südlohner' s. Wäre aber sicher im Modell auch eine Option des dann fertigen TLF 3000. Die BUSCHmänner haben gesagt, sie wollen auf jeden Fall noch deutlich mehr von den Mogs auf den Markt bringen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 13:27 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

bevor ich das von Ulrich schon angesprochene TLF 2000 angefangen habe zu bauen, hatte ich auch mit Busch Kontakt. Das TLF 2000 war wohl schon einmal für März diesen Jahres geplant. Eine Nachfrage vor ein bis zwei Monaten blieb aber unbeantwortet, während andere Fragen in der gleichen Mail beantwortet wurden. Dies kann nun alles oder auch nichts bedeuten...

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
http://www.modellauto-porzel.de/shop/pr ... ufbau.html
So furchtbar viel Neues wissen wir aber trotzdem nicht...?!?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Also diesen elend langen Text hätte der Herr Purzel sich und uns ruhig ersparen können! Da steht nicht nur nichts Neues drin sondern auch viel Falsches. :roll:

Ich habe zwar mal vorsichtig auf den Busch geklopft, aber diese Buschmänner sind sowas von maulfaul :? - als ob es sich bei diesem Modell um ein Staatsgeheimnis handeln würde. Dabei ist der Prospekt z.B. bei Spiele Max doch spätestens seit dem 10.10. online...

Und zu den (nicht nur bei Busch) aufgerufenen Preisen sag ich jetzt mal lieber nix! :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Tja, Jürgen. Ich habe gegenüber Herrn Porzel bei Facebook ähnlich geantwortet, aber keine Reaktion erhalten. In den BUSCH habe ich auch erneut hineingerufen.... gleiches Ergebnis wie bei Dir.

Welches Modell wird es nun wohl sein? Vorführer-Version von der Interschutz oder (hoffentlich) die Südlohner Version???!!!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Moin,
ich hab da mal was gefunden :mrgreen:

http://www.spielemax.de/modellbahnkatal ... 2017.html/

Seite 40

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de