Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Busch-Neuheiten Herbst 2017
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 00:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4596
Moin Kollegen,

Busch kündigt für den Herbst einige durchaus interessanten Sachen an (http://www.busch-model.com/download/pro ... herbst.pdf). Heute kam vom Bürger aus Göppingen die Vorankündigung für bald verfügbare Modelle, in der Regel dauert es tatsächlich nicht lange, bis die dann wirklich im Shop zu haben sind.
Der tatsächliche Grund für meinen Beitrag ist aber ein ganz spezielles Modell dieser Vorankündigung, genauer gesagt sogar "nur" ein Bauteil daran:
Ein "Mercedes-Benz G-Klasse 90, Gas-Notdienst (mit Blaulicht)". Das wirklich interessante an dem Modell ist nun dieses Blaulicht! Ganz offensichtlich wird es ein neues Bauteil geben, das - wenn man den sichtbaren Grat sauber entfernt - ganz eindeutig einen FedSig/Vama P9000 Phoenix darstellt, diesmal in ziemlich originalgetreuer Form (wenn auch etwas dunkel für die weit verbreiteten LED-Balken). Leider scheint sich auch hier die aktuelle Modellbauweise "einteilig" Einzug zu halten (siehe Wikings P8000 und zuletzt Herpas DBS 4000). Macht Anpassungen und Umbauten nicht gerade einfacher.
Aber immerhin, doch mal wieder ein neuer Modellblaulichtbalken - Respekt! 8)



Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Zirkon Balken großserientechnisch nachgebildet werden muss!
(Um mal den guten Cato den Älteren ein wenig abgewandelt zu bemühen... :twisted: )

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Busch-Neuheit
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 09:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 214
Guten Morgen,

hier mal ein Link direkt zu dem Modell:
http://fmb-shop.de/Vorankuendigungen/51 ... ienst.html

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Busch-Neuheit
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4596
Upps, da habe ich im Eifer des Gefechts wohl nicht an den Link zum größeren Abbild des Modells gedacht. :oops:
Vielen Dank, Jens! :D


Der Vollständigkeit halber sein "mein" Link nun trotzdem noch nachgeholt, doppelte Vorschau schadet ja nie *grins*: https://www.buerger-ek.de/img/products/ ... 414-bu.jpg (großes Bild) bzw. https://www.buerger-ek.de/#product/angekuendigte-neuheiten/mercedes-benz-g-klasse-90-gas-notdienst-(mit-blaulicht)-busch-51414-23.html


Edit: Habe den Thread-Titel erneuert, ist jetzt insgesamt eindeutiger formuliert.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de