Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Busch: MB W123 als Miesen-KTW
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 95
Moin,

Busch bringt den W123 KTW. Wenn das mal nicht sensationell ist. Die ersten Modelle werden über die Benefiz-Aktion von mo87 gemeinsam mit Busch bei Ebay versteigert.

Hier geht es zur Meldung auf mo87

Viele Grüße
Andreas

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch: W123 KTW
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 22:30 
Offline
User

Registriert: 08.05.2007, 19:11
Beiträge: 21
Was eine ***** Nachricht........freu mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch: W123 KTW
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2122
Hallo,

so langsam entwickeln sich die Benefizaktionen zu den besten Neuheitenmeldungen, vgl. die Metz-DLK von Brekina vor der Spielwarenmesse 2018. :D

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheit 2019: MB W123 als KTW
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 23:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 995
Die erste klasse Sensation für 2019!! Toll! :D

Und was mich besonders freut - dass dieses Mal der Bonner Hersteller den Ausbau machen darf, nachdem sich ja Brekina für Lorch entschieden hatte.. :idea:

Frohes Fest,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheit 2019: MB W123 als KTW
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
Da tun sich ja wahre Abgründe auf! :wink: BABY-NAW, VGW, GW-RHS .... oder als NEF: :idea:

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheit 2019: MB W123 als KTW
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 08:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 446
Moin aus Hamburg

Als RTW hatte die FW Hamburg 85 Stück laut Stammliste.

1 Haben Wir noch bei den Historiker der FW Hamburg.

Aus Hamburg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheit 2019: MB W123 als KTW
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 09:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 995
Jürgen hat geschrieben:
...VGW...
Du hast ja Ideen, Jürgen! :lol:

:arrow: http://www.feuerwehr-baiersdorf.de/cms/index.php/ehemalige-fahrzeuge/128-vorausfahrzeuge-vgw-und-vlf :idea:

Einen schönen zweiten Festtag wünscht
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheit 2019: MB W123 als KTW
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 351
Und dann gibt es auch die viele die nach ein Blaulicht Leben ein neues bekamen ohne Blaulicht. Als camper oder Kastenwagen oder…..

Hier ein idee: http://buzzybeeforum.nl/viewtopic.php?p=186344&sid=b6a31f0190518965c86aa2ebcdd80956#p186344


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheit 2019: MB W123 als KTW
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
Alex hat geschrieben:
Du hast ja Ideen...
...und hier zusätzlich noch vom Fischers Klaus angefertigte Fotos von VGW und VLF gefunden (die aber leider keine Miesen-KTW sind)!

Gruß, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheit 2019: MB W123 als Miesen-KTW
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
Wie sagen die prominenten Fernsehköche immer? "Ich hab' da mal was vorbereitet!" :wink:

Wozu hortet man schließlich seit vielen Jahr(zehnt)en Prospekte von Einsatzfahrzeugen? Hier ist dann mal der des Miesen Bonna 2500 von 1979!
Momentan leider nur als jpg-Datei machbar, wobei der letzte Link der interessanteste sein dürfte:

http://fs1.directupload.net/images/user ... qikmxa.jpg
http://fs1.directupload.net/images/user ... 3e28gi.jpg
http://fs1.directupload.net/images/user ... cmh3z6.jpg
http://fs1.directupload.net/images/user ... 6h2xf9.jpg
http://fs1.directupload.net/images/user ... x2s8bg.jpg
http://fs1.directupload.net/images/user ... lw2wdl.jpg
http://fs1.directupload.net/images/user ... jh6ggc.jpg

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch: MB W123 als Miesen-KTW
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 23:14 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 766
Hallo,

beim Händler des Vertrauens hat außer dem Brekina LF 16 heute auch der 123er als KTW in der Ausführung des DRK Nürnberg zu mir gefunden. Der erste Eindruck:

Der Preis ließ mich zunächst schlucken: 28,99 Euro sind eine Hausnummer. Wobei mich das knapp 9 Euro teurere LF 16 von Brekina nicht so schlucken ließ, obwohl es sich ganz nüchtern betrachtet ebenfalls um Kunststoff aus einer Stahlform handelt. Liegt wohl daran, dass der KTW irgendwie "kleiner" ist, und im Hinterkopf deswegen auch ein anderer Preis abgespeichert ist. Aber wie dem auch sei, zum Modell:

Die Grundform finde ich überaus gelungen. Im Gegensatz zu seinen älteren 123er-Geschwistern aus dem Hause Busch hinterlässt der W123 als KTW einen passenden, stimmigen Eindruck (mit der Busch 123er Limousine und dem T wurde / werde ich irgendwie nicht so richtig warm (und bin nicht alleine damit), da stimmen die Proportionen, die Relation Seitenscheiben zur Gürtellinie irgendwie so gar nicht mit dem Vorbild überein). Das Modell ist nicht lackiert, die Bedruckung ist exakt ausgeführt, das "Design" passt in seiner Schlichtheit sehr gut zu einem Fahrzeug der späten 70er und 80er Jahre. Die Innenausstattung ist vorhanden, jedoch wegen der recht hoch mattierten Fenster eigentlich nur gegens Licht zu sehen; ein Betreuersitz vorm Tragstuhl scheint hier übrigens auf den ersten Blick zu fehlen. Schöne Details: Eingesetzte Rückleuchten und Zusatzblinker oben, vorbildgerecht nicht in Wagenfarbe teillackierte, sondern vollständig silberne resp. verchromte Felgen, zusätzlich liegen zwei Ersatzrückspiegel bei.

Das Manko des Modells sind die Blaulichter. Sie sehen zwar nicht ganz so "schlimm" aus, wie auf den ersten Fotos, passen mit ihren runden Hauben aber trotzdem irgendwie nicht wirklich zum Modell. Und dann sind sie in der vorliegenden DRK-Ausführung auch noch falsch herum montiert! Zwei diagonal angeordnete Rundumkennleuchten waren bei KTW auf dem 123er (und auch noch 124er) nicht ungewöhnlich, dann aber in der Regel in Fahrtrichtung vorne links und hinten rechts - wie beim Pendant aus NRW und auch beim Vorbild "Nürnberg 8" - Bildlink. Mich stört es nicht ganz so sehr, weil ich die Blaulichter eh tauschen will, ein bißchen "blöd" ist diese Verwechslung aber schon. Der Dachlüfter meines Modells hat zudem "Schwimmhäute" am Rand, aber das sollte sich schnell und problemlos beheben lassen.

Fazit: Ein durchaus sehr gelungenes Modell, das lange gefehlt hat, mit kleinen Mängeln auf dem Dach.

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch: MB W123 als Miesen-KTW
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
Daniel hat geschrieben:
Das Modell ist nicht lackiert
Was ich aus hinlänglich bekannten Gründen ausdrücklich begrüße! :D
Daniel hat geschrieben:
Das Manko des Modells sind die Blaulichter.
Merkwürdig, mein grünes Exemplar hatte gar keine RKL! Hatte...!!! :wink: :mrgreen:

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch: MB W123 als Miesen-KTW
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 995
Das lässt ja wirklich auf eine Feuerwehr-Ausführung in rotem (!) Kunststoff hoffen! Das Modell macht von der Form her tatsächlich einen tollen Eindruck, doch die NRW-Variante, die ich neulich in den Fingern hatte, offenbarte in der Tat einige Schwächen bei der Lackierung..

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de