Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
http://www.busch-model.com/download/prospekte/2021-1/2021-news.pdf

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
hhmmmm... schade, eigentlich hätte ich "meine" mit Busch besprochene Neuheit erwartet :roll:

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Na da ist doch für unsere Zunft das ein oder andere sehr brauchbare dabei - nicht zuletzt die (wohl von Herpa und Brekina übernommene Idee der) weißen Bausätze! :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

da sind einige schöne Bedruckungsvarianten dabei. Außerdem soll bereits im Mai der lang ersehnte kurze Sprinter kommen. Also freuen wir uns schon mal auf NEF-Modelle(vielleicht im Herbst). Was mich aber wundert, ist, dass Busch immer noch nicht die Möglichkeit ergriffen hat, auf dem Sprinter mit langem Radstand einen ELW zu bringen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1987
??????????????

Der kurze Sprinter ist doch wohl eine der am Meisten erwarteten Topneuheiten der letzten Jahre !!!!!!!

Hurra - e n d l i c h :lol: :lol: und auch noch vor dem KW 16........

Ich freu mich .

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 19:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Guido hat geschrieben:
Ich freu mich.
Du Fast-Berliner wolltest doch sicher sagen "Ick freu mir!" :wink:

Ick freu mir über die erste H0-Drohne! Das ist nämlich genau die richtige (Dach-)Beladung für meinen GW.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1987
:lol: :lol: als Dithmarscher würde dann ein "dat is Scheun" ausreichen..........

Aber - total knorke - ist, das er tatsächlich in der Flachdach Version kommt. Geplant war ein Mittelhochdach.

Dank nach Osnabrück für die deutlich Umbaufreundlichere Variante !!!!!

So sollte für jeden etwas dabei sein.

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Thorsten Erbe hat geschrieben:
hhmmmm... schade, eigentlich hätte ich "meine" mit Busch besprochene Neuheit erwartet :roll:

Zitat von der Rückseite des Prospekts: "...noch kein Ende in Sicht: Im Sommer 2021 kommen weitere Neuheiten! Lassen Sie sich überraschen!"

Also, abwarten und Tee trinken, da ist noch Raum für Hoffnung. :mrgreen: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

wie auf Mo87 gemeldet wird, soll der kurze Sprinter mit einem Innenteil konstruiert sein, das einmal in Wagenfarbe gespritzt werden kann, um einen Kastenwagen darzustellen, oder aber in klarem Kunststoff gespritzt werden kann, um ein Busmodell zu ergeben. Das bedeutet, dass bei Busmodellen aus unserem Bereich, etwa als ELW oder NEF, nicht mit schwarz bedruckten "Fenstern" aus dem Kastenwagenmodell gearbeitet wird und somit die Optik deutlich besser ausfallen kann.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 14:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Ralf Schulz hat geschrieben:
Also, abwarten und Tee trinken, da ist noch Raum für Hoffnung
Ja, na klar. Aber wie das immer so ist, wenn eigene Vorschläge tatsächlich in die Umsetzung eines Serienmodells gehen (sollen) - Stichwort: Ungeduld :-)

Die weißen Modelle hab ich beim ersten Ansehen glatt übersehen! Gute Sache und erweiterungsfähig für unseren Blaulichtsektor, gell?!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 10:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Klar, Thorsten, das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich selber bisher nie die Gelegenheit hatte (und auch nicht bekommen werde), ein Wunschvorschlag bei einem Modellhersteller unterzukriegen.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Mahlzeit! :|

So sehr ich den Ideenreichtum von Busch bei der Auswahl ihrer 2021er Neuheiten bewundere - warum zum Donner kommen sie dann nicht auf die Idee, sich mal einen 3D-Drucker mit der aktuell verfügbaren Druckqualität zuzulegen? :roll: Nur eines der zahlreichen Negativbeispiele ist der Schaumbildner-Anhänger: Wenn ich die Oberfläche dieses Tanks sehe, dann vergeht mir jegliche Kaufmotivation... :?

Das kriegen die hier durchaus bekannten Kleinserienhersteller mit ihren 3D-Drucke(r)n ja deutlich besser hin! Diese Streuselkuchen-Rauhputz-Oberfläche :evil: entspricht in keinster Weise der ansonsten hohen Qualität der Busch-Großserienmodelle aus Spritzgussproduktion.

Habe fertig! :|

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo ins Forum!

Der Knaller von Busch ist natürlich der Sprinter in Kurz/Flach mit den austauschbaren Fenster- und Blecheinsätzen! :D
Auch der Ausbau der Bauteilserie in Weiß ist absolut lobenswert.

Sehr schade finde ich hingegen, dass die nun zur Auslieferung anstehenden Mercedes G zwar endlich über Scheibenwischer verfügen, diese aber - wie bei Mo87 nachzulesen - nur den teuren Sondermodellen vorbehalten bleiben... :|
Hier sollte man sich noch etwas überlegen und die Scheibenwischer im Zubehör als Nachrüstsätze anbieten.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
...mal einen 3D-Drucker mit der aktuell verfügbaren Druckqualität zuzulegen?
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Nur eines der zahlreichen Negativbeispiele ist der Schaumbildner-Anhänger: Wenn ich die Oberfläche dieses Tanks sehe, dann vergeht mir jegliche Kaufmotivation...
Aber Jürgen - das ist doch lediglich die Blechoberfläche vom Vorbild, die man exakt in unseren Maßstab umgesetzt hat... :mrgreen:

Gruß in die Runde

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo ins Forum,

Lieber Jens,
das mit dem "Vorbild" der Blechoberfläche hast Du doch nicht im Ernst gemeint. :twisted:

Ich denke nur an die damalige AL 18, die ja auch nicht der Brüller war.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch-Neuheiten 2021
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Action-Set Feuerwehrmannschaft, Busch 7960

Ich muss mir wieder mal über Busch und seine 3D-gedruckten Modelle Luft machen! :?

Ganz abgesehen davon, dass die DDR-Feuerwehrler mit ihrer Streuselkuchen-Oberfläche aussehen als hätten sie eine böse Ganzkörper-Akne, grenzt es m.M.n. schon an Unverschämtheit welcher Preis für die drei (jawoll, drei - und nicht wie auf allen Produktfotos zu sehen ist vier) Figuren aufgerufen wird: Für die drei Hanseln und ein bisschen Zubehör will man in Buschheide tatsächlich € 24,99 UVP. :shock:

Nur mal so zum Vergleich: Feuerwehrfiguren von Preiser in moderner Einsatzkleidung (10485) und der bekannt tadellosen Qualität kosten UVP 28,75 €. In der etwas betagteren Uniform (10214) je nach Quelle nur noch zwischen 10,- und 12,- €. Und das sind dann jeweils sechs (!!!) und nicht nur drei Einsatzkräfte!

Wenn sie für diesen stolzen Preis wenigstens noch die Druckqualität liefern würden, die heutzutage jeder engagierte Modellbauer oder Kleinserienhersteller mit links erreichen kann, dann ließe ich ja noch mit mir reden. Aber so, liebe Leute von Busch, gibts ganz klar Punktabzug in der B-Note! :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de