Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Zubehör von Busch (1076, 1077, 1079)
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 13:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
und die Sandsäcke sehen stark nach denen von Faller aus! :mrgreen:

Ich glaube die "Stege" sind eher Sandbleche. :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Zubehör von Busch (1076, 1077, 1079)
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Hier mal noch ein Bild von den beiden zusammen gebauten Anhängern:
http://www.chroffer.com/Modelle/Hochwas ... aenger.jpg

Das Fahrgestell vom Bootstrailer wirkt finde ich sehr grob und plump, der Schlauchanhänger ist da filigraner. Die Schlauchhaspeln habe ich mal nicht angeklebt und das obwohl ich den Beweis das es solche seltsamen Anhänger wirklich gibt in nächster Nähe habe:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/44307/
Aber durchaus denkbar das man den Anhänger eben mit Benzinkanistern oder Sandsäcken belädt und als Versorgungsanhänger bei einer freiwilligen Feuerwehr nutzt. Irgendwie findet sich ja in vielen Gerätehäusern irgendein alter zweckentfremdeter Anhänger *pfeif* ( http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/55509/ )

Edit: Was zur Hölle sind denn Sandbleche?! Ich kam auf die Idee mit den Stegen weil in der Bauanleitung gezeigt wird das man mehrere dieser Lochplatten aneinander kleben kann oder sie als Stapel zusammen pappen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Zubehör von Busch (1076, 1077, 1079)
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Zitat:
Was zur Hölle sind denn Sandbleche?!
http://www.speedrock.ch/bilder/alice2.jpg :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr-Zubehör von Busch (1076, 1077, 1079)
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
Was zur Hölle sind denn Sandbleche?!
Das ist z.B. das, was der neue GW-T der FF Aalen-Unterkochen (B-W) auf MB Vario 816 DA/Hensel zwischen Kabine und Aufbau transportiert!

(Siehe Artikel im Brandschutz 12/09, S. 1046 oder
hier -> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... en_0474-01 und
hier -> http://www.feuerwehr-aalen.de/sixcms/de ... reich=1598)
Zitat:
So geht es mir aber noch immer mit den komischen quaderförmigen Kanistern die beiliegen
Aus dem gleichen "wüsten" Zubehör :wink: stammen übrigens auch diese Kanister, die man bei der Feuerwehr höchstens in der Abt. Catering einsetzen könnte (sind nämlich Wasserkanister! Wüste...? Staub...? Trocken...? Wasser...!!! :mrgreen: )

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de