Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 09:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

nach der vorab angekündigten DLK nach Hamburger Vorbild hat Brekina nun die gesamten Messeneuheiten veröffentlicht. Bei Mo87 gibt es alle Informationen dazu: http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=9657 Und jetzt hat die DLK auch den Korb bekommen :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Da sind mal wieder viele tolle Modelle dabei, auch über den hier betrachteten Blaulichtsektor hinaus - ich will nur den kleinen Abschleppaufbau nennen! :idea:

Übrigens gewinne ich meine Wette, dass zahlreiche weitere /8-Varianten folgen werden! :mrgreen: Es hat nur leider niemand offiziell gegengewettet... :roll: Der Falck-/8 hat allerdings irgendwie den Charme eines Leichenwagens... :shock:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Den Fiat Kastenwagen kann man zum TSF (mit Truppbesatzung) umbauen. Auch das gab es vor langer Zeit mal bei mind. einer deutschen FF. Vermutlich ein Eigenausbau.
Rot anmalen, Blaulicht und 2 Steckleiter aufs Dach und fertig.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 22:13 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Jawollja, siehe hier, etwa in der Mitte http://www.feuerwehr-sinzheim.de/site/index.php?id=312


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Danke für den interessanten Hinweis. Insbesondere überraschend für mich, dass ich im Text mit Namen erwähnt werde. Davon wusste ich bislang gar nicht. :lol:
Ich hatte es gerade nicht mehr im Kopf, bei welcher Wehr der Fiat stand und dass ich es mal mit einem mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Foto vorgestellt hatte.
Gruss Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 22:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Alex Glawe hat geschrieben:
Da sind mal wieder viele tolle Modelle dabei

Genau! Ich überleg' schon die ganze Zeit, ob die Feuerwehr Nordstadt seinerzeit auch einen rot-weißen Elektro-KTW hatte... :wink: :mrgreen: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 23:06 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
@ Klaus, in welchem Buch isser den nun? Konnte das Quellenverzeichnis der Feuerwehr Sinzheim nicht finden

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 23:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
"Die Fahrzeuge der Feuerwehr", das ist der dicke große überformatige Bildband von Edition XXL; erstmalig erschienen 2004
Das Foto des Fiat ist auf Seite 65.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 10:41 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Danke, dann wird ich nachher mal in den Keller gehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 00:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Etwas kryptische Andeutung auf der Facebook-Seite von Busch: :wink:
Zitat:
Kleine Feuerwehrgebäude sind dieses Jahr voll im Trend. Ihr könnt Euch freuen, da kommt noch mehr

Was auch immer das heißen mag... :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Stadt im Model. Mit Hamburger DLK-30 und MB 220/8 KTW
https://www.stadtimmodell.de/images/Downloads/Neuheitenblatt2018web.pdf

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

Viessmann bringt als Neuheit 2018 ein Rolltor mit motorischem Antrieb. Das ist zunächst mal für die moderne Fabrikhalle von Kibri gedacht, aber bei einer Feuerwache würde es sich auch ganz gut machen. Rolltor

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 10:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Ulrich;

Beschrieben wird, das es sich in der Länge kürzen lässt und da es sowohl analog als auch digital zu schalten sein wird, vermute ich einmal, das man irgendwo Einstellungen am Motor zum Ein- und Ausfahren einstellen kann

Gruß

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Busch kommt mit ein Landrover Discovery!! In Neutral, Polizei und Feuerwehr version. :D

edit: Und ein Motorschlitten.

http://www.mo87.de/?n9682

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

neben den interessanten direkten Feuerwehr-Neuheiten ist auch der G5-Tankwagen zu gebrauchen, denn er ist mal als Treibstofftankwagen für ein Abgaslöschfahrzeug in rot gelaufen. Außerdem ist endlich der STA einzeln zu bekommen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de