Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 06:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Wenn ich mir das Muster der Büssing-NAG KS 25 anseh, wird dieser Hersteller wahrscheinlich auch diesmal ohne mein Geld auskommen müssen: falsche Kühlergrill-"Spinne" fürs Baujahr, falsche oder zumindest sehr untypische balkenförmige Stoßstange, und was man von Dachbeladung, offenem Geräteraum und Haspel erkennen kann, ist eine Frechheit.

Reicht mir schon – ganz ohne Vorbildfotovergleich und Maßkontrolle. Die "Spinne" sollte im Übrigen etwa so aussehen.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 14:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Was den Kühlergrill angeht, da liegt BOS ganz klar daneben. Für die Stoßstange hingegen gibt es durchaus Vorbilder (na gut, müsste prinzipiell ein U-Profil statt eines massiven Balkens sein...), z.B. https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... hoto/77842 . Zu Dach, Geräteraum und Haspel müsste man das endgültige Modell abwarten, vielleicht ist das auf dem Bild wirklich nur ein Vorserienmuster und es tut sich noch was (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...). Wenn das alles doch schon fix sein sollte, dann wäre das allerdings wirklich schade und nicht wirklich schön. :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 03:41 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Jürgen Mischur hat geschrieben:

Moin so mitten in der Nacht,

ich hatte mir seit Tagen schon Gedanken über den Lichtmast beim neuen Herpa-Ziegler HLF gemacht und mir den Kopf zerbrochen, und war u.a. bei diversen Kleinserienherstellern auf der Suche nach passenden Lichtmasten, weil ich dachte, das Herpa wieder die "alten" Standartmasten verwendet, da viel mir ein, das ich doch nochmal ins Forum schauen könnte, Jürgen hatte doch mit der Erlaubnis von Bernd die Bilder gepostet :D und siehe da, auch der Lichtmast wurde erneuert.
Ich gebe zu, das mir das vorher peinlicher Weise gar nicht aufgefallen ist :oops: :oops: :oops: und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe :oops:
Jetzt aber dazu meine Frage, weil ich das auf den Bildern nicht richtig erkennen kann, ist der Lichtmast wieder ein einzelnes Bauteil, oder ist er mit dem Aufbau-Dach zusammen in einer Form gegossen?

Vielen Dank,

Gruß Olli :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 06:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Moin Moin!
Das wird ein Einzelteil sein, ich kann es mir sonst nicht vorstellen, wie das Formbautechnisch gelöst werden könnte...
Gruß Lars

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 10:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2017, 16:07
Beiträge: 26
Hallo,
so wie ich es auf der Messe gesehen habe, ist der Lichtmast ein eingestecktes Einzelteil. Die Modelle wurden durch die Glasscheibe fotografiert.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Uiuiui, der Bernd hat seinen ersten Beitrag geschrieben! :shock: Und hat gaaar nicht wehgetan... :wink:

Jetzt müssen wir nur noch den Tibor überzeugen! :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 10:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Och, bei diesem Bild hätte ich mir schon vorstellen können, dass das halbplastisch mit der Dachplatte verschmolzen ist, ähnlich wie beim alten Magirus D LF 16 mit dem Arbeitsstellenscheinwerfer hinten, den wohl nicht nur ich lange für ein drittes Blaulicht gehalten habe. :mrgreen:
Aber ein Steckteil ist doch auch dann in der Serie sehr wahrscheinlich, so tief sollte Herpa nicht gesunken sein, das noch zu ändern - wenn Bernd das so auf der Messe erkannt hat, wird es bestimmt auch so sein. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 18:37 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Puuh, dann bin ich aber erleichtert, wenn das dann ein neues, einzelnes Bauteil ist :D
Ja, das wäre hart, wenn Herpa so tief gesunken wäre und das als einen Guss mit dem Dach gemacht hätte.
Das mit den Rolläden finde ich schon traurig und enttäuschend genug :cry:
Vielen Dank,

Gruß Olli :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 13:30 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Michael Brehm hat geschrieben:
Für den Blaulichtbereich: Neuheit: GSF RTW mit aktueller Mercedes-Benz Sprinter Front, Maßstab 1:87.

Das hat zwar jetzt nur mit Umwegen und indirekt was mit den Messeneuheiten zu tun, aber es geht um den Rietze Sprinter 18, ich weiß nicht, ob das jetzt schon bekannt ist, oder ob das schon jemand ausprobiert hat, wenn ja, sorry im voraus, aber Herpa und Rietze haben beim vermessen gute gleichmäßige Arbeit geleistet, denn der Herpa-Kühlergrill passt nach Abtrennung der Stifte ganz genau in den Rietze Sprinter und wertet ihn durch den verchromten Stern etc. erheblich auf. Und die Scheinwerfer passen glaube ich auch, a er soweit war ich noch nicht.
Das brannte mir gerade unter den Nägeln und wollte ich loswerden.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 07:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Oliver hat geschrieben:
Jetzt aber dazu meine Frage, weil ich das auf den Bildern nicht richtig erkennen kann, ist der Lichtmast wieder ein einzelnes Bauteil, oder ist er mit dem Aufbau-Dach zusammen in einer Form gegossen?

Bernd war so freundlich (Danke, Bernd! :D ) und hat mir noch ein Bild vom Lichtmast geschickt. Darauf kann man deutlich sehen, dass der Mast nicht in die Dachfläche integriert ist.

Bild

Allerdings scheint er mir (noch) 3D-gedruckt zu sein! Was aber für ein Messehandmuster völlig normal ist.... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 14:15 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Ja klasse :D
Das beruhigt mich endgültig.
Danke Jürgen und danke Bernd :D

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Menzels Lokschuppen hat das Herpa LF Messemodell aktuell im Laden zur Ansicht. Vielleicht hat jemand Kontakte dahin und kann eine noch detailliertere Vorführung für uns machen? Beitrag ist in Facebook auf ihrer Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 18:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Menzels Lokschuppen hat das Herpa LF Messemodell aktuell im Laden zur Ansicht.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5E961D34 :idea:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ist zwar nicht "unser" :wink: Maßstab, aber wenn man schon wg. Corona-Hausarrest die Gelegenheit hat Fachliteratur aufzuarbeiten, dann richtig:

Auf der diesjährigen Spielwarenmesse wurde ein Bausatz aus dem Hause Hasegawa von der Zeitschrift ModellFan als "Modell des Jahres 2020" ausgezeichnet.
Es handelt sich um den Panther 6x6 (leider) im Maßstab 1:72.

https://www.car-model-kit.com/temp/img/ ... cb7490.jpg
https://www.car-model-kit.com/temp/img/ ... ba73b4.jpg
https://www.car-model-kit.com/temp/img/ ... f1078a.jpg

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2020
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 21:06
Beiträge: 128
Jürgen hat geschrieben:
Ist zwar nicht "unser" :wink: Maßstab, aber wenn man schon ...
...altersmäßig zur Coronavirus-Risikogruppe gehören soll - viel leichter zu Händeln. :mrgreen:

Der Bausatz sieht dann so aus:
Bild Bild

Gruß
Klaus

_________________
Ein Besuch lohnt sich...

http://www.feuerwehrmuseum-oberfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de