Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Wangerooge TLF in Anlehnung an TLF 8/18 Unimog Staffel
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 877
Hallo Forumsgemeinde,

mein Fundstück der Woche im www ... ich wolt' ihn Euch nicht vorenthalten. Wenn man so will ein TLF 10/18 Staffel :!: :?: auf Unimog. Ein TLF 8/18 der Insel-Feuerwehr Wangerooge von Schlingmann:

Homepage Schlingmann: http://www.schlingmann112.de/kundenfahr ... rzeuge.pdf
Tagebuch der FF Wangerooge: http://www.feuerwehr-wangerooge.de/html ... h_tlf.html ein bischen nach unten scrollen

Interessant, oder? Und wegen eines Nebensatzes ist man geneigt zu vermuten, dass das TLF auch in Leipzig zu sehen sein wird (Zitat: "Es fehlt noch die Seilwinde, die wird Ende Juni, nach der Interschutz nachgeliefert" Zitat Ende).

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeug-Exponate in Leipzig
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Hab hier was intressantes Gefunden:

http://www.feuerwehrobjektiv.at/aktuell ... r-erwartet

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeug-Exponate in Leipzig
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 23:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009, 00:24
Beiträge: 134
Ein MB GLK der FW Leipzig.
(Vorbild für ein Busch-Modell) :?: :?:
http://www.feuerwehrleipzig.de/deutsche ... g-2010.htm

Grüße, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeug-Exponate in Leipzig
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 01:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 18:33
Beiträge: 194
Hallo zusammen,

das Fahrzeug aus Rust habe ich am Mittwoch auf der A6 Richtung Nürnberg überholt, wobei die erst vor 2 Wochen mit dem Fahrzeug bei uns auf der A9 an Münchberg Richtung Süden gefahren sind. Außerdem kam am Samstag schon die L56 vorbei und gestern ein große Magirus-Flotte.
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeug-Exponate in Leipzig
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 23:30
Beiträge: 335
Hallo liebe Modellbaufreunde

Hier noch eine Info zu den Ausstellern:
Auch die Firma Cargotec Germany GmbH (ehemals Hiab) bei der auch ich beschäftigt bin wird auch diesmal mit einen eigenen Stand auf der Interschutz 2010 auf dem Freigelände, Stand C67 (Sonderfahrzeuge und Spezialaufbauten) vertreten sein.
Dort sind Wechselladerfahrzeuge (Multilift), Kranfahrzeuge (Hiab), Ladebordwände (Zepro) und Mitnahmestapler (Moffet) zu sehen.

Ich selber werde jedoch nicht in Leipzig sein können da ich hier in Langenhagen die Stellung halten muss.
Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeug-Exponate in Leipzig
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 592
Hallo zusammen,

einige erste Fotos der neuen Rosenbauer ATs finden sich bei www.sos-pictures.de.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeug-Exponate in Leipzig
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 21:45 
Offline
User

Registriert: 04.11.2008, 19:25
Beiträge: 14
Hallo,

die Feuerwehr leipzig wird auf der Messe einige neue Fahrzeuge präsentieren die nach der Interschutz in Dienst gestellt werden.

Unteranderen:
- 2 Teleskopmasten - Mercedes Econic (Bronto Skylift)
- 1 GW Mess. - MAN (Schmitz)
- 1 GTLF 60 - MAN (Schmitz)
- 7 MTF Mercedes Sprinter
- 2 GW- L 1 Mercedes Sprinter
- 4 PKW Mercedes B

Die Fhzg. werden an den Ständen der jeweiligen Hersteller ausgestellt.

Die Flughafenfeuerwehr Leipzig / Halle wird Ihren neuen Panther (Rosenbauer) und das neue Rettungstreppenfahrzeug forstellen.
Über einen Schattelservice kann von der Messe aus auch die Flughafenfeuerwehr, deren 2 neue Feuerwachen sowie das neue Ausbildungszentrum besucht werden.

Ich wünsche allen,die die Messe besuchen, eine tolle aufregende Woche ;-)

MFG Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de