Aktuelle Zeit: 05.08.2021, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkfeuerwehr Industriepark Heimstadt
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1082
Hallo,

Die HeiDoWerke wurden 1980 gegründet und haben ihren Firmensitz in Heimstadt im Landkreis Engelheim. Sie produzieren Krankenhausbedarf- und Medizintechnik. Im Werk arbeiten 4500 Mitarbeiter. Für den Brand- und Gefahrenschutz sorgt die Werkfeuerwehr, die aus 100 hauptamtlichen und 40 freiwilligen Kräften besteht. Es gibt zwei Wachen auf dem Werksgelände, da das Werk durch die BAB 101 getrennt wird. Weitere Gefahrenschwerpunkte sind die Bahnlinie und der werkseigene Güterbahnhof der am südlichen Ende des Werksgeländes liegt.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 795
Dominik Heimann hat geschrieben:
Ein HLF 20/16 auf MB Axor 1828 L mit Ziegler-Aufbau

Hmm, sowas müsst ich auch noch irgendwo rumstehn haben...
Deiner sieht richtig gut aus! Aber warum werden die HeiDoWerke von einem Fluss durchquert? Abwasserentsorgung? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 08:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 894
Boah ey, die AXOR-Gruppenkabine ist ja bullig :shock: :shock:!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 08:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2008, 11:22
Beiträge: 65
Hallo!

Dein HLF sieht klasse aus. :shock:

Auch die Idee ein Axor-Fahrgestell zu verwenden ist ganz mein Geschmack :lol: und mal etwas anderes als immer Atego oder Actros.

Kompliment!!
Bin schon neugierig auf weitere FZG deiner WF :!:

_________________
Der mit der BF Naheburg
Mecedes SK forever!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17542
Schickes Teil! So 'nen Axor bzw. schweren Atego hätte ich auch gerne ..... :(
Schreib doch bitte mal, wie Du den gebaut hast!

Gruß, Jürgen
.....wg. dem Posten Deiner Fotos kriegst Du noch 'ne (kostenlose!) Beratungs-PN! :wink: :D

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 12:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 663
Also ich muss meinen Vorrednern recht geben der Axor sieht echt bullig und dadurch sehr gut aus, und die Farbe gefällt mir!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3126
Hallo Dominik!
Das HLF sieht verdammt genial aus! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Ist ja ein wahrer Werkfeuerwehr-Boom hier ausgebrochen...... :shock: :lol:
Find ich gut!
Weiter so!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:52
Beiträge: 729
Hallo Dominik,
tolles HLF auf Axor, erinnert sehr an die Aachener LF 24! Sehr sauber und detailliert gebaut.

Wir sind gespannt wie´s weitergeht.

Viele Grüße
Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1082
@ Björn und S&D Krichel

Danke erstmal.

Ja klar könnt ihr darauf gespannt sein wie es weiter geht.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 15:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17542
mmmhhh...... :roll:

Ich will ja nicht meckern, aber die letzten drei Modelle sind ja nicht so der Bringer! Da fehlt so ziemlich alles, was der Axor noch hat(te)! Keine Detailbemalung, keine Beschriftung, keine Zubehörteile, keine Decals, keine....... einfach kein garnichts!!! :?

Gekauft, hingestellt und abfotografiert? Das Preiser-Modell hat noch nicht mal Rückspiegel, von den beiden Herpas mal ganz zu schweigen! Also, da liegen ja Welten zwischen dem Axor und den anderen (Großserien-)Modellen! :roll:

@ Steffen: Danke! Kenn' ich!

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1082
Hier das TroTLF Florian InduPark 1/27-2 und das TLF 8/18-2 Florian InduPark 2/21

Bild Bild Bild

Fertigung FWE

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 950
Hallo Dominik,
schöen Autos...! Aber in Zukunft könntest du ja schauen das du die Fahrzuge bisschen mehr in den Mittelpunkt der Fotos bringst soll nicht heißen das die autos Mittich im Bild stehen sollen sonder halt größere Bilder der Fahrzeuge.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1082
@ Philipp

Folgen noch. Das waren jetzt erstmal kurz auf die Schnelle Gruppenaufnahmen

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7500
Na dann sind wir mal gespannt, denn auf größeren Bildern können wir die Modelle auch besser würdigen! :wink: :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4197
tja, Preiser lässt grüßen! :? Schöne Modelle aus der Box in 3024 lackiert!?
Bin ja mal auf den RW-G und das LF8/6 gespannt!


Will ja jetzt nicht meckern, aber für ne WF, da darf man auch mal vom Standard (=Preiser-Bausatz :?: :? ) abweichen!

Viele Grüße von der WF Chemiepark Frankenburg

Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de