Aktuelle Zeit: 23.09.2021, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-G auf MB 814, ISAF
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 14:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4826
Vor längerer Zeit schon habe ich von Dominik Heimanns DH-Modellbau einen Aufbau des Bundeswehr GW-G auf MB 814 gekauft.
Geworden ist daraus das bei der ISAF-Mission in Mazar-e-Sharif eingesetzte Fahrzeug.

Bild Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-G auf MB 814, ISAF
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2310
Hallo Andreas,

da hast du mich jetzt aber erwischt. Seit einem Jahr liegen der zusammen gebaute aber noch nicht lackierte Bausatz von Dominik, ein Herpa MB 814 und die Decals von Peddinghaus bereit, um genau dieses Modell zu vollenden. So kommt es halt, wenn man nicht zu Ende baut, bzw. spontan andere Modellprojekte vorzieht :oops: . Jedenfalls werde ich mich anstrengen, ein so schönes und seltenes Modell zu bauen wie du es hier vorgemacht hast.
Das Original war übrigens vor seiner Zeit in Masar-e Sharif auf dem Truppenübungsplatz Ohrdruf stationiert.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-G auf MB 814, ISAF
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 687
Hallo Andreas,
schönes Modell. Gefällt mir gut.

Kleine Anmerkung, das ist kein GW-G. Laut Typenschild ein GW, nach internem Sprachgebrauch ein RW-UTA (Untertageanlage), da in den UTA´s der Bundeswehr durch die Stollenprofile keine großen Fahrzeuge bewegt werden können.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-G auf MB 814, ISAF
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4005
Hallo Andreas,

die BW-Fahrzeuge sind ja nicht so meins...
Aber Stern und Ziegler geht immer! :D
Zumal dieses Fahrzeug auch sehr gut bei einer städtischen Feuerwehr oder WF/BtF einsetzen könnte.

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-G auf MB 814, ISAF
BeitragVerfasst: 28.08.2021, 10:50 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1248
Hallo,

Sehr schönes Fahrzeug, aber wie kommt man auf das Dach?

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de