Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roco vs. 4MFOR: Vergleich der SAR-Bell UH-1D
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Nachdem ich (nach erfolgloser Bestellung bei meinem Stammhändler und daraus resultierender monatelanger Suche in div. Geschäften und auf Börsen) im Herbst letzten Jahres endlich eine SAR Bell von 4MFOR als "gebraucht" erwerben konnte, habe ich eine vergleichende Gegenüberstellung durchgeführt.

Beide Modelle haben - wie so oft im Leben - ihre Vor- und Nachteile. Soll heißen: Was bei dem einen Hersteller filigraner und detailierter ausgeführt ist, ist bei dem anderen nur grob dargestellt und umgekehrt.

Bei dem Roco-Modell sind die klartransparenten Scheiben mit den Jahren vergilbt. Die Kufen sind jedoch erheblich realistischer, als es bei dem Fertigmodell des Mitbewerbers der Fall ist.

Die 4MFOR Maschine macht einen hervorragenden Gesamteindruck, der nicht zuletzt durch die beweglichen Schiebetüren noch zusätzlich unterstrichen wird!! Da das Modell teilweise aus Metall besteht, bringt es auch in unserem Maßstab ein imposantes Fluggewicht auf die Hand.
Eine Überlegung wäre es wert, den kompletten Hauptrotor gegen einen solchen aus dem Roco-Programm auszutauschen. In diesem Fall hätte man direkt die Möglichkeit, auch die bereits erwähnten Kufen auszutauschen.

Hier nun die Bilder des 4MFOR-Modells und der direkte Vergleich mit dem Roco-Modell.

Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco vs. 4MFOR: Vergleich der SAR-Bell UH-1D
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Jens


Da habt Ihr euch echt Mühe gemacht. Aber hättet Ihr die SUCHFUNKTION probiert wärt Ihr darauf gestoßen :wink: :mrgreen:

viewtopic.php?f=254&t=7942


(duck und weg)

Gruß Dirk :)

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco vs. 4MFOR: Vergleich der SAR-Bell UH-1D
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 08:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Na ja ...

es ist ja nicht verkehrt, wenn verschiedene User zu dem selben Ergebnis kommen.
Ich hatte im November 2009 einen Bericht zum Mercedes Wolf für mo87.de fertig
gemacht und bin dort zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.

http://www.mo87.de/index.php?site=1&val ... t&cont=468

Ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem 4MFOR-Programm jetzt weitergehen soll,
im Zuge des Insolvenzverfahrens von Märklin wurde das ehrgeizige Programm deut-
lich zusammengestrichen und zur Zeit ist kaum etwas lieferbar.

Ich würde mich freuen, wenn es mit dem Programm weitergehen würde, eben weil
es da auch einige hochinteressante Basismodelle gegeben hat.

Schauen wir mal, was die Spielwarenmesse 2011 diesbezüglich ergibt.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco vs. 4MFOR: Vergleich der SAR-Bell UH-1D
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dirk!

Da hast du schlichtweg Recht :roll: :!:
Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich den Hintergrund auf deinen Bildern doch sehr störend empfinde und ein Vergleich nur schlecht stattfinden kann, da die eine Bell vor der anderen steht...
Von daher bin ich froh, dass wir uns diese Mühe (unbewusst) gemacht haben :wink: ...

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco vs. 4MFOR: Vergleich der SAR-Bell UH-1D
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Jens: Da gebe ich Dir 100% Recht sollte auch nicht negativ rüber kommen.

:D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco vs. 4MFOR: Vergleich der SAR-Bell UH-1D
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Kein Problem - habe ich auch nicht negativ aufgefasst :wink: ...

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco vs. 4MFOR: Vergleich der SAR-Bell UH-1D
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 10:17 
Ich muss ganz blöd fragen, evtl. habe ich das aber auch überlesen, welche Maschine ist denn welche?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco vs. 4MFOR: Vergleich der SAR-Bell UH-1D
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 10:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
links Roco, rechts 4MFOR

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de