Aktuelle Zeit: 30.03.2020, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FlKfz 2400 auf Mercedes-Benz 1017
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 18:44
Beiträge: 34
Hallo,
habe mal wieder etwas Fertig bekommen! Angefangen vor ca. 2 Jahren wurde der 1017 nun doch noch fertig.
Hier mal ein paar Bilder vom Bau.
Bild Bild Bild Bild
Es sollte dieses Fahrzeug werden:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/145069
Und das fertige Modell.
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :wink:
Gruß Karsten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 2400 auf Mercedes-Benz 1017
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2174
Karsten Schmidt hat geschrieben:
Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Das kannst du auch durchaus sein. Durch den Austausch der vorderen Kotflügel im Vergleich zu dem Maag-Modell hast du das Modell deutlich aufgewertet.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 2400 auf Mercedes-Benz 1017
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:28 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1622
Hallo Karsten ,

der ist richtig schön geworden , das Herpa Modell ist einfach zu flach gebaut . Meinen werde ich auch noch hochsetzen .

Gruß Thomas

@Uli , da ist doch das Roco Grundmodell drunter und nicht nur die Kotflügel getauscht .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 2400 auf Mercedes-Benz 1017
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 18:44
Beiträge: 34
Hallo,
@ Thomas
Richtig ist natürlich das Roco Fahrgestell. Die Roco Kabine finde ich auch viel besser als die von Herpa, aber das ist ja Geschmacksache. :wink:

Gruß Karsten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 2400 auf Mercedes-Benz 1017
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:44
Beiträge: 359
Schööön.

Da lacht des Bundeswehrlers Herz.
Ja, so diverse Farbvarianten dieses Autos würd ich ja auch gerne noch machen. Mal schauen ob ich irgendwo in ner Ecke noch nen Eimer Zeit finde ....

Rocos 1017er ist meiner Meinung nach der einzig wahre. Damals hat Roco auch noch gute Modelle gemacht.
Vor allem sind dies die einzigen korrekten Räder und Felgen für diesen Typ. Ich schlachte immer die Roco-Modelle um Preisers seine richtig zu bereifen.

Karsten, mach ruhig weiter so, mir gefällts !!!

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 2400 auf Mercedes-Benz 1017
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 471
Hallo Karsten

Mit dem Ergebnis kannst du mehr als zufrieden sein.Das Allradfahrgestell von Roco ist da einfach ein muß und auch die AK Kabine ist dann Vorbildkomform,aber deine anderen kleinen Superungen wissen mehr als zu gefallen.
Klasse Modell von dir hervorragend umgesetzt .

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FlKfz 2400 auf Mercedes-Benz 1017
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4163
Hallo Karsten,

Tolles Modell, gut geworden mit gut gemachten Details ! Klasse Modellbau! Bw-Feuerwehren sind zwar nicht mein Ding, aber du hast diesen Typ sehr gut umgesetzt!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de