Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin,

ist mal wieder Zeit für eine kleine Vorstellung. Die ELW der Bundeswehr-Feuerwehren auf VW T3 Doka gefielen mir schon immer gut. Wenn´s denn noch in Tarnfarben daher kommt, dann noch mehr. Also hab ich mir das Roco-Modell genommen (auch wenn die Front nicht wirklich stimmig ist) und habe es mit diversen Details verfeinert. Lackiert habe ich als Grundfarbe bronzegrün, das Tarnschema nach original Vorlage in Teerschwarz und Lederbraun hab ich mittels Pinsel mit stark verdünnter Farbe aufgebracht. Damit die Decals bzw. deren Trägerfolie auf der matten Oberfläche nicht sichtbar ist, habe ich das Modell einmal mit Klarlack glänzend übergebrusht, dann Decals drauf, dann wieder Klar glänzend und als Finish dann Klar matt. Ergebnis ist dann, dass die Decals nicht mehr als solche erkennbar sind. Die Räder stammen vom Roco MB "Wolf" (G-Modell). Astabweiser und die Dachtraverse sind aus Plastruct-Profilen entstanden.

Hoffe, es gefällt. Das Vorbild lief beim JABO-Geschwader 31 in Nörvenich.

Bild Bild Bild Bild

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Thomas,

sehr schön ist das Modell geworden mit vielen kleinen Detailverbesserungen. Auch die Räder vom Wolf passen sehr gut. Ich nehme mir deinen Bau als Vorbild, denn dieses Modell liegt auch auf meiner bald unendlich langen Liste der unverwirklichten Vorhaben.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 09:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Thomas,

schön mal wieder eines deiner kleinen Kunstwerke sehen zu dürfen! Der Bundeswehr VW mit dem Kofferaufbau gefiel mir ebenfalls schon immer sehr gut!

Nur kann es sein das die Frontscheibe etwas "Gilb" abbekommen hat oder ist das nur eine Reflektion? Jedenfalls tut das der Qualität des Modells keinen Abbruch!

Ich bewundere vorallem die saubere Pinsellackierung, bei mir sähe das wie Kraut und Rüben aus :? :lol:

Aus was hast du denn die Tarnscheinwerfer auf der Stoßstange hergestellt?

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin!
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Ich nehme mir deinen Bau als Vorbild...
Das ehrt mich jetzt aber... :roll:

Steffen Acker hat geschrieben:
Nur kann es sein das die Frontscheibe etwas "Gilb" abbekommen hat oder ist das nur eine Reflektion? Jedenfalls tut das der Qualität des Modells keinen Abbruch!
Das dürfte eine Reflexion sein. Nach Kontrolle am Modell sieht alles so aus, wie es sein soll.
Bei der Pinsellackierung der Tarnflecken hab ich mit stark verdünnter Farbe gearbeitet, dann geht das. Der mehrfache Überzug aus Klarlack(en) tut sein übriges. Die Tarnscheinwerfer sind "irgendwas" aus der Bastelkiste. :!: :?:

Grüße

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Moin, Thomas! :D

Auch wenn die bunte Wehr nicht so sehr mein Beritt ist, der VW-ELW gefällt! Und das liegt u.a. an seiner gelungenen Farbgebung und Detaillierung. Fein, das! :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Moin Thomas
Und wie der gefällt :D
Super detailiert,top lackiert und das mit den Felgen vom Wolf einfach "Spitze"
Dafür nur die Bestnote :shock: :roll:

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Schönes Teil !

Erinnert mich so ein bißchen an meine Selbstschutzausbildung beim Bund .....

"Hebbt wi lacht !!!"

B-Strahlrohr mit 5 Mann halten ....... (*kopfschüttel*)

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Thomas,

der ELW auf Basis des VW T3 Syncro ist dir vortrefflich gelungen!
Die Idee, ihn mit den Rädern vom Wolf auszustatten, ist mehr als genial... :idea:

Vielen Dank auch für die ausführliche Info zum Thema Mattlack/Decals/Klarlack! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Euch allen nochmal für die Kommentare gedankt.

Grüße und einen schönen ersten Advent.

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:43 
Offline
User

Registriert: 14.02.2010, 20:08
Beiträge: 8
Hi Thomas,

klasse Modell des guten, alten Syncro.

Mal eine Frage am Rande ... kann mir jemand sagen wieviele Fahrzeuge von diesem Typ an die Bundeswehr ausgeliefert wurden ?
Meines Wissens war(en) das doch (ein) Prototyp(en), oder ?

_________________
Schönen Gruß
Carsten

-------------------------
http://www.cm-foto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Carsten,

nach meinem Wissenststand wurde 4 dieser VW T3 zur Erprobung geliefert.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 12:05 
Offline
User

Registriert: 14.02.2010, 20:08
Beiträge: 8
Hi Frank,

vielen Dank !
Einer davon stand in Nörvenich, der meines Wissens, später zu einem Auslandseinsatz verschifft wurde.

_________________
Schönen Gruß
Carsten

-------------------------
http://www.cm-foto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin,

das Modell entstand im übrigen nach den Bildern von Frank Diepers entsprechend des Nörvenicher Vorbildfahrzeuges.

Aufgestöbert hier: http://panzerbaer.de/helper/bw_flkfz_el ... r_t3-a.htm

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW der Bundeswehr auf VW T3 Syncro
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 22:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Thomas.....dein Bully ist schick geworden....besonders die Lackierung. Und wurde mit Liebe zum Detail klasse aufgewertet.

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de