Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hier eine Übersicht zu allen gebauten Modellen der Nato-Base
Florian AWACS, Geilenkirchen


Crash 2: 13/24-1
Bild Baubericht

Crash 10: 13/65-1
Bild Baubericht

Crash 7 : 13/29-1
Bild Baubericht

AB-Einsatzleitung
Bild Baubericht
AB-Wasser
Bild Baubericht

Crash 1: 13/11-1
Bild Baubericht

KTW 1. 13/83-1
Bild

AB-Schlauch
Baubericht
Bild

Crash 2:A.D
BildBaubericht

Crash 11 WLF:
Bild Baubericht

ELW Flugsicherung
Bild Baubericht

AB-Platform 2
Bild

Crash 5: 13-27-1
Bild Baubericht

Crash 3 (A.D.) :13/59-1

Bild Baubericht

Der is mir doch glatt endgangen :?
Crash 4 : 13/52-1 RW Kran
Bild Baubericht

Florian NATO RTW-01

Bild Baubericht

Florian NATO NEF-01

Bild Baubericht

Crash 8 : 13/29-3

Bild Baubericht

Crash 12 :

Bild Baubericht

AB-Rüst (AB-05)
Bild Baubericht

Crash 11 NATO WLF 2 NEU
Bild

Crash 10 13774-01 NEU
Bild

Crash 13/12-1 Container ELW 2 NEU
Bild

Crash B Container Besprechung NEU
Bild

Im Bau:
Bild
Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 08:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Leute

Nach einigen Planungen, Teile zusammen stellen, und bestellen geht es langsam weiter mit meinem Projekt AWACS.
Ich werde hier nach und nach die Fahrzeuge der NATO-AIR BASE in Geilenkirchen vorstellen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei drei Leuten erst mal bedanken für Ihre Hilfe.
1. Norbert B. ein Kolege der BF AC der mich auf diese Idee gebracht hat
2. Markus O. für die Decals
3. Jens W. für Fotos und Infos

Danke Jungs :D

So genug geschleimt. Der Anfang sollte eigendlich der CRASH 5 GTLF 9000/1200/500/120 machen. Aber der Aufbau macht mir was Sorgen wird wohl ein kompltter Eigenbau. Deshalb wird er was nach hinten verschoben.
Paralel habe ich ich dann , was eigendlich noch nicht geplannt war, am Crash 2 Florian AWACS 13-24-01 gebaut.

Zum Modell.

Kabine: Herpa MB Actros M
Aufbau: Herpa 1x LF Aufbau mit 3, 1x mit 2 Rollos
Fahrgestell: Herpa TLF das 3mm gekürzt wurde

Die Aufbauten wurden so angepast das G1/2 ein breites Rollo bekamm. Am Heck habe ich das Rollo um 4mm gekürzt und die Diverenz zum Boden mit einem Profil aufgefüttert.
Bild Bild Bild

Die Kabinen sind schon lackiert und mit Decals von TL beklebt. Sind aber noch nicht ganz vertig gestellt.

Bild Bild

So das ist der Aktuelle Stand der Dinge. Da ich durch einer weiteren OP an meiner Hand etwas eingeschrängt bin, was das bastelln angeht, wird es wohl was dauern bis ich da weiter machen kann :?

Ich hoffe das es bis jetzt gefällt. Kritik, Tips sind erwünscht :D

Weiteres folgt.......

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ui ui ui! Das sieht ja schon mal vielversprechend aus! 8)

Schon wieder ne Hand-Op? Nähen die überhaupt noch zu oder lassen 'se die Hand gleich offen? :|

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ne Reißverschluß :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Dirk!

Ein sehr schönes Projekt hast du da angefangen! Bzw. Nach dem FLF nun weitergeführt! Der Crash 2 macht ja schon mal nen schlanken Fuß nach deiner Bearbeitung ! Was hast du denn da jetzt für Räder drauf ?

Gute Besserung für deine Hand !

Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Dirk,

der Actros weiß schon jetzt zu gefallen, werde ich auf jedenfall weiterverfolgen!
Hättest du nicht auch beim G1/G2 den breiten Rollo komplett übernehmen können?

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@ Uli: Das sind die Räder vom Wiking Unimog. Die sind nur zur Stellprobe. Muß noch überlegen welche ich nehme. Falls jemand einen Tip hat ....... NUR HER DAMIT :D

@ Steffen: Das habe ich auch überlegt. Aber dann müßte der Schnitt 100% sein sonst haut das mit dem Radkasten nicht hin. Außerdem würde dann der Steg zwischen den Rollos fehlen. Deswegen war mir die Variante am einfachsten.

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 18:22 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Nimm die vom Panzertransporter Elefant. Es könnten auch die neueren Unimog-Räder von RoCo passen. Die stimmen von der Größe her am ehesten.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Dirk: Die vom Roco Unimog (BW Ausführung) hab ich hier liegen. Vom Reifenprofiel PERFECKT aber vom Durchmesser viel zu groß :(

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 23:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Von den Originalmaßen von Michelin sind die Abweichungen recht gering. Das Profil stimmt nicht ganz, aber wie gesagt, die Maße stimmen fast. Nur die Kotflügelausschnitte müssten dann angepaßte werden. Meist wird die Reifengöße 365/85 R 20 genommen. Daraus ergeben sich folgende Maße laut Datenblatt von Michelin:
Original, 1:87, RoCo-Reifen
Durchmesser 1144 mm, 13,15 mm, 12,95 mm
Breite 368 mm, 4,23 mm, 3,9 mm
Vom Durchmesser her kommen sie halt am nähesten ran. Über die Breite könnte man streiten, aber ich denke, der Durchmesser ist die wichtigere Optik, da die Breite ja nun auch nicht so erheblich abweicht.

Die Herpa-Geländerreifen wiederum sind zu groß.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
So habe etwas weitergemacht
Am Fahrerhaus habe ich angefangen die Vorichtung für die Bühne zu bauen. Ebenfalls hab ich am Aufbau weitergemacht. Die alte Farbe runter , Schnittkannten gespachtelt und verputzt. Kleinere Nacharbeiten mit der Feile. Danach grundiert und in rot lackiert. Decals angebracht. Am Heck die Blaulichter aus einem Herpa Blaulichtbalken angepast. Danke Sören für den TIP :wink: . Aus einem Messingblech wurde das Dach zugeschnitten. Dachkasten vorne aus einem Resin Dachkasten gefertigt. Leiter und Halterung von Herpa.

Hier jetzt mal die Fotos:
Bild Bild

Bild Bild Bild
So das wars mal fürs zweite.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, *****
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
....und jetzt kommt das dritte :D

Kabine und Aufbau wurden vereint. Auf dem Dach habe ich Diverse Teile angebracht. Trommel für den Schnellangriff + Zuleitung, Zuleitung für den Monitor, Flutscheinwerfer, Halterung für Saugschläuche und einen Schleifkorb.
Aus Profilen habe ich die Vorichtung für die Rettungsbühne gebastellt. Im großen und ganzem war es das bis jetzt. Hoff das meine bestellten Teile bald kommen. Dann geht es weiter.

Kleine Anmerkung: bin mir noch nicht sicher ob ich die Rettungsbühne beweglich, in Fahrstellung oder Arbeitsstellung baue. Mal schauen.

Jetzt mal Bilder vom Aktuellen Stand.....

Bild Bild Bild

Gruß Printe :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, *****
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sieht bisher schon sehr sehr klasse aus! 8) Beim nächsten Mal aber bitte wieder scharfe Bilder! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 16:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ich hau was Pfeffer und Chilli drauf :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr Florian AWACS, Geilenkirchen
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Dirk,
starkes Teil. Sauber zusammengesetzt. 8)

Die Dachplatte und der Korbtrage sind von ?????

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de