Aktuelle Zeit: 01.04.2020, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 507
Nach dem fertigstellen der Wolf-ELW (und ein paar anderen Modellen) traf zeitlich sehr günstig der Scania von Arsenalm bei mir ein. An sich ein wirklich gutes Modell, allerdings mit etwas Luft nach oben. An Teilen habe ich ergänzt, bzw. ersetzt: Blaulichter, Hydraulikanschlüsse vorne (beim ersten Fahrzeug vorhanden), Schmutzlappen hinten, LED-Blitzer vorne, Schäkel vorne.
Der Rest beschränkte sich auf das korrekte farbliche anpassen des Modells: Rolläden, Leiter, Griffe Anthrazit; Dach mittelgrau, Saugschlauchkupplungen, Leiter, Trittstufen Aluminium; Schlauchbrücken Rot/Weiß; Blinker , Rückleuchten, Seilwindenabdeckung und Ablassventile entsprechend dem Vorbild; Innenseiten Spiegel Silber.
Das Tarnkreuz habe ich mir zwei gekreuzten Streifendecals dargestellt, im Endeffekt viel sauberer als dies zu lackieren.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 09:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2082
Hallo Dirk,

das Modell sieht nach der "Nachbehandlung" gleich stimmiger aus.

Kannst du mir verraten welche Farbe du für die farbliche Anpassung der Rolläden bzw. für das Dach verwendet hast. Mein Modell warte nämlich auch noch auf die Überarbeitung...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 11:53 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 398
Hallo Dirk,

da hast Du ja mal wieder einiges aus dem Modell rausgeholt. :D Offentsichtlich scheint das Arsenal-Modell im allgemeinen einen guten Eindruck zumachen.Habe mich bis jetzt zurück gehalten :( :( weil in der letzten Zeit sehr viel pech gehabt mit der Qualität der Modelle.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 507
Frank Diepers hat geschrieben:
Kannst du mir verraten welche Farbe du für die farbliche Anpassung der Rolläden bzw. für das Dach verwendet hast. Mein Modell warte nämlich auch noch auf die Überarbeitung...


Hallo Frank,

schön wieder mal was von dir zu hören. Für die Rolläden habe ich Revell Anthrazit Nr. 9 verwendet, für das Dach wie bei allen Rosenbauer-Fahrzeugen Revell Nr. 378.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2082
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Hallo Frank,
schön wieder mal was von dir zu hören.

Danke für deine Antwort!

Ja, es gibt mich noch... leider fehlt mir in diesem Jahr die Zeit um mich intensiv mit dem Modellbau zu befassen. Es liegen viele angefangene Modelle im Schrank, aber irgendwie wird nichts fertig.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 12:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 15:07
Beiträge: 142
Hallo Dirk.

Die "Superung" des Modell von Arsenal-M ist Dir sehr schön gelungen.
Es kommt dem Original schon sehr nahe.

Der Selbstbau (da gab es mal jemanden der den Bau gewagt hatte 8) :lol: 8) )ist sicherlich nicht ganz einfach.
Somit für alle die dies Modell ihr eigen nennen möchten, eine recht gute Empfehlung.
Mit Erweiterungen und Farbe ein ansehnliches Modell.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 20:21 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 111
Hallo Dirk,

die nachträgliche Behandlung des Modelles ist dir klasse gelungen, das Modell wird damit klar aufgewertet und kommt dem Original sehr nahe.

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöschkraftfahrzeug, leicht (FlKfz le)
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 07:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3856
Hallo Dirk,

das ohnehin sehr gut gemachte Modell hast du noch einmal deutlich aufgewertet!
Sehr schön!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de