Aktuelle Zeit: 30.03.2020, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17272
Die deutlichsten Unterschiede (von außen!!!) sind die größeren Spiegel mit den integrierten Blinkern, lackierte Stoßstangen und die Dachreling. Der Rest ist identisch!

Wie bereits erwähnt: Ein "komplett anderes Aussehen"... :wink: :D :lol:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 10:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 10:17
Beiträge: 132
Patrick Supel hat geschrieben:
Hier nochmal ein Bild von einem Vito:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... 31d51a1412

Sorry aber der Vergleich ist jetzt nicht so ganz richtig - hinter Deinem Link kommt der ALTE Vito hervor. Auch dieses Fahrzeug hat vor einigen Jahren ein Facelift erfahren. Also muss man schon genau schauen, was es wirklich ist, allerdings lt. Beschreibung auf bos-fahrzeuge.de ist es ein Viano ;-) (für den Umbau würde sich aber auch ein Vito eignen)

MB Viano lt. MB: http://www2.mercedes-benz.at/content/au ... views.html

MB Vito lt. MB: http://www2.mercedes-benz.at/content/au ... views.html

LG Martin

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17272
An dieser Stelle wollen wir dann die Diskussion V-Klasse/Vito/Vaneo mal beenden, schließlich geht es hier um Bundeswehr-NEF! :D

Falls noch Klärungsbedarf besteht, was nun tatsächlich die Unterschiede bei Vito vs. Vaneo sind, dann bitte bei den herstellerspezifischen Themen! Danke!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
Der Touareg besteht schon länger, hatte allerdings eine andere Beklebung. Hier nun mit der neuen. Angepasst wurde die Beklebung dem NEF C also dem Vito über den ja schon viel geredet wurde :D


Lg Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 20:29
Beiträge: 417
beide Fahrzeuge gehören einer Firma (http://www.auteo.de/leistungen/sonderfahrzeuge.php) Es sind Leihfahrzeuge die an das BWK Hamburg verliehen wurden.Es sollen noch neue/eigene Fahrzeuge fürs BWK Hamburg kommen.Wann genau kann ich allerdings noch nicht sagen.

(C)Timo Drux
Bild Bild

Bild Bild

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 20:29
Beiträge: 417
Das neue NEF des BWK´s ist da.Hab heute Fotos gemacht.Warte aber noch auf eine Erlaubnis sie zu veröffentlichen.Gab da eine Ansage... :lol:

Ich kann schonmal sagen:

Fahrgstell: MB Vito
Ausbau: AMZ Kutno
Farbe: Gelb
Sondersignal: Hänsch DBS 3000-K LED (bin mir aber nicht sicher) und LEDs im Kühler und Presslufthörner auf dem Balken

Sonst gibt es nichts erwähnenswertes.

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 772
Bei BOS-Fahrzeuge sind jetzt auch schon reichlich Bilder vom Hamburger online:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... hoto/83141

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sprinter-NAW des BKW Hamburg
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
Hallo
ich baue gerade an einem NAW Modell der Bundeswehr in Hamburg. Es ist der NAW am BWK in Hamburg. Ich habe das Modell soweit eigentlich schon fertig gebaut. Dafür habe ich nur echte Folien verwendet. Also die leuchtrote Folie ist echt und auch die gelbe Folie besteht bei mir aus richtiger Reflexfolie. Die blaue EKG-Kurve ist ebenfalls auch richtiger blauer Refexfolie. Decals habe ich erstellt und werden noch gedruckt. Kommen dann auf das Modell. Allerdings weiß ich nicht wie das Modell von oben aussieht. Kann mir jemand, auch für die Dachkennung, ein Bild von oben schicken oder es hier hochladen? Wäre echt super.

Bilder vom Modell folgen bald, wenn Bedarf besteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW BKW Hamburg
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
So hier sind dann mal ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So wenn das Fahrzeug fertig ist werden weitere Bilder folgen. Ich hoffe bisher gefällt es euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW BKW Hamburg
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Wie, wo, wer und überhaupt... :?: :o
Wie hast Du das mit der Reflexfolie so exakt hinbekommen? Das würde mich ganz besonders interessieren. Dazu müßtest Du mal mehr schreiben. :wink: Mir ist da eine Idee gekommen :idea: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 894
Moin Patrick!

Das sieht ja schon ganz schick aus!

Allerdings sind die Originalfolien etwas sehr dick. Hab das auch mal mit Originalfolie ausprobiert und war zunächst überzeugt aber im nachhinein.........

Die Fa. Oracover stellt megadünne Folien her. Frag mal Tante Google, die weiss das :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17272
Zitat:
Frag mal Tante Google, die weiss das
Oder das Nordstadt-Forum, das weiß das auch... :wink:

Z.B. in unserer Herstellerliste -> viewtopic.php?p=16111#p16111 (ziemlich unten im Startposting)
Und alle Fragen (bzw. Antworten) zur Anwendung findest Du hier -> viewtopic.php?f=35&t=3319

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
Also ich finde die Folien überhaupt nicht dick. Die sind genau richtig, haben den richtigen Farbton und kleben super. Auserdem habe ich jetzt überhaupt keine Kante zwischen Rot und Gelb. Und so ist es beim Original auch. Die Folie ist super flexibel und lässt sich 1A in Ecken und Ritzen kleben. Die passt sich wunderbar der Form des Modells an und kleben auh super. Also ich bin damit voll zufrieden. Außerdem habe ich die Folie inzwischen qm weise zu Hause (ich kann meine Wände tapezieren) und deswegen kaufe ich mir keine neue, schon garnicht wenn ich damit gut klarkomme.

Also zu dem sauberen Bekleben. Ich mache mir eine Schablone am PC und schneide die Folie dann aus und klebe sie auf. Dann noch mit dem Zahnstocher alles drandrücken und fertig. Geht eigentlich super einfach.

@ Daniel: Was ist dir denn für eine Idee gekommen? Kann man dir dabei irgendwie helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehr-NAW/-NEF aus Hamburg
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
So...
jetzt ist das Modell endlich fertig geworden. Ich habe die Reflexfolie nochmal abgemacht und die gleiche Folie in einer etwas helleren Farbe aufgebracht. Diese habe ich erst etwas später zugesendet bekommen. Und sie sollte dem Original gleichen. Die Decals habe ich wieder selber erstellt und drucken lassen. Die kamen dann mit 2 Schichten Klarlack auf das Modell. Ich finde es garnicht mal so schlecht. Mehr Fotos kommen nach dem Wochenende. Ich hoffe es gefällt euch.

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder des Hamburger BW-NAWs gesucht
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 10:37 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 10:25
Beiträge: 194
Moin zusammen.

Zur Fertigstellung meines BW - NAW`s bräuchte ich eine Heckansicht von diesem Fahrzeug: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/56998/Florian_Hamburg_NAW_Y-906_483_aD#/211851 - Aber mit der Beschriftung NACH dem Refresh ! Sprich in der Version mit weißem umlaufendem Streifen....

Desweiteren wäre auch eine Dachansicht sehr hilfreich. (Da ich auch noch nie eine klare Aussage bekommen konnte, ob die Bundeswehr - NAW`s überhaupt eine Fliegersichtkennung haben oder nicht).

Vielen Dank schonmal für`s Stöbern in euren Archiven.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de