Aktuelle Zeit: 27.09.2021, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder mit abload.de im Forum posten
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 14:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17564
Wie es immer so schön heiß: Aus gegebenem Anlass.... :wink:

Ich habe mal alle von abload.de angebotenen Links ausprobiert, mal mit mal ohne ein [img] dabei zu verwenden. Für unsere Zwecke bieten sich eigentlich nur zwei Möglichkeiten an:
  • Der ** Direktlink **, den man aber - um im Posting etwas zu sehen - zusätzlich in [img]-Klammern setzen muss. (Dafür wird er auch nicht in einem weiteren Fenster sondern im Beitrag geöffnet! Ein zweiter Klick aufs Bild und es wird wieder klein.) :D
  • Der ** Thumbnail für Foren (1) **, der aber leider den Nachteil dieser "Trauerränder" hat. Kann man mögen, muss man aber nicht...

  • Der Direktlink für Foren heißt nur so, taugt aber nicht (!), da sich ein neues Fenster zu abload.de öffnet und man das Bild im Beitrag nur wieder klein bekommt, indem man die Seite des Nordstadt-Forums im Browser aktualisiert oder das Bild ein zweites Mal anklickt - was widerum zum Öffnen eines abload-Fensters führt. :?

Mein absoluter Favorit ist der Direktlink in [img]-Klammern, sowohl für den Beitragsschreiber als auch dessen Leser! Alle anderen abload-Links machen für unser Forum keinen Sinn - weder mit noch ohne [img].

Gruß, Jürgen 8)

** Direktlink, mit [img] **
Bild

** Thumbnail für Foren (1) **
Bild


Direktlink für Foren
Bild

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder mit abload.de im Forum posten
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 17:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5454
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Der Direktlink für Foren (...) und man das Bild im Beitrag nur wieder klein bekommt, indem man es ein zweites Mal anklickt - was widerum zum Öffnen eines abload-Fensters führt.
...Oder man aktualisiert die Forumsseite direkt, dann wird das Bild umgehend wieder klein, ohne wiederum den Umweg über die abload-Öffnung zu nehmen.
Hat mir ein gewisser "Admin J.M." mal beigebracht. :mrgreen: Aber das Gelbe vom Ei ist das trotzdem nicht...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder mit abload.de im Forum posten
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17564
Zitat:
Hat mir ein gewisser "Admin J.M." mal beigebracht.
Mir war doch die ganze Zeit so, als hätte ich was vergessen! Aber vor lauter Links und imgs schwirrte mir vorhin schon der Möckel... :lol:
Hab 's ergänzt!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder mit abload.de im Forum posten
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5454
Jürgen Mischur hat geschrieben:
(...) Aber vor lauter Links und imgs schwirrte mir vorhin schon der Möckel...
Anbetracht des Beitrags oben absolut nicht verwunderlich! :shock: Ich bekomme rein beim Lesen/Anschauen schon "leichte" Schwindelanfälle... :roll:
:wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder mit abload.de im Forum posten
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4005
Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Zeit und Mühe, die du für uns investiert hast! :D
Der Direktlink ist tatsächlich die beste und genialste Lösung für das Forum.
Ich habe es direkt einmal beim gerade eingestellten AB Sand 1 der BF Jenkmünch ausprobiert.
Ebenso in der Übersichtsliste der aktuellen Fahrzeuge der Branddirektion.
Funktioniert erstklassig und sieht ohne die Trauerränder auch deutlich besser aus. Gleichwohl hätten die mich tatsächlich am wenigsten gestört. Hauptsache die Bilder verschwinden nicht dauernd oder gar dauerhaft, wie von den anderen Anbietern leidvoll bekannt... :|

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder mit abload.de im Forum posten
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 10:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4005
Hallo liebe Modellbau - und Forenkollegen,

ich möchte an dieser Stelle einfach noch einmal erwähnen, wie gut es für mich seit vielen Monaten mit abload.de funktioniert! :D
Ich kann es jedem von euch nur ausdrücklich empfehlen, die Bilder dort anzulegen. Service und Kommunikation sind erste Klasse.
Da Spende ich nur zu gerne eine "Currywurst" pro Monat. :wink:

Zudem muss ich zwischenzeitlich meiner eigenen Aussage widersprechen:
Jens Klose hat geschrieben:
...und sieht ohne die Trauerränder auch deutlich besser aus. Gleichwohl hätten die mich tatsächlich am wenigsten gestört.

Ich sehe die "Trauerränder" mittlerweile tatsächlich sehr positiv und außerdem sehr gerne! Denn alle meine Beiträge, bei denen die Bilder über diesen sehr beruhigenden schwarzen Rand verfügen, müssen nicht mehr sehr zeitaufwendig ausgebessert werden!!! 8)

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder mit abload.de im Forum posten
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4005
Hallo zusammen,

heute noch ein kleiner Hinweis für alle Zögerer... :wink:
Wie bereits erwähnt, empfinde ich die Trauerränder als sehr positiv (s.o.)!

Wer die Infoleiste bei Thumbnails nicht haben möchte...

Bild

...kann diese ganz bequem unter...

:arrow: Mein Account
:arrow: Einstellungen
:arrow: Infoleiste bei Thumbnails

...deaktivieren! 8)

Dann schaut es so aus:

Bild

Gutes Gelingen und viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 11:53 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 10:25
Beiträge: 195
Moin zusammen....

Habe heute nach längerem mal wieder hier reingeschaut und bemerkt, das fast alle Bilder nicht mehr aufrufbar sind... Heißt das,was ich hier gelesen habe im Klartext, daß alle Bilder für immer weg sind, sofern die Urheber nicht alles nochmal beim einzig funktionierenden Hoster wieder neu hochladen ??? :shock:
Das wären ja Hunderte....

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 544
Hallo Forengemeinde,

seit Tagen muß ich feststellen das immer mehr Bilder verschwinden. :twisted: :twisted: Zur Zeit kann ich nur auf meine Übersicht verweisen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4005
Hallo Ingo, ...
Ingo Grimm hat geschrieben:
Habe heute nach längerem mal wieder hier reingeschaut
...das ist sehr erfreulich!
Ingo Grimm hat geschrieben:
und bemerkt, das fast alle Bilder nicht mehr aufrufbar sind... Heißt das,was ich hier gelesen habe im Klartext, daß alle Bilder für immer weg sind, sofern die Urheber nicht alles nochmal beim einzig funktionierenden Hoster wieder neu hochladen ???
Ja leider - ganz genau. :x
Ich kann mich aber nur wiederholen und für abload.de werben!
Der Service ist sehr gut und der Dialog bei Fragen und Schwierigkeiten ist ein Traum. 8) Das sind wirklich sehr freundliche Betreiber/Mitarbeiter, bei denen ich pro Monat nur zu gerne eine Currywurst spendiere!

Auch mir stehen noch unzählige Beiträge mit vielen Hundert Bildern zur Ausbesserung bevor... :roll:
Ich bin aber davon überzeugt, dass sich diese eigentlich vollkommen unnötige Arbeit und "Zeitverschwendung" absolut lohnt. Schließlich wollen wir doch ein sehenswertes und informatives Forum behalten. Und nicht eine große Textansammlung ohne jegliche Bilder... :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17564
Norbert Weenen hat geschrieben:
...seit Tagen muß ich feststellen das immer mehr Bilder verschwinden.
Das ist nun weder neu noch kommt es jetzt irgendwie überraschend. :?

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de