Aktuelle Zeit: 07.12.2021, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen (und Antworten) zu Abload.de
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1362
Hallo zusammen,
seit kurzen nutze ich ja auch endlich Abload. Dort gibt es in den Galerien unter der Funktion "Bilder bearbeiten" die Möglichkeit die Bilder zu drehen. Das habe ich bei abgespeicherten Bildern mehrmals probiert, was aber nie funktioniert hat.
Gibt es da irgendeinen besonderen Kniff?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen (und Antworten) zu Abload.de
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17600
Bild Bild

Funktioniert einwandfrei! :D

In der Galerieansicht beim betreffenden Foto auf "Bild bearbeiten" klicken, dann nur noch bei "Bild rotieren" das Foto unter dem gewünschten Winkel anklicken. Moment warten, fertig! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen (und Antworten) zu Abload.de
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 11:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5472
Muss wohl eine Frage des verwendeten Gerätes sein, auf meinem Androiden-Speckbrett funktioniert es jedenfalls auch nicht. :roll:
Dafür ergibt sich in der betreffenden Galerie ein anderer, sehr sonderbarer Effekt: Ich habe es mit zwei Bildern probiert, die sich seither zwar weiterhin artig anklicken und (wenn auch nicht gedreht) öffnen lassen, nur kann man nicht mehr erkennen, dass sie noch vorhanden und anklickbar sind - ratet mal welche ich hier auf dem Screenshot meine:
Bild
:shock: :?
Habe ich vielleicht nicht lange genug gewartet und mich zu früh abgemeldet? Das Pop-up-Fenster mit dem Hinweis, das die Bearbeitung mehrere Minuten dauern kann, war längst wieder weg...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder drehen sich von selbst nach dem Posten
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1362
Hallo zusammen,
ich habe bereits mehrere Fälle, bei denen sich Bilder die ich in einem Beitrag gepostet habe nachträglich auf den Kopf stellen.
Ja, ich habe den Post in der Vorschau und auch direkt nach dem Posten noch einmal überprüft und es war alle OK. Zwei oder drei Tage später stehen die Bilder plötzlich auf dem Kopf.

Hat einer einen Plan woran das liegen könnte?

Danke
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen (und Antworten) zu Abload.de
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 18:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17600
Hallo Wolfgang, :D gib doch bitte mal 'nen Link zu einem dieser Fotos. Ich kenne dieses Phänomen auch aus anderen Foren - tlw. sogar mit eigenem Bilderupload - und deren User sind durchaus in der Lage ihre Fotos aufrecht zu posten. :wink: Warum und wer die dann dreht? Keine Ahnung.... :?

Meine laienhafte Vermutung: Es kommt drauf an, ob die Fotos ursprünglich im Hoch- oder Querformat entstanden sind und irgendwas oder irgendwer "erinnert'" sich später daran und dreht die Bilder auf die Seite.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen (und Antworten) zu Abload.de
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 00:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 771
Zitat:
Hat einer einen Plan woran das liegen könnte?


Warum fragst du das HIER ???
Ich würde da erstmal beim Bilderhoster anfragen ...... :)

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen (und Antworten) zu Abload.de
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 09:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 752
Jörg Placke hat geschrieben:
Zitat:
Hat einer einen Plan woran das liegen könnte?
Warum fragst du das HIER ???
Weil es möglicherweise einen User gibt, der das beantworten kann?

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen (und Antworten) zu Abload.de
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17600
@Jörg & Tobias:

Wollen wir nicht erst einmal abwarten, dass Wolfgang meine Bitte um einen Link auf eines der "verdrehten" Bilder beantwortet hat? :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen (und Antworten) zu Abload.de
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 08:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17600
Wolfgang und ich haben gemeinsam den "Fehler" eingegrenzt, es scheint tatsächlich am jeweils verwendeten Browser zu liegen!
Und weil ich ausschließlich den Feuerfuchs benutze, hatte ich im ersten Anlauf auch keine Bilder in stabiler Seitenlage :wink: gefunden.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de