Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 860
... erster Test mit eigenem Webspace ... soweit so gut:

Bild

Aber wieso erhalte ich im Beitrag selbst (neben dem neuen Fenster mit dem großen Bild) ebenfalls eine große Ansicht, die ich dann anklicken muss, damit sich das Vorschaubild wieder verkleinert (und nebenbei weiteres Fenster mit dem großen Foto öffnet)? :? :roll: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Dieselbe "Funktion" gibt es auch bei abload.de, dem momentan hier favorisierten externen Bilderhost. Warum das so ist und worin der Sinn und Nutzen liegt/liegen sollen, weiß ich allerdings auch nicht.
Kleiner Tipp von Jürgen zu diesem Punkt: Statt ein zweites Mal auf das Bild im Forum zu klicken und damit zum zweiten Mal das Bild in neuen Tab zu öffnen, die Forumsseiteeite mit dem vergrößerten Bild einfach aktualisieren, dann wird es wieder klein.

Als noch ärgerlicher bei dieser "Funktion" empfinde ich es aber, dass die Forumsseite auf meinem mobilen Gerät erst mal nur stockend lädt, als wären die besagten Bilder grundsätzlich groß eingebettet und es würde erst im zweiten Schritt des Seitenladens auf die Vorschaubilder "umgeleitet".

Aber gut, ich schätze, mit sowas wird man leben müssen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 694
Hier benötigst du das kleine Vorschaubild was in den Link mit eingebunden wird. Du hast hier das gleiche Bild in Orginalgröße eingebunden und daher wird das nach dem Anklicken auf Orginalgröße angezeigt. Hast du ein kleines Vorschaubild mit 200Px Seitenlänge kann es gar nicht so groß werden da die Maximalgröße mit 200Px dann ja so schon erreicht ist.

Hoffe das ist etwas verständlich.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 860
... schwere Geburt, aber: geschafft! :D

Bild

@ Christopher: vielen Dank, das war der entscheidende Tipp!

Dann hab' ich ja in den nächsten Tagen was zu tun: Bilder im eigenen Webspace hochladen und hier neu verlinken!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Gregor hat geschrieben:
... schwere Geburt, aber: geschafft!
Herzlichen Glückwunsch, Gregor! :D Und vielen Dank an den Geburtshelfer! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 12:55 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Ralf Schulz hat geschrieben:
Dieselbe "Funktion" gibt es auch bei abload.de, dem momentan hier favorisierten externen Bilderhost. Warum das so ist und worin der Sinn und Nutzen liegt/liegen sollen, weiß ich allerdings auch nicht.
Kleiner Tipp von Jürgen zu diesem Punkt: Statt ein zweites Mal auf das Bild im Forum zu klicken und damit zum zweiten Mal das Bild in neuen Tab zu öffnen, die Forumsseiteeite mit dem vergrößerten Bild einfach aktualisieren, dann wird es wieder klein.
Gregor hat das Problem ja gelöst, aber im Hinblick auf abload.de sei erwähnt, dass sich die Sache auch dann erledigt, wenn man nicht einfach nur auf das Bild klickt, sondern es gezielt im neuen Tab oder neuen Fenster öffnet.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Henning Wessel hat geschrieben:
(...) sei erwähnt, dass sich die Sache auch dann erledigt, wenn man nicht einfach nur auf das Bild klickt, sondern es gezielt im neuen Tab oder neuen Fenster öffnet.
Das ist allerdings auch wieder wahr. Ist halt auch eine Frage des eigenen Reflexes, einfach nur so draufgeklickt ist schnell... :oops: :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 13:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Text zu Testzwecken, 27. Januar 2015. Test zu Textzwecken, 27. Januar 2015. Zweck zu Testtexten, 27. Junaar 2015. Teckt zu Testzwexen, 27. Janaar 2015. Text zu Testzwecken, 27. Januar 2015. Test zu Textzwecken, 27. Januar 2015. Zweck zu Testtexten, 27. Junaar 2015. Teckt zu Testzwexen, 27. Janaar 2015.
Bild Bild
Text zu Testzwecken, 27. Januar 2015. Test zu Textzwecken, 27. Januar 2015. Zweck zu Testtexten, 27. Junaar 2015. Teckt zu Testzwexen, 27. Janaar 2015. Text zu Testzwecken, 27. Januar 2015. Test zu Textzwecken, 27. Januar 2015. Zweck zu Testtexten, 27. Junaar 2015. Teckt zu Testzwexen, 27. Janaar 2015.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 13:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Moin Karl-Heinz,

um ehrlich zu sein, die erste Version ist genau die Bild-Einbettungsvariante, die ich nicht so gerne mag, weil sie doppelt wirkt: Link zur Abload Seite, gleichzeitig wird das Bild auf der Forumsseite in Originalgröße geladen. Das bringt nicht selten Probleme beim Seitenaufbau, wenn sich diese Forumsseite lädt - und zwar jedesmal, wenn (in diesem Falle ich) die Seite neu besuche, eben nicht nur wenn ein Bild angeklickt wird.
Das nur zur Info als "Hilfestellung". :wink:
Nachtrag: Variante 2 (Bilder öffnen sich direkt im Forum groß) ruft ebenfalls u.U. Probleme beim Seitenaufbau hervor, beim Antworten öffnen sich die Bilder nämlich, wodurch die Textbereiche auf dem Bildschirm sehr klein zusammenschrumpfen (ist mir gerade aufgefallen). Knifflig... :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Servus Ralf,
ja, so eine richtig befriedigende Variante habe ich auch noch nicht gefunden. Ich versuch’s jetzt mal mit der Variante Direktlink einschließlich der voran- und nachgestellten eckigen Klammern.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Herzliche Grüße aus der bayrischen Landeshauptstadt von
Charly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Servus Karl-Heinz,

Jürgen hat ja schon alle Varianten auf der vorherigen Seite hier durchgespielt, alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Zwar hätte ich durchaus einen persönlichen Favoriten, aber das ist unerheblich - zumal ich selber vorerst bei DU bleibe (wider besseren Wissens :roll: ) und somit sowieso zu nehmen habe, was da kommt. :mrgreen:

Damit herzliche Grüße zurück nach Minga aus der unwichtigsten Stadt auf der badischen Südbaar (Region zwischen Schwarzwald und Hegau/Bodensee).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 507
Bild

Test 1, 2, 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 27.11.2021, 23:34 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 54
Test

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 29.07.2023, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Test Postimages
BeitragVerfasst: 14.12.2023, 23:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008, 19:55
Beiträge: 85
Bild

_________________
Schöne Grüße,
Ad


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de