Aktuelle Zeit: 21.02.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abload hat seinen Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 13.12.2023, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf deren Website gelesen, das Abload die Möglichkeit für weitere Uploads von Bildern deaktiviert hat. Dort gibt es wohl aktuelle Probleme.

Wir können da sicherlich nicht viel machen außer abwarten.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 13.12.2023, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3587
Hallo zusammen,

ja leider und es gibt auch eine Antwort von dem Admin wo zu lesen ist, dass der Upload bis auf weiteres deaktiviert bleibt. Wie lange und ob überhaupt nochmal kann keiner sagen.

Finde ich zwar schade, aber so ist es leider.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 13.12.2023, 18:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17840
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k....n möchte! :?

Abload hat geschrieben:
Liebe Abloader,

erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir die Upload-Funktion so überraschend ausgeschaltet und nicht gesagt haben, warum und für wie lange. Auch, dass wir uns dann ein paar Tage nicht gemeldet haben, tut mir leid. Das war so nicht geplant, lässt sich aber leicht erklären. Wir wollten eigentlich nur unseren Speicherplatz erweitern, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Die Umsetzung war dieses Mal aber komplizierter als gedacht - und hat ein Thema aufgeworfen, das die letzten Monate schon öfters auf dem Tisch war: Der immer mehr werdende Aufwand und die Frage, ob wir ihn zukünftig noch stemmen können. Wir haben uns dieses Mal die Zeit genommen, alles genau zu durchdenken; was natürlich gedauert hat. Gestern sind wir aber endlich zu einem Ergebnis gekommen - wenn auch zu einem bedrückenden: Wir müssen die geplante Erweiterung leider abbrechen und die Funktion zum Hochladen neuer Bilder ausgeschaltet lassen - zumindest bis auf Weiteres. Die Entscheidung ist uns unglaublich schwer gefallen und wir sind genauso enttäuscht wie ihr.

Wir wissen natürlich, dass ihr jetzt Fragen habt. Aktuell haben wir aber leider noch keine Antworten. Wir möchten euch aber versprechen, dass wir eine weitergehende Abschaltung ankündigen würden - genauso, wie wir euch versprechen können, dass wir gerade so sehr auf eure Solidarität und Spenden angewiesen sind wie noch nie. Dass uns bereits wütend Spenden gekündigt wurden, hat uns überrascht und traurig gemacht - denn die bisher hochgeladen Bilder sind ja aktuell weiterhin verfügbar und unsere Arbeiten und Kosten laufen unverändert weiter. Mehr noch: Wir müssen jetzt prüfen, ob und wie es mit dem Projekt weitergehen kann - und das Ergebnis dann umsetzen. Das alles ist ein riesiger Aufwand und wir brauchen wirklich eure Unterstützung - selbst dann, falls wir den Dienst vollständig einstellen müssen sollten. Wer uns helfen möchte, kann das über unsere Spendenseite tun. Ihr erreicht sie unter https://abload.de/spenden.php. Wenn ihr jemals mit uns zufrieden wart, dann ist jetzt der allerbeste Zeitpunkt, um ein Zeichen zu setzen und uns unter die Arme zu greifen. Ihr helft damit euch selbst genauso sehr wie uns. Wir sitzen alle im selben Boot.

Bitte behaltet immer im Auge, dass wir ein kostenlos nutzbarer Dienst sind, der von uns in unserer Freizeit realisiert wird. Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind in der Regel nicht einfach da, sondern jemand macht sie möglich und es steckt harte Arbeit dahinter. In diesem Fall schon seit 17 Jahren - und mit keinem anderen Ziel als dem reinen Selbsterhalt. Dass sich Zeiten und Umstände ändern und ein ewiger Ausbau oder Weiterbetrieb nicht immer eine Option sind, gehört selbst bei Dingen, die nicht kostenlos sind, zur Natur der Sache. Das ist einfach so und darf bitte nie vergessen werden. Wir haben immer alles gegeben und versuchen auch jetzt unser Bestes.

PS: Wir haben die Blogkommentare nicht deaktiviert, weil wir nicht von euch hören wollen, sondern weil wir gerade aus Zeitgründen unserer Moderationspflicht nicht nachkommen könnten.

Jens

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 14.12.2023, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 858
Moin zusammen,

diese News sind nicht wirklich gut. War das doch in den letzten Jahren einer der sehr zuverlässigen Anbieter von Online-Speicher für Bilder. Sämtliche kommerzielle (oder eigene) Alternative sind bzw. waren eher unzuverlässig oder mit viel Aufwand umzusetzen. Insofern müssen wir abwarten, wie es damit jetzt weitergehen wird ...

Meine Vermutung ist, dass es deutlich zu wenig User gegeben hat, die sich finanziell an den nun einmal entstehenden Kosten beteiligt haben. Im Internet ist es leider üblich, alles kostenlos haben zu wollen und bloß nichts bezahlen zu wollen. Dass da aber auch entsprechende Kosten auf der Seite der Betreiber gegen stehen, wollen viele User einfach nicht wahr haben. Mein Vorschlag für eine gestaffelte User-Struktur mit auch gestaffelten Rechten und Möglichkeiten wurde in einer Mail leider als zu aufwändig beantwortet.

Ich hatte eigentlich vor gehabt, ab Anfang 2024 abload.de intensiver zu nutzen und mich dann auch mit einem monatlichen Beitrag zu beteiligen, ob das jetzt noch eine gute Idee ist, wird die Zeit zeigen, allerdings erwarte ich keine schnelle und kurzfristige Lösung der auf Betreiberseite vorhandenen Probleme.

Aber wer weiß, vielleicht ist der Weihnachtsmann oder das Christkind ja gnädig?

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 23:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5680
Tja nun, das war wohl nur eine Frage der Zeit.
Warum muss man sowas aber immer erst selber herausfinden, wenn die Chefs das Instrument des Rundschreibens haben? Wenn es hier nicht sinnvoll hätte eingesetzt werden können, wozu gibt es diese Funktion dann?

Und weil's so schön ist, steht mittlerweile dort bei "Meinen Bildern" folgendes zu lesen:
abload.de hat geschrieben:
Sichern/herunterladen aller Bilder aus deinem Konto
Du möchtest alle deine Bilder “auf einen Schlag” herunterladen? Dann klicke zunächst hier, um eine Textdatei mit allen deinen Bilderlinks herunterzuladen, und dann hier, um zu erfahren, was du damit machen musst.
(Die Links habe ich jetzt nicht mit kopiert).

Bei "Meine Galerien" steht entsprechendes vermerkt:
abload.de hat geschrieben:
Sichern/herunterladen aller Bilder aus einer Galerie
Du möchtest die Bilder einer Galerie “auf einen Schlag” herunterladen? Dann lade zunächst die Textdatei mit allen Bilderlinks zu dieser Galerie herunter (siehe blaue Kästchen bei jeder Galerie) und klicke dann hier, um zu erfahren, was du damit machen musst. Alternativ kannst du unter Meine Bilder alle Bilder deines Kontos herunterladen (inklusive derer, die in den Galerien sind).

Die Chefs rechnen also längst mit einem Massenxeodus, möglicherweise ist das aber auch schon das Vorzeichen, dass hier bald der Laden gänzlich dicht gemacht wird.

Ich sage es ganz ehrlich, auch wenn ich weit weniger Bilder dort liegen habe, als viele anderen Kollegen hier, ob ich noch einmal die Lust zum Umziehen habe, bin ich mir nicht sicher!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 21.12.2023, 08:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17840
Nur eine Frage der Zeit ist es auch, dass wir nach wie vor hinter den Kulissen nach Lösungen suchen. Momentan haben wir Kontakt zu einem IT-Fachmann aufgenommen, der uns beim Software-Update behilflich sein will. An dieser Stelle mal ein riesengroßes Dankeschön an Jens "Jensemann" Klose, :D der sich auf der Suche nach Lösungen mächtig ins Zeug legt!

So eine Lösung soll dann künftig auch die Möglichkeit beinhalten, dass ihr eure Bilder über unsere Forensoftware hochladen und abspeichern könnt. Dem stehen aber noch einige Probleme im Weg: Unter anderem der permanente Zeitmangel in der IT-Branche und - das soll nicht verschwiegen werden - nicht zuletzt die Frage der Finanzierung.

Wir werden greifbare Ergebnisse selbstverständlich hier kundtun, müssen euch aber weiter um Geduld bitten!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat seinen Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 04.01.2024, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5680
Abload - ich schätze, bald ist es soweit, das Ende ist nah: Es wurde eine weitere Funktion deaktiviert, nämlich das Aufrufen der einzelnen Galerien =>

abload.de hat geschrieben:
Galerie-Funktion ist deaktiviert

Die Galeriefunktion ist aktuell aus technischen Gründen deaktiviert. Der bequeme Zugriff auf die Bilder der Galerien ist aber für die jeweiligen Ersteller weiterhin möglich. Logge dich ein, klicke links im Menü auf “Meine Bilder” und wähle oben rechts “Bilder suchen”, um deine eigenen Bilder zu durchsuchen. Wähle dort die gewünschte Galerie, wähle einen beliebigen Suchort und klicke auf “Suchen”. Nun werden dir lediglich die Bilder der gewählten Galerie angezeigt.


Bin mal gespannt, was als nächstes verlustig geht, noch könnte man Wetten darauf platzieren... :twisted:


Vor einer Weile habe ich übrigens einen IT-Menschen, den ich in der Familie habe, gefragt - er hat sich das angeschaut und umgehend ebenfalls wegen des Arbeitsaufwands und der dafür nötigen Finanzierung abgelehnt. Ganz nebenbei ist er ohnehin kein Freund der phpBB Software, wenn ich das richtig verstanden habe...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat seinen Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 07.01.2024, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 780
Abload.de hat geschrieben:
Eine mögliche Alternative zum Hochladen und Verlinken von Bildern könnte Directupload sein. Der Betreiber ist in den vergangenen Wochen auf uns zugekommen und hat gefragt, ob es nicht ein Gewinn für uns alle wäre, wenn wir auf seinen Dienst aufmerksam machen würden. Wir haben uns dann darauf verständigt, das über eine Werbe-Anzeige zu lösen. Der Text stammt vom Betreiber und enthält einige Angaben zum Dienst sowie einen Verweis auf eine Seite mit weiteren Informationen:


.... da schliesst sich der Kreis dann wohl ;-)

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat seinen Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 07.01.2024, 13:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17840
Jörg Placke hat geschrieben:
... da schliesst sich der Kreis dann wohl
Back to the roots! :? :evil:

directupload.net hat geschrieben:
Werbeanzeige von http://www.directupload.net

Directupload bietet seit 2004 die Möglichkeit, Bilder kostenlos und ohne Registrierung hochzuladen. Die Bilder bleiben beim unregistrierten Upload für mindestens 1 Jahr gespeichert. Jeder Abruf des Bildes verlängert die Speicherdauer um ein weiteres Jahr, bis das Bild nicht mehr abgerufen wird oder der Uploader das Bild mit seinem Löschlink vom Server entfernt. Hinweis: Die Funktion des Löschlinks befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird bis Ende Januar 2024 zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein kostenloses Mitgliedskonto zu registrieren, um die hochgeladenen Bilder und Fotos zu verwalten. Mit einem Mitgliedskonto hochgeladene Bilder werden nicht automatisch gelöscht. Die Finanzierung erfolgt bisher ausschließlich über seriöse Bannerwerbung. Auf Werbung in neuen Fenstern wie Popups und Popunder wird im Sinne einer guten Usability verzichtet.

Schrittweise modernisiert Directupload derzeit die Plattform und wird nach Abschluss der Neuentwicklung auch die Option einer kostenpflichtigen, werbefreien Mitgliedschaft anbieten, um Planungssicherheit auf beiden Seiten zu gewährleisten. Weitere Informationen finden sich auf directupload.net im Menü-Punkt News.

Verantwortlicher für den Text: DEVROCK Ltd., Centris Business Gateway, Level 2M, Triq Is-Salib Ta' L-Imriehel, CBD3020 Birkirkara, Malta

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abload hat seinen Upload deaktiviert
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 13:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 858
Ralf Schulz hat geschrieben:
Vor einer Weile habe ich übrigens einen IT-Menschen, den ich in der Familie habe, gefragt - er hat sich das angeschaut und umgehend ebenfalls wegen des Arbeitsaufwands und der dafür nötigen Finanzierung abgelehnt. Ganz nebenbei ist er ohnehin kein Freund der phpBB Software, wenn ich das richtig verstanden habe...
Das ist schön für ihn, dann soll er doch mal eine vernünftige Alternative nennen, die auch die bisherigen Beiträge übernehmen kann ... und daran wird es dann vermutlich scheitern. Ich halte phpBB schon für eine vernünftige Software für den jeweiligen Aufgabenzweck, nämlich das betreiben eines Forum, was übrigens auch weltweit in unzähligen Foren problemlos funktioniert.

Aber, damit das so klappt, muss die Software (wie eigentlich jede Software auch), regelmäßig aktualisiert werden. Das Thema habe ich bei meinem privaten Compuer, bei einem Software-System für eine Homepage und eben auch bei der Software für ein Forum. Macht man diese Aktualisierungen regelmäßig, läuft jede Software auch im großen und ganzen problemlos, macht man diese Aktualisierungen nicht, wird der eigene Computer unter Umständen von Viren angegriffen oder eine Software im Internet wird möglicherweise kompromitiert.

Übrigens, bei mo87.de gibt es bereits eine Möglichkeit, die eigenen Bidler hochzuladen und für das entsprechende Forum zu nutzen. Das Programm funktioniert dort ziemlich problemlos und kann von (fast) jedem User ohne größere Probleme genutzt werden.

Und zu Abload.de ... wenn die jetzt schon Werbung für Directupload machen, sehe ich die weiteren Entwicklungen eher sehr skeptisch. Sie schaffen es ja auch noch immer nicht, die angemeldeten User entsprechend per Email zu informieren, was ich auch schon sehr fragwürdig finde.

Wir werden sehen, ob oder wie es dort weiter gehen wird ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de