Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos auf User-eigenem Webspace hochladen?
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Moin Gregor,

als erstes muss man erstmal WordPress installieren und hier geht’s schon los. Ich selbst hab auch eher gefährliches Halbwissen. Meine Seite hab ich über den Provider All-Inkl. hier gibt es im Menü die Möglichkeit direkt mit so gut wie einem Klick WordPress auf einer Seite zu installieren. Das konnte ich ohne Probleme machen weil die Domain komplett jungfräulich war. Wie man WordPress ansonsten drauf bekommt oder wie das bei anderen Providern läuft weiß ich nicht. In meinem Fall war das wie gesagt sehr einfach. Sobald WordPress installiert ist kommst du mit der Endung /wp-login an der Internetadresse zum Login bei Wordpress (Passwort und so wird bei der Installation bereits erstellt). In WP selbst gibts dann ein schönes Menü wo du unter Medien Bilder Hochladen kannst. Das ist dann alles sehr Benutzerfreundlich und man benötigt keine Programmierkenntnisse. Ist das Bild oben kann man sich den Link anzeigen lassen. Diese kannst du dann für Forum nutzen bzw. du benötigst noch ein kleines Bild als Vorschaubild. Mit diesen beiden Links kannst du dann in dem von Gerard gezeigten Schema einen Link fürs Forum basteln das es so erscheint wie man es gewöhnt ist. Alles etwas Arbeit aber sicherlich auf Dauer bestädiger. Man selbst hat so einfach die Hand drüber.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de