Aktuelle Zeit: 14.08.2020, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterforum beobachten
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 13:14 
Offline
User

Registriert: 09.07.2012, 21:27
Beiträge: 21
Hallo,
ich habe mal eine technische Frage, zu einer Funktion die ich aus einem anderen phpBB-Forum kenne:

Mit der Funktion "Thema beobachten" kann ich ja einzelne Themen auswählen und erhalte dann eine Nachricht wenn zu diesem ein weiterer Beitrag geschrieben wird. Das funktioniert in diesem Forum ja auch problemlos.
Nun kenne ich aber auch in dieser Forumssoftware die Funktion ein ganzes Unterforum zu beobachten. Also z.B. den ganzen Bereich "Aktuelle Terminhinweise" zu beobachten. Ich erhalte dann eine Nachricht wenn in einem Thema ein weiterer Beitrag geschrieben wird, aber eben auch wenn ein ganz neues Thema erstellt wird.
Diese Funktion finde ich hier im Forum nicht. Ist das gewollt oder lässt sie sich vielleicht durch einen Admin aktivieren?

Gruß,
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterforum beobachten
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 13:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7548
Hallo,

diese Frage hat sich bisher so noch nicht gestellt - du bist der Erste der diese Nachfrage hat. :D Möglich ist das bestimmt, wir müssten dazu erst mal im Kreise der Admins darüber diskutieren und dann mal schauen wie es technisch machbar wäre - wenn es dann gewollt ist. Ich bitte dich daher um ein wenig Geduld, bis eine Klärung erfolgt ist - Danke.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterforum beobachten
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17443
Erster! :mrgreen: Schon erledigt, war nur ein Häkchen und schon läuft's! :D

Aber wie Dirk schon geschrieben hat, danach hat in all den Jahren tatsächlich noch keiner gefragt. Und wenn sich das nicht bewährt oder doch unerwünscht ist, dann weiß man ja wo die Sache den Haken hat! :wink:

Virenfreie Grüße,
Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterforum beobachten
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 13:33 
Offline
User

Registriert: 09.07.2012, 21:27
Beiträge: 21
Rekord, Genial, Danke!
Das war schnell, Link ist nun zu sehen und kann genutzt werden, Danke!

Gruß,
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterforum beobachten
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 13:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17443
Hans hat geschrieben:
Rekord, Genial, Danke!
Bitteschön, gern gescheh'n! :D

Wir sitzen halt (fast) alle zu Hause und haben gerade nix besseres zu tun als gesund zu bleiben! :evil:

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de