Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes X-Klasse als Polizeifahrzeug
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 16:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16169
Endlich gibts auch mal eine MB-Pressemitteilung für die Fans der grün-weißen bzw. blau-silbernen Autos! :wink:

Es handelt sich zwar "nur" um ein Vorführfahrzeug für die internationale Polizei-Fachmesse GPEC (General Police Equipment Exhibition & Conference) vom 20.-22.2. in Frankfurt, dafür aber immerhin um das m.W. erste Einsatzfahrzeug auf der neuen X-Klasse von Mercedes-Benz. Auch der GLC 350e wird erstmals im Polizei-Outfit in Frankfurt zu sehen sein. Sobald mir weitere Fotos vorliegen werde ich sie nachreichen.

Bild Bild
Pressefotos © Daimler AG

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes X-Klasse als Polizeifahrzeug
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 347
Hallo Jürgen,

ein interessantes Foto - aber sind die Kennzeichen von Polizeifahrzeugen (und bald auch von Feuerwehrfahrzeugen) wie damals in der DDR schon wieder geheim? :roll: :cry: Wundern würde mich das ja heute auch nicht mehr...

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes X-Klasse als Polizeifahrzeug
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3608
Vielen Dank für Info und Bilder Jürgen!
Auf weitere Fotos - gerade von der X-Klasse - bin ich schon sehr gespannt... :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes X-Klasse als Polizeifahrzeug
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 00:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4654
Thorsten Waldmann hat geschrieben:
aber sind die Kennzeichen von Polizeifahrzeugen (und bald auch von Feuerwehrfahrzeugen) wie damals in der DDR schon wieder geheim? :roll: :cry: Wundern würde mich das ja heute auch nicht mehr...
Stellt sich halt die Frage, was das überhaupt für Kennzeichen sind! Das es sich hier ausschließlich um Musterfahrzeuge handelt, könnten Zivilkennzeichen oder schlichte Überführungskennzeichen dran sein, würde also ohnehin keinen Sinn machen, sie offen zu zeigen, "neutral" wirkt außerdem hübscher (na ja, jedenfalls normalerweise, wenn man sich im Gegensatz zu hier etwas mehr Mühe gibt *hüstel*)... :mrgreen:
Ganz nebenbei gehen unter Blaulichtfotografen (hier speziell im Bereich Polizei) die Meinungen etwas auseinander, ob man Kennzeichen an Einsatzfahrzeugen grundsätzlich unkenntlich machen sollte oder sie auf "markierten" Fahrzeugen zeigen kann.

Wie auch immer, mich würde der Pick-Up auch brennend interessieren. 8) (Bilder eines DBS 5000 hätte ich zumindest selber schon...)
Auch der GLC 350 e 4MATIC macht was her, auch wenn ich es mal wieder für ausgesprochen nervig halte, wenn sich die Autohersteller selber einem Polizeidesign annehmen, das dann den Ländern oft genug indirekt fast aufgezwungen wird (BMW hat damit angefangen, andere sind dem Beispiel gefolgt).
Warum da auch u.a. ein scheinbar aktueller E-Klasse Mercedes steht, wird hier erklärt.
Falls gewünscht, kann ich von einem zumindest optisch nahezu gleichen E-Klasse Benz aus Ba-Wü Bilder liefern, aufgenommen Mitte des vergangenen Dezembers bei einem SEK-Einsatz fast vor meiner Haustür - aber keine Sorge, vom Einsatz ist auf den Autofotos rein gar nichts zu sehen oder auch nur zu bemerken.)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes X-Klasse als Polizeifahrzeug
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16169
Jens hat geschrieben:
Auf weitere Fotos - gerade von der X-Klasse - bin ich schon sehr gespannt...
Mehr und besser geht mangels Masse im Moment nicht: :D

Bild
Pressefotos © Daimler AG

Fehlt jetzt nur noch ein (rotes) H0-Modell der X-Klasse! :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes X-Klasse als Polizeifahrzeug
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 06:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3608
Danke Jürgen - nicht schlimm!
Ich warte geduldig... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de