Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Polizeifahrzeuge - Schleswig Holstein
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 12:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Hier ein paar Vertreter aus dem hohen Norden

Ford Granada Turnier, Polizeidirektion Lübeck (Link)
Bild Bild Bild
Das Original wurde in Lübeck bei der Reiterstaffel eingesetzt und zog einen Pferdeanhänger. Das Modell wurde aus einem Gießharzbausatz von bsdesign gefertigt und gesupert.

VW Passat '90 Limousine, Polizeidirektion Neumünster (Link)
Bild Bild Bild
Anfang der 90er Jahre ging man in SH und NI dazu über, den Bundeslook (bundesweit einheitliche Lackierung mit Ausnahme von Bayern) abzuwandeln und die Fahrzeuge mit einem Mix aus folienbeklebter Bauchbinde und grünen Flächen auf Motorhaube und Kofferraumdeckel zu versehen. Das Herpamodell erhielt lediglich eine neue WA und wurde gesupert.

VW Passat '02 Limousine, Polizeidirektion Eutin (Link)
Bild Bild Bild
Wie der vorherige Passat wurde auch dieser folienbeklebt. Das Grundmodell stammt von AMW. Ich habe die Warnanlage getauscht und auf eine Dachplatte (zugefeiltes Evergreen) aufgesetzt. Außerdem gesupert.

VW Passat '02 Variant, Polizeidirektion Pinneberg(Link)
Bild Bild Bild
Wie der vorherige Passat wurde auch dieser folienbeklebt. Das Grundmodell stammt von AMW. Die Grünflächen mußten zum Teil abgeluxt werden, weil zu groß gedruckt. Ich habe die Warnanlage getauscht und auf eine Dachplatte (zugefeiltes Evergreen) aufgesetzt. Außerdem gesupert.

VW T4, Polizeidirektion Lübeck (Link)
Bild Bild Bild
Das Herpa-Modell aus 2008 wurde direkt in SH-Ausführung gesupert. Die RTK erhielt Beschriftungen, zudem Ohrenblinker, Antenne, Kfz-Kennzeichen und Straßenräumer.

VW Passat B6 Variant, Polizeidirektion Kiel (Link)
Bild Bild Bild
Die "MÖWE" wurde auf dem bekannten Wikingmodell aufgebaut, wobei die Bauchbinde ursprünglich zu tief runtergezogen ist. Ich habe diese abgeluxt und außerdem mit Reflektor-Decals versehen. Der POLIZEI-Schriftzug mußte dadurch auch erneuert werden. Auf die Dachplatte wurde eine andere WA aufgebaut. Rest wurde gesupert.

Und jetzt wie immer viel Spaß beim Betrachten! ;-) Das soll jetzt auch erstmal wieder an grünen hier im Feuerwehrforum reichen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Schleswig Holstein
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 13:01 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Alex ,

du legst ja hier ein ganz chönes Tempo vor . Ist aber immer wieder ein schöner Farbklecks zwischen den ganzen roten Autos .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Schleswig Holstein
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Na, jetzt hast du ja einen schönen Querschnitt durch die deutsche Polizei abgeliefert! :D
Interessant, wie sich vieles ähnelt, dann aber im Detail doch unterscheidet...

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Schleswig Holstein
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 09:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Alfons Popp hat geschrieben:
Na, jetzt hast du ja einen schönen Querschnitt durch die deutsche Polizei abgeliefert! :D
Interessant, wie sich vieles ähnelt, dann aber im Detail doch unterscheidet...


na ein paar Bundesländer gibts ja noch *lach*....aber wer will, kann sich gern auf meiner Homepage umschauen. Ich will die Kollegen mit rotem Schwerpunkt hier ja nicht überfordern...

Was die Details angeht, so finde ich das am interessantesten. Das es zwischen den Bundesländern doch deutliche Unterschiede gibt - selbst, wenn das gleiche Fabrikat verwendet wird. Diese Unterschiede dann vorbildlich (z.B. Fliegersichtkennungen) in 1:87 umzusetzen, macht für mich den Reiz aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Schleswig Holstein
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 12:18 
Offline
User

Registriert: 09.11.2011, 21:17
Beiträge: 3
Hallo!

Dank Ralf Schulz habe ich mich auch mal in dieses Forum verirrt. ;)
Ich bin eigentlich mehr als Zeichnerin im Bereich Polizei unterwegs, ab und zu mache ich aber auch Modellbau.
Ich habe mich schon vor einer ganzen Weile auch an einer "Möwe", also dem Passat B6, versucht, und zwar einmal in 1:43 und einmal in 1:87, wie hier zu sehen ist:
Bild

Am Foto sieht man sehr schön, wie falsch die Decals in 1:43 sind, da hatte ich leider Pech mit dem Ersteller. Irgendwann muss ich das nochmal neu machen, denke ich. Die Dachplatte nebst Balken ist ein Abguss eines Serienbauteils vom Polizei-Touareg von Minichamps.
Die Decals und Bauteile in 1:87 stammen von DS Decals.
Da meine Fähigkeiten im Bereich Modellbau genau so limitiert sind wie die, gute Fotos von den Modellen zu machen, bitte ich um Nachsicht. ;)
Beim Zeichnen bin ich besser. :)
Der B6 ist auch heimlicher Hauptdarsteller meines Comics.

Nessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Schleswig Holstein
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja ja, ich bin immer an allem Schuld! :mrgreen:

Tatsächlich, die 1:43 Aufkleber sind echt "leicht" daneben - sehr schade. Und für sowas zahlt man dann womöglich einen Haufen Geld...
Ich hoffe (und wünsche Dir), das klappt beim nächsten Mal besser!

Ich kenne ja Deine fantastischen Bilder schon eine Weile - mache doch mal welche von "roten Autos" und die werden hier umso mehr bewundert werden - das kann ich Dir (fast) garantieren. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Schleswig Holstein
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ralf Schulz hat geschrieben:
mache doch mal welche von "roten Autos" und die werden hier umso mehr bewundert werden

Und dafür haben wir sogar ein eigenes Subforum eingerichtet! :D -> viewforum.php?f=112

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Schleswig Holstein
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Stimmt, hatte ich vergessen dazu zu schreiben - Danke Jürgen!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de