Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polizei-Modelle ohne reale Vorbilder
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 21:50 
Offline
User

Registriert: 21.11.2008, 10:19
Beiträge: 36
Wie der Titel bereits verspricht, hier mal paar Modelle die ich aus lauter Langeweile "zusammengeschraubt" hab.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Modelle ohne reale Vorbilder
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 22:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Sind ja interessante Fahrzeuge bei. Bei dem Siebener BMW (2. Reihe 2. von Links) fehlen noch die Blinker. Hier mal ein paar meiner Polizeifahrzeuge ohne Vorbild

BildEin Audi A8, als Zivilpolizei.
Bild Ein BMW 3eier Coupé als Statepolice.
Bild Ein Ford Mustang in gleicher Funktion.
Bild Der gute alte 190er Mercedes als Stadtpolizei.
Bild Ein Dodge Monaco mit Plymouth Fury- Grill für die Drogenaufklärung.
BildEin Schutzfahrzeug der Regierung auf Caddilac Escalade.
BildEin kleiner Wasserwerfer asuf MB unimog.
Bild Und Zum Schluss ein GW der Polizei Hamburg.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Modelle ohne reale Vorbilder
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Schöne Modelle Romy,

als alter LT-Fan hat es mir natürlich den MTW angetan, kann es sein das du dort ein Herpadach auf einen Wiking LT gebaut hast (zu Lang), und hat der Wagen eine Innenausstattung?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Modelle ohne reale Vorbilder
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
@ Romy: Soviel Langeweile sollte ich mal haben aber ganz schick deine Resultate

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Modelle ohne reale Vorbilder
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 17:02 
Offline
User

Registriert: 10.09.2008, 12:45
Beiträge: 140
Nachdem ich hier schon soviele schicke Polizeiautos gesehen habe, will ich euch meine nicht vorenthalten.
Ich fange mal mit der "grünen Flotte" an. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Fahrzeuge der Stadtpolizei Waldheim, Hauptstadt "meines" fiktiven Landkreises Waldheim. Die Modelle behandeln ein wenig die Geschichte der Stadt und des Kreises.
Den Anfang macht ein Mercedes-Benz 170V. Eingesetzt bei der Stadtpolizei zwischen Anfang und Mitte der 1950er Jahre.
Bild Bild
Das Basismodell von Praliné wurde lackiert, gesupert und mit Lautsprecher und blauem Blinkscheinwerfer ausgestattet.

Es folgt ein Audi 100 LS. Dieses Fahrzeug setzte die Stadtpolizei 1969 als Erprobungsfahrzeug ein.
Bild
Das Wikingmodell wurde lackiert, gesupert und erhielt eine RTK-1 und Waldheimer Kennzeichen.

_________________
Die Linie der Vernunft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei-Modelle ohne reale Vorbilder
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 17:14 
Offline
User

Registriert: 10.09.2008, 12:45
Beiträge: 140
Und meine weiße Flotte :)
Die Fahrzeuge hier sind ohne konkretes Vorbild gehalten, und könnten so in den 1960er oder 70er Jahren bei verschiedenen Stadt- und Landpolizeien gelaufen sein.
Ford Escort Baujahr 1968. Das Herpamodell wurde weiß lackiert und gesupert und erhielt eine RKL.
Bild Bild

Daimler-Benz O 319. Das Brekinamodell wurde weiß lackiert und gesupert und mit zwei RKL und einem Dachlautsprecher ausgerüstet.
Bild Bild

_________________
Die Linie der Vernunft...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de