Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Tag zusammen,

ich habe einen neuen Exoten fertiggestellt. Es handelt sich um einen sogenannten "mgl GGKW Fu", im Klartext: Mittleren geländegängigen Gruppen- und Gerätekraftwagen mit Funk, welcher bei der 2. Technischen Einsatzeinheit (TEE) bei der Bereitschaftspolizei in Berlin eingesetzt wird. Diese Fahrzeuge sind in Deutschland in dieser Form einmalig und basieren auf standardmäßigen Löschfahrzeug-Fahrgestellen. Vorbildfoto unter: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=4860

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Modell basiert auf dem Preiser Standard-LF auf MB 1017. Der Bausatz wurde von mir zusammengebaut, wobei die roten Karosserieteile umlackiert wurden. Die Dachbeladung erfuhr eine Änderung (Dachkasten + Leitern/Leiteraufnahme), außerdem wurde der Aufbau heckseitig abgeändert (Kennzeichen + Rückleuchten). Die Kabinenfenster wurden vollständig vergittert, genauso wie die Frontscheinwerfer. Am Schluß wurde das Fahrzeug final gesupert (Frontseilwinde, Kennzeichen, takt. Kennung, Polizeisterne).

Viel Spaß beim Gucken!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne andere Farbe gefällig? (mgl. GGKW Fu der BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Tolles Teil! Auch wenn Polizei nicht so mein Ding ist gefällt mir das Preiserlein doch ganz ordentlich. Wolltest du keine WA3 aufs Dach schrauben? Die hätte auch noch gut gepasst. :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne andere Farbe gefällig? (mgl. GGKW Fu der BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

den hast du richtig gut getroffen. :D Ich bin da Fachmann, denn er begegnet mir öfters in der Woche - liegt vielleicht daran, dass das Fahrzeug bei mir hier im Norden stationiert ist.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne andere Farbe gefällig? (mgl. GGKW Fu der BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Marc Dörrich hat geschrieben:
Wolltest du keine WA3 aufs Dach schrauben? Die hätte auch noch gut gepasst. :wink:


Das Vorbildfahrzeug B-7685 hat nach meinen Vorbildfotos (habe ich nur in Papier) keine WA3.... der Link zeigt ein baugleiches Fahrzeug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ach ok, das mit den Kennzeichen ist mir aufgefallen... Dass das Vorbild eventuell gar keine hat, daran hab ich natürlich nicht gdeacht! :roll:

Schieben wir es mal aufs heiße Wetter... :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hi, Alex!

Schöner Busch. Mit so einem liebäugel ich auch schon seit längerem.
Hat der Reifen auf dem Dach keine Felge verdient?

LG,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 16:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Was es alles gibt.... :shock:
Sehr gelungenes Modell jedenfalls, und wieder eine weitere Verwendungsmöglichkeit für die guten, alten Preiserbausätze....

Was transportiert das Vorbild eigentlich in den Geräteräumen?

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Der gefällt mir. Und so gut gemacht. So einer is mir vor ner Weile auchmal vor die Linse gekommen.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Christoph Bücker hat geschrieben:
Schöner Busch.

Busch....? :shock:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Oh der ist ja Klasse. Mal was ganz anderes in Minzgrün.
Die Schutzgitter gefallen mir ganz besonders gut.

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 19:02 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hallo Alexander

wirkt trotz der ungewohnten Lackierung richtig richtig gut das olle Preiserlein :!: :!: .
Besonders die Vergitterung hats mir angetan :mrgreen: - Welches Material hast du verwendet ??

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Freut mich, daß er gefällt. ;-)

Andreas Kowald hat geschrieben:
Was transportiert das Vorbild eigentlich in den Geräteräumen?
Nunja...technisches Allerlei für BePo-Einsätze....im Großen und Ganzen, was man so braucht, um gegnerische Straßensperren zu beseitigen ;-)

Christoph Bücker hat geschrieben:
Schöner Busch.
das würd ich auch gern verstehen ;-)

Dirk Rettler hat geschrieben:
Besonders die Vergitterung hats mir angetan - Welches Material hast du verwendet ??
Die Gitter sind aus feinem Stanzblech von FKS-Modellbau, einfach mit Farbe geschwärzt und passgenau ausgeschnitten. Läßt sich übrigens am besten mit Revell Klarlack am Modell anbringen, ohne Klebespuren zu hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Alexander Thoms hat geschrieben:
Mal 'ne andere Farbe gefällig?


Aber sicher doch! Vor allem wenn die Farbe so sauber verarbeitet wird und dadurch ein wirklich interessantes Modell entsteht.

Der GGKW sieht sehr gut. Insbesondere gefällt mir auch die filigrane Vergitterung der Scheiben.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne andere Farbe gefällig? (mgl GGKW Fu, BePo Berlin)
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Alexander Thoms hat geschrieben:
das würd ich auch gern verstehen ;-)
Welche Farbe haben denn die Büsche vor eurem Haus? :mrgreen:
An die Busch-Modelle hab ich nicht gedacht. :oops:

LG,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de