Tobias Voss hat geschrieben:
Schau Dir bitte einmal dieses Bild hier an, ich meine, dass der Koffer sehr gut zu dem Handmuster von PCX passen müsste.
Auha, der ist mir zu meiner großen Schande tatsächlich irgendwie entgangen.
Ja, der dürfte wirklich zum PCX Modell passen - vielen Dank!
Und trotzdem wirkt der Koffer des grauen Musters sonderbar gedrungen/kurz - entweder habe ich einen extremen Knick in der Optik oder das ist eine optische Täuschung durch die fehlende Bedruckung.
Na ja, hier warte ich nun wirklich besser auf ein erstes buntes Muster...
Und bei Mo87 schaue ich offenbar auch zu selten rein (bin ja auch kein Forumsmitglied), jetzt habe ich die 8 New Yorker auch gesehen. Zusammen mit dem bei Model Car World schon früher gezeigten Sondermodell (online ist aktuell nur eine Engine drin) wären wir schon bei 5 Engine Versionen - teurer Spaß, wenn ich ein FDNY Sammler wäre. Wobei der aufgerufene Preis (allein für das Sondermodell) ausgesprochen human für so ein Modell ist, das trifft übrigens auch auf die angekündigten Chevi Caprice Classic zu.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht trotzdem je einen New Yorker zulegen sollte, auch wenn ich hier an Umbauten/Umgestaltungen denke. Ob die guten Preise auch bei einer
vielleicht kommenden Neuauflage mit anderen Aufdrucken zu halten sind, wage ich gerade in der heutigen Zeit ehrlich gesagt zu bezweifeln. Aber gut, das ist mein persönliches Problem, das ich mit mir und meinem Geldbeutel ausmachen muss. Dass jedenfalls auch KME Fire Apparatus möglich sind, macht die Modelle insgesamt natürlich ausgesprochen schmackhaft, sieht direkt danach aus, dass ich mein Hobby-Abschluss doch noch etwas aufschieben muss.
Beim Audi 80, auf den ich im Prinzip warte, seit ich ca. 1984/5 mit dem H0-Modellautosammeln angefangen habe, bin ich mir auch noch nicht sicher: Auf eine weitere Auflage setze ich lieber nicht, das wäre ein großes Risiko. Pech halt für mich, dass ich eben aus persönlichen Gründen die damals extrem beliebte Farbe Kupfermetallic bei dem einfachen Standardmodell (keinen Heckspoiler, keine Frontschürze, keine Sonderfelgen) bräuchte, ebenso wie Weiß. Warum letztere kann sich jeder denken, der mich ein wenig kennt; dass ich dabei sogar zwei bräuchte, weil einer noch die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange bekommen müsste, ist damit so richtig ungeschickt. Bei uns in der Stadt gab es nämlich seinerzeit beide gleichzeitig in Grün-Weiß, einen mit und einen ohne Nebelscheinwerfer - was zu einer amüsanten Geschichte führte und meinem Vater damals einen Eintrag ins Narrenblättle einbrachte.
Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass es den Audi 80 B2 (1978) überhaupt endlich als H0 Modell gibt. Es gab/gibt das Vorgängermodell, es gab alle 80er danach, nur um diesen hatte man bisher aus unerfindlichen Gründen einen Bogen gemacht (abgesehen von dem Gießharzvollgussdingens von BS-Design, das aber so rein gar nicht auf meiner Linie war).
So oder so, hoffen wir mal, dass die Modelle einigermaßen gut zu zerlegen sind. Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass hier im Forum bei einem anderen PCX Modell zwar Sekundenkleber erwähnt wurde, der aber auf den lackierten Teilen mit etwas Geschick und Vorsicht "gut geknackt" werden konnte (letzteres ist meine eigene Wortwahl). Dennoch, da lobe ich mir trotzdem den Gummikleber von Rapido Trains bei deren Chevy Caprice/Impalas; und das sind sogar China-Erzeugnisse (wo China bei Modellautos drauf steht, ist nahezu immer mit reichlich Sekundenkleber zu rechnen, selbst wenn gar kein Kleber notwendig wäre, ich habe da schon so einiges mitgemacht, v.a. auch in 1:43). Übrigens, sollte Interesse bestehen, könnte ich zumindest ein paar der Einsatzfahrzeuge von Rapido vorstellen...
Interessante Einführung in das Artikelnummernsystem von PCX, Tobias.
Banause, der ich nun mal bin, muss ich allerdings zugeben, dass ich damit trotzdem nicht viel anfangen kann; (Artikel-)Nummern interessieren mich im Prinzip nur, wenn sie auf einem Echtheitszertifikat von Sondermodellen stehen oder in einem Warenkorb...
(*duck-und-weg*)