Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:
Wie hast du das Modell Unfallfrei zerlegt?
Das habe ich mich danach auch gefragt...
Auf jeden Fall braucht es einen sehr entspannten Moment...
Ich habe hinten angefangen - nämlich mit dem Ablösen der verklebten Heckstoßstange, von unten mit einem Skalpell. Dann lässt sich die mittig unter dem Nummernschildhalter angebrachte Zunge der Stoßstange nach hinten heraushebeln. Die Karosserie kann dann hinten angehoben werden, sie ist nicht weiter verklebt. Die Kühlermaske und die Frontstoßstange habe ich nicht getrennt, da das für meine Arbeiten nicht erforderlich sein wird. Vorsichtig mit dem feinen Mercedes-Stern!
An einer nicht sichtbaren unteren Zunge der Verglasung habe ich Gassner-Lackentferner auf den beigen Sichtschutz aufgebracht - dieser war dann ablösbar, jedoch ist ein milchiger Schleier zurückgeblieben. Weitere Versuche mit der Gassner'schen Lösung werde ich daher an der Verglasung nicht unternehmen. Allerdings ist dieser Sichtschutz aus meiner Sicht das größte Minus der (ansonsten sehr gelungenen) Modelle - zu hoch gezogen, mit schiefer Oberkante aufgebracht und vor allem
viel zu undurchsichtig...
Meine Überlegung geht dahin, den Patientenraum neu zu verglasen - mit einem halbtransparenten Tesa-Band als Sichtschutz! Ein spontaner erster Versuch an einem Schrottmodell zeigt ein wirklich gutes Ergebnis (auf dem Handy-Foto wirkt es nicht so gut wie "live", nicht von der ebenfalls schrägen Oberkante irritieren lassen!):
Schönes Wochenende
Alex