Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

ich hoffe einfach mal, dass nach den mehr oder weniger(bis gar nicht bei Düsseldorf) vorbildgetreuen Modellen aus Städten mit großer Sammlergemeinde, bei denen Brekina erstmal Formenkosten herausholen will, auch mal ein Modell der Alsfelder Leiter gebracht wird.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo,

also ich finde es sehr gut das Brekina weitere Lackier- und Bedruckungsvarianten heraus bringt. Unding da muss ich Klaus-Dieter recht geben entweder man kauf das Modell oder nicht.

Das mit dem Düsseldorfer Modell kann ich allerdings nicht nachvollziehen denn so ganz ohne Vorbild finde ich schon sehr komisch.

Über eine Alsfelder Variante würde ich mich auch freuen wobei der Eigenumbau des Modells viel Spaß gemacht hat.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 14:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Johannes Peter hat geschrieben:
Das mit dem Düsseldorfer Modell kann ich allerdings nicht nachvollziehen denn so ganz ohne Vorbild finde ich schon sehr komisch.
Ich schon. Das ist quasi so wie mit Fahrzeugen der Feuerwehr Hamburg oder von so manchen
Speditionen. Da wird das gekauft, nur weil da Feuerwehr XYZ draufsteht, egal ob nun vorbild-
gerecht oder nicht.

Und solange sowas die Kosten für die Form reinspielt und wir so weitere Ergänzungen dieser
Serie bekommen, kann ich damit leben. Wobei da der Preis schon dafür garantiert, dass die
gesamte Anzahl an Drehleitern nicht allzu groß werden dürfte.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Bei MiMoMa:
Zitat:
Brekina #47073 - die Leiter in RAL3000/9010 nun MIT Bedienstand für 31,90€
:mrgreen:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 11:41 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Alex Glawe hat geschrieben:
Brekina #47073 - die Leiter in RAL3000/9010 nun MIT Bedienstand

Und vor allem auch mit farblich passender Abstützung - weiß im Streifen :!: :wink:

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 11:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
... und noch eine Botschaft aus Köln: Die mit der Leiter begonnene Kurzhauberserie wird Brekina definitiv mit weiteren Löschzug-Modellen fortsetzen. Das folge bereits aus den immensen Entwicklungskosten der neuen Hütte etc., die nicht alleine über die DLK zu amortisieren wären.

Ein konkretes Datum wurde natürlich nicht benannt, aber es sollte mich nicht wundern, wenn in Nürnberg der nächste Kracher folgt... :mrgreen:

Fingers crossed!

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 12:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Abermals recht herzlichen Dank an unseren "Reporter vor Ort" für seine Berichterstattung us Kölle! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 15:36 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Alex Glawe hat geschrieben:
Die mit der Leiter begonnene Kurzhauberserie wird Brekina definitiv mit weiteren Löschzug-Modellen fortsetzen. Das folge bereits aus den immensen Entwicklungskosten der neuen Hütte etc., die nicht alleine über die DLK zu amortisieren wären.
Sehr schöne Neuigkeit (danke)! Da könne wir ja schon mal gespannt sein, was kommt - TLF, TroTLF, vielleicht sogar ein LF mit längerer Kabine? Spekuliere ebenfalls darauf, dass wir im Januar mehr erfahren - oder es gibt eine Überraschung, wie neuerdings öfter von Brekina gehandhabt.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 23:16 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich für die DL schon einen filigraneren Korb als den der dabei ist? Vielleicht gedruckt? Auch wenn es auf den ersten Blick nicht auffällt, aber irgendwie stört mich dieser Umstand immer noch.

Beste Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina: Metz-DLK 30 auf MB L1519
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo liebe Mitforisten,

ich darf mal den Post von Thomas Koop in Erinnerung holen hat eventuell jemand aus der 3 Drucker Fraktion schon einen entsprechenden Korb im Angebot bzw. in Vorbereitung?

MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de